Nicecar97 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Wo schließe ich am besten bei meinen Aerodeck CE2 das Tagfahrlicht an ? Habe schon in der Tagfahrlichtbeschreibung gelesen das die Weiße Leitung an die Zündungsrelais Verbindung kommt. Kennt sich jemand damit aus ? :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) hi, in der abteilung "Tuning-Guides / D-I-Y" kannst viele anleitungen finden darunter auch "Tagfahrlicht nachrüsten". montagehinweise und Hella-montage-anleitung mit stromlaufplan sind auch dabei. Du brauchst auf jeden fall ein extra relais nur, um tagfahrlicht automatisch ab/einschalten zu können. ...ansonsten nur ein paar drähte richtig zu verbinden. ps.: haben deine tagfahrlicht-LEDs/tagfahrleuchten ein E-Prüfzeichen? Bearbeitet 22. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicecar97 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hallo Kardynau, danke für deine Antwort. Habe mir diese TFL gekauft: http://www.conrad.de/ce/de/product/841813/AEG-LED-Tagfahrlicht-LS-18-mit-Positionslicht-18-LEDs-B-x-H-x-T-100-x-25-x-35-mm?queryFromSuggest=true Ein Relais und Sicherrungsleitung fehlen noch, die sind nicht dabei, nur die rede von Steuerrungselektronik. Dann wird sich der Kreis schließen. Mache doch gerade meine Meisterprüfung für Kfz- Elektronik :wall: Ein Schaltplan suche ich noch um das Zündungsplus für klemme 15 abzuzweigen, konnte online nichts finden... Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) ...da kann ich dir ohne unterlagen leider schlecht helfen. ...aber wenn laut beschreibung: - "Keine TÜV Eintragung erforderlich" - ist conrad-LED Tagfahrlicht vermutlich zugelassen - "Automatische An-/Aus-/Dimmfunktion" - bedeutet für mich, da muss schon alles elektronisch/elektrisch geregelt sein (vielleicht kein relais erforderlich) - und ich konnte leider keinen stromlaufplan/anschlussplan bei conrad finden aber ich denke, in diesem "Bausatz zum einfachen und schnellen Selbsteinbau" müsste schon alles dabei sein. grüsse Bearbeitet 23. Oktober 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.