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Wie Bockt Ihr eure Autos auf?


Der Joe

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...Vorne am Abschlepphaken.

vorne am abschlepphaken - das geht meines wissens nicht!

das ist nicht vorgesehen.

 

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1-möglichkeit: (noch nicht ausprobiert)

vorne am hebeplattform/stützpunkt den wagen mit z. B. einem rangierwagenheber hoch genug anheben.

danach an den aufnahmepunkten/abstützpunkten mit unterstellböcken sicher abstützen.

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2-möglickeit (besser bzw. fast optimal, da auffahrrampen auch für andere arbeiten gut sind...hab ausprobiert = sehr gut )

auffahrrampen besorgen, diese gibt’s auch mit wagenheber

auch wenn…wegen schräglage nicht alles abfließen kann, ist das für mich bei der großen motorölmenge unbedeutend.

nachteil:

- schlecht/unmöglich sie mit einer tieferlegung zu benutzen

- die breite der auffahrrampen wegen breite der reifen ist zu beachten (meine sind z. b. bis max. 195)

 

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3-möglickeit (gut aber teurer deshalb nicht optimal, ausprobiert = nicht so gut aber es geht)

hebebühne in einer halle zu benutzen, z. b. bei einer mietwerkstatt, kosten ca. 10 eur pro stunde

 

attachment.php?attachmentid=43784&stc=1&d=1382730330

 

deine wahl ;) und grüsse :wink:

auflagepunkte-cg.thumb.jpg.3b67702118b2aad222b9421139596452.jpg

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abschlepphaken.jpg.f015b3bfc1cea1880f0b04daf8eea78d.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 2 Wochen später...

Hey,

Mit dem Accord kommt man gut auf diese Rampen gefahren. Beim einem Tieferen kann man die Teile auch, nach dem Anheben, quer unter die VR stellen. Hinten immer Keile runterlegen und so ist es sicher (braucht halt mehr Platz).

 

Ich habe noch die Böcke von Vigor, sehr ordentliche Auflagefläche (nicht so wie die einfachen Teile). Beim letzten Räderwechsel ist mir aber aufgefallen, dass ich am 2.0 cl7 Benziner auch über die rechte Seite nach Abnehmen des VR gut an den Ölfilter rankomme...spricht was dagegen, den Filter von dort abzuschrauben? Es erscheint mir viel bequemer, als wie beim letzten Ölwechsel unter dem auf den Rampen gefahrenen Wagen herumzukriechen.

Vorne würde ich beidseitig hochbocken,hinten absichern und den Räderwechsel auch direkt mit erledigen. Die Ölwanne ist schön schräg (wie bei der Rampenmethode) und man holt alles raus...was denkt ihr?

 

(edit: ich sauge das warme Öl ab und muss daher nicht unbedingt untern Wagen;) Hab auch schon abgesaugt und dann dennoch die Ablassschr. geöffnet und es war nix mehr drin...)

 

 

Gruß

Accmann

Bearbeitet von Accmann
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Hallo!

Ja, ich hab mir jetzt diese Rampen besorgt.

Klappt ganz gut mit dem Rauffahren. Hab aber schiss gehabt, das ich zu weit fahre und mit meiner Ganzen Bude wieder Runterknalle. Ist aber - Gott sei dank- nicht passiert :D

 

@ Accmann:

 

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass, wenn der Wagen schräg auf der Rampe steht, Ölreste im Motor bleiben.

Ich weiß nicht, inwiefern das zu vernachlässigen ist oder ob da überhaupt was dran ist.

 

mfg Joe

 

 

P.S. Oh, steht auch in Post #9

Hatte ich ganz vergessen...

Bearbeitet von Der Joe
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Was man hier alles für vorschläge ließt ... Ihr spielt mit eurem leben wenn man den Wagenheber an den abschleppösen oä. anpackt.

 

Der Hersteller schreibt doch nicht umsonst Diverse Dinge ins Handbuch wie man ein Fahrzeug aufbockt .. Wenn der Wagen abrutscht und man sich "ausversehen" mal kurz die Hand zerquetscht oder so ist das geschrei groß !

 

Ich bezahle für 60 min in der Halle 3 Euro und fahre dafür 10 km ... So kann ich ganz sichergehen das mir nix passiert.

 

 

Jeder der ein Auto fährt und auch daran schraubt sollte auch wert drauf legen die Karre ordentlich abzusichern sonst kann man es auch lassen und ne Hobbywerkstatt basteln lassen :P

 

Soll niemanden angreifen :)

 

Am Parkplatz neben meinem Wagen steht ein kleiner Peugeot, an dem fehlt ein Radbolzen. Dort hat wohl der Besitzer selbst Hand angelegt und im Baumarkt ne Gewindestange mit 2 Muttern gekontert. Ich warte nur drauf das ihr mal das Rad wegfliegt. (Natürlich ohne Personenschaden)

Bearbeitet von Vixxi
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Also ich messe nach, was der proxxon an Altöl abpumpt und vergleiche mit der Füllmenge des Acci. Da bekomme ich auf den Rampen auch in der Schräge praktisch alles raus.

 

Ich kann nämlich nicht ausschließen, dass das Ablassschraubengewinde durch frühere Fremdservice bei Honda nicht schon überlastet wurde. Bin da etwas vorsichtig und daher das Absaugen...

 

An meinem Nichtjapaner habe ich statt der Ablassschraube ein Ventil eingeschraubt: Abdeckkappe öffnen, Winkelanschlussstück mit Schlauch per Hand reindrehen und es läuft sauber und gezielt direkt in den Altölkanister...(komme leider nur nicht auf die Rampen rauf)

 

Mitm Acci hingegen rutschen mir auf glattem Boden diese blauen Rampen gerne längs weg, die Absicherung braucht auch Sorgfalt.

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