ptrle Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo zusammen, ich wollte bei meinem CM1 die Bremsbeläge hinten wechseln, so weit so gut. Dabei habe ich festgestellt, dass die Gummimanschette vom Bremszylinder halb runter und noch dazu gerissen ist. Dadurch jede Menge Dreck und Rost um den Kolben herum. Den Kolbem habe ich aber mit Mühe gangbar gemacht. Die Frage ist, wo kriege ich eine Ersatzmanschette her? Habt Ihr ein Tip für mich? Danke. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hier bei OTO-Teile bekommste alles: http://www.ototeile.de/leo_showCategories.php?cat=c1_Ersatz--Verschlei-teile.html&catId=100027&showproducts=1&catName=Bremssattel&catReset=2 Allerdings sollte man sich Gedanken machen, die Sättel im AT zu wechseln, da Du ja schreibst, die Sättel wieder gangbar gemacht zu haben. Das ist nach meiner Erfahrung nur von kurzer Dauer. Hier AT-Sättel für 70€ das Stück: http://profiteile.de/ersatzteile/bremsanlage?tid=17263 Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Also wird der Kolben wieder schwergängig? Auch mit einer neuen Dichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 kann, muss nicht. Aber an der Bremsanlage spare ich nicht und experimentiere nicht rum. Des Weiteren neigt ja gerade die Bremse vom Accord hinten, mit der Zeit festzugammeln. Zwar nicht immer am Sattel...... Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 war bei mir auch nur von kurzer Dauer, nichtmal ein Monat hats gehalten. Wirst wahrscheinlich nicht um ein Neuteil rumkommen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hi Peter, …etwa davor fehlerhafte montage?:motz: undichte gummimanschette, dadurch dreck und rost um den bremskolben bedeutet für mich: vorzeitiger tod des bremssattels/bremskolbens. deshalb, würde ich sagen, lieber alles komplett neu besorgen und auswechseln. Danach hast wieder 10 jahre ruhe, vorausgesetzt alles wird richtig montiert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 OK, habe erstmal alles montiert, halt ohne Manschette, und fahre am Montag in die Werkstatt. Hoffe, dass die kurze Strecke kein Dreck reinkommt sodass der Kolben sich festsitzt. Danke an alle Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bei mir war der Sattel HL auch fest und ich habe bei Profiteile 2 Herth&Buss gekauft. Sind nichtmal AT Teile also ist kein Pfand drauf oder so. Und 130€ für 2 Sättel ist OK, mein HH wollte für den Sattel Links mit einbau 500€ haben Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Ist das kompliziert so ein Bremssattel selbst zu wehseln? Und muss man es paarweise machen? Was ist nochmal AT? Bearbeitet 19. Oktober 2013 von ptrle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 AT= Austauschteil Schwer ist so ein Wechsel nicht, aber man sollte Ahnung von der Materie haben. Ich bevorzuge bei solch einer Bremsinstandsezung immer!!! den paarweisen Austausch. Manche Werkstätten sehen das anders.... Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo Das Paarweise wechseln brauchst nicht,lass dich nicht verrückt machen.Neuen rein und gut ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 So. komme jetzt direkt von der Werkstatt. Der Bremssattel und die Beläge sind jetzt neu. Auf dem Rückweg ca. 10km Autobahn gefahren und danach habe ich festgestellt, dass die rechte Felge wieder warm ist. Das linke Rad ist kalt. Kann eigentlich nicht sein, oder? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) ...wenn bremsscheibe (felge), ohne betätigt zu sein, warm wird, ist vermutlich etwas blockiert. dies kann z. b. blockierter bremssattel-stift oder blockierte handbremse oder falsche montage usw. verursachen. ich würde sagen wagenheck anheben und schauen wo schleits bzw. welche teile nicht freigängig sind. Bearbeitet 22. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hallo Das können auch die Bremsschläuche sein.Die zersetzen sich innen und wirken wie ein Rückschlagventil dann,und du hast dann das gleiche Symptom.Aber wie gesagt erstmal genau prüfen was los ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Frage: Haben die jetzt nur einen Bremssattel getauscht? Wenn Ja: Welche Seite wird nun warm? Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Nur rechte Seite wurde getauscht und die war auch danach warm. Werde morgen nochmal testen, auf der Autobahn, um sicher zu gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) ...was soll so ein test auf der autobahn bringen? :schock: :( ALLES muss sofort nach dem einbau funktionieren. Bearbeitet 22. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptrle Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 So. bin jetzt auf der Arbeit und alles schön kühl. Also kann man das Thema abschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Hallo Na siehst ist doch alles hübsch. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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