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Reflash für Honda Accord CL9 und CM2 2003-2008 (ähnlich Hondata)


cabkiller

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Moin,

 

zuerst mal möchte gleich zu beginn anmerken, dass ich respekt vor der arbeit habe,

die sich die jungs hier gemacht haben.

 

es ist auch in ordnung dass man mit videos die wirksamkeit des tunings beweisen möchte, das ist auch in ordnung so.

 

aber ein bisschen übertrieben finde ich die (Video) vergleiche dann doch...

 

der getunte cl9 mit den bronce felgen (seite 1) ist in diversen anderen Videos zu sehen, und meines

erachtens ist das ein kompressorumbau und keineswegs "nur" ein cl9 mit "nur" geänderter

software. auch der cl7 ist bestimmt kein stock cl7 wo "nur" die software angepasst wurde.

 

ich bin mit meinem (schwereren) Kombi auch schon mal einen vergleich gegen einen cl7 gefahren,

und hatte schon einen vorsprung herausgefahren. dass nun ein cl7 update einen cl9 abzieht,

halte ich nicht für sehr glaubwürdig.

 

keiner kennt wahrscheinlich die tatsächlichen rahmenbedingungen der autos genau (?)

 

bitte NICHT falsch verstehen! ich denke nur, dass die videos ein bisschen übertriebene

werbung für ein alleiniges chip tuning sind.

 

ja, ich glaube, dass die Optimierungen einen unterschied darstellen, alleine weil man die Leistung

eben früher abrufen kann, und dass ist wahrscheinlich auch das entscheidende. denn aus einem sauger bekommt man alleine durch chip wenig raus. aber dass man diese eher abrufen kann, ohne

ewig drehen zu müssen, das bringt schon was. aber mit chip alleine definitiv nicht soviel wie auf

den Videos.

 

man darf mich gerne korrigieren, ist wie gesagt nicht böse gemeint. viele grüsse!! :))

...und weg...
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denn aus einem sauger bekommt man alleine durch chip wenig raus. aber mit chip alleine definitiv nicht soviel wie auf den Videos.

 

Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert und hast nicht den Hauch einer Ahnung was mit "hondata" möglich ist

 

der acci auf seite 1 soll ein Kompressor sein ? Ist das echt dein ernst ?

 

Wenn das so wäre würde der ziemlich schnell aus dem Bild verschwinden

 

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber mir fehlen jetzt echt die worte :schock:

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@ blackcross:

 

 

wenn dir eigentlich die worte fehlen dann sag besser auch nix. ist jedenfalls besser deine

"qualifizierten" aussagen. und noch besser, als andere forenmitglieder so anzugreifen.

 

ich habe bestimmt nicht die besten Kenntnisse, aber bestimmt mehr plan als du, das ist sicher :wink:

 

ein stock sauger Tuning soll also signifikant mehr leistungszuwachs bringen? so dass dann ein cl7

einem cl9 davonfährt??? ok, dann bleib in deiner welt...

 

in diesem fall hier bringt die kennlinienänderung DEUTLICH mehr, als der zuwachs an ps.

 

frag mal einen seriösen tuner, was man aus einem Turbo und was man aus einem sauger

herausholen kann. das sagte cabkiller übrigens auch: "man darf keine wunder erwarten"

 

ach ja, und schau mal:

 

da steht auch groß drüber "Honda Accord Type S Compressor vs. Golf GTI mk6 DSG stock"

 

also ist meine behauptung nicht aus der luft gegriffen. ich glaube es ist ein ähnliches Video,

was hier zum vergleich herangezogen wurde. ob`s nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht,

 

zumindest beschleunigt der accord ähnlich wie bei den anderen vergleichsvideos. und der gti

scheint der gleiche zu sein, zumindest ist es die gleiche fahne auf der beifahrerseite.

 

ich will hier um gotteswillen nichts schlecht reden, aber darf man nicht etwas auch kritisch sein?

 

gerne lasse ich mich mit sachlichen fundierten Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

 

 

in diesem sinne.....

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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ich habe bestimmt nicht die besten Kenntnisse, aber bestimmt mehr plan als du, das ist sicher :wink:

 

 

immer wieder lustig zu sehen welche leute meinen ahnung zu haben, wissen nicht was hondata macht,speziell im accord bereich,aber sich das maul zerreißen ^^

 

das mit dem cl7 vs cl9 find ich aber auch komisch

 

aber mit so sachen macht man das angebot von cab kaputt durch solche laberrrein. deswegen soll der MOD hier mal aufräumen

Bearbeitet von Blackcross
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Jetzt kommt alle etwas runter ;-)

 

Wenn man einen Serien CL9 gegen einen Serien CL7 fährt, ist der Unterschied zwar da, aber nicht so groß. Dazu kommt noch, das viele CL7 eher mehr Leistung haben als angegeben und die CL9 eher nach unten.

Deshalb kann es vollkommen so sein, dass der CL7 mit nem Flash besser geht als der CL9 in dem Video, der vllt noch etwas nach unten streut, größere Räder hat, den Start verpennt hat oder ähnliches. Ich weiß jetzt auch nicht wie die Getriebeübersetzung vom CL7 ist, abet je nach dem aus welcher Geschwindigkeit und mit welcher Drehzahl sie dann durch starten, kann der geflashte CL7 schon so davon fahren.

Fakt ist, es geht nur darum, zu zeigen was im Gegensatz zu einem Serien CL7 geht.

 

Ich hoffe auch, das ich hier 2 CL7 finde die mal geheneinander fahren, vor und nach dem Flash.

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@blackcross:

 

es muss hier kein mod aufräumen, wenn man sachlich bleibt und diskutiert, ganz einfach.

das ist ja schliesslich ein forum.... erstens "labere" ich nicht und zweitens mache ich hier nix

kaputt. ich sagte ja eingangs, ich habe respekt vor der arbeit hier.

ein paar kritische aussagen oder nachfragen negiert dies nicht. wie alt bist du? 14?? :roll:

 

überdenke mal ganz einfach das niveau deiner wortwahl, mehr sage ich dazu nicht mehr.

 

@ cabkiller:

 

jau, ein direkter vergleich wäre mal interessant. oder noch einfacher: wenn dein nächster kunde

mal persönlich zu dir kommt. macht ihr vorher mal eine kurze messfahrt von Elastizität und sprint,

und dann nochmal nach dem update. dann wär der wagen, reifen usw. schon mal die exakt gleiche

grundlage. ich bin gespannt auf weitere infos.

...und weg...
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ich sag es nochmal:

 

da du nicht ansatzweise weißt was hondata macht bzw was es bezweckt, muss man darüber mit dir nicht diskutieren. Versuche die Dynoausdrucke zu verstehen und gut ist. Man muss auch keine vergleiche mehr zu stock machen. gibt genug erfahrungen von usern. wenn dir das nicht reicht, hast du ganz einfach pech gehabt

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Das Beste wäre.

 

Auto X per GPS vermessen vor dem Update

Auto X per GPS vermessen nach dem Update

 

Keine Tachomärchen oder Popometerwerte sondern Fakten.

Damit kann man werben und das ist seriös.

 

Auto X und Y zu vergleichen hingegen bringt wenig. Ein Cl7 hat Serie 150PS der andere 165PS.

Auto mit 150PS wird gechippt auf 165PS und ist gleichschnell wie Auto Y.

Auto Y wird gechipt und fährt Auto X LKWlängen weg.

 

Am besten ordentliche GPS Messungen.

Dann sind alle Gemüter etwas besänftigt.

Bearbeitet von RaZeR86
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Fakten sund auch Dynoausdrucke. Wenn man immernoch zweifelt hat man Pech gehabt.

 

Wer an hondata zweifelt soll ganz schnell die Marke wechseln

 

Und razer nach deiner Anleitung macht das kein Tuner. Sind die also alle unseriös ?

 

Ich schreib jetzt nix mehr. Gibt dynos,Berichte von unsern,vergleiche. Ka was man mehr will. Nur weil einer jetzt wieder kommt und es anzweifelt. Ist schon lächerlich aber jedem das seine

Bearbeitet von Blackcross
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Auch wenn ich nicht mit Dyno-Werten punkten kann: Mein CL9 geht

jetzt nach dem Reflash viel besser. Sowohl das Ansprechverhalten als

auch das Drehmoment sind besser. Dass er nach dem Reflash keine

50 PS mehr hat war mir von vornherein klar, aber darum geht's auch gar

nicht. Honda hat imho das Seriensetup wirklich verkackt, das merke ich an meinem seit

ein paar Wochen gechippten Automat recht gut.

 

Durch das Absenken vom VTEC-Zeitpunkt bleibt er jetzt immer im VTEC-Fenster, vorher

war VTEC bei 6000 und beim Hochschalten war er wieder bei 5000.

Wenn du Kickdown machst merkt man den Unterschied, auch wenn er jetzt bestimmt

keine 3 sec schneller auf 100 ist. :D

 

Zum Thema Haltbarkeit sag ich nur, dass ich keine 20 mehr bin und es ehrlich gesagt

auch gar nicht nötig habe permanent im roten rumzuorgeln. Wenn man das Auto normal bewegt bei Drehzahlen zwischen 2000-3000 kann ich mir kaum vorstellen das der Reflash dem Motor schaden sollte, warum auch?

 

Auch mein Verbrauch ist besser geworden, sowohl laut BC als auch real. Ich brauch jetzt bei normaler Fahrweise (Kleinstadt, Landstraße) ca. 7.8 l und das finde ich für einen 2.4l Sauger mit dem Gewicht echt OK. Mein seeliger 91er Fiat Panda hatte 750 ccm und war nicht unter 8l zu bewegen, weil man den permanent treten musste. :cry:

 

Alles in allem hat der Reflash meinem Accord einen völlig anderen Charakter verliehen und ich mag das Auto jetzt wirklich sehr. Erwartet einfach keinen Rennwagen. Wem der CL9 im Normalzustand schon viiiel zu langsam war sollte vielleicht auf ein anderes Auto sparen, mir reicht die Leistung und die Kombination aus Komfort/Power/Verbrauch und Zuverlässigkeit und der Gebrauchtpreis bei meinem Accord war auch OK, also ein super Auto mit dem du auch 80% von dem was bei uns so rumfährt verblasen kannst wenn unbedingt nötig.

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Auch wenn ich nicht mit Dyno-Werten punkten kann: Mein CL9 geht

jetzt nach dem Reflash viel besser. Sowohl das Ansprechverhalten als

auch das Drehmoment sind besser. Dass er nach dem Reflash keine

50 PS mehr hat war mir von vornherein klar, aber darum geht's auch gar

nicht. Honda hat imho das Seriensetup wirklich verkackt, das merke ich an meinem seit

ein paar Wochen gechippten Automat recht gut.

 

Durch das Absenken vom VTEC-Zeitpunkt bleibt er jetzt immer im VTEC-Fenster, vorher

war VTEC bei 6000 und beim Hochschalten war er wieder bei 5000.

Wenn du Kickdown machst merkt man den Unterschied, auch wenn er jetzt bestimmt

keine 3 sec schneller auf 100 ist. :D

 

Zum Thema Haltbarkeit sag ich nur, dass ich keine 20 mehr bin und es ehrlich gesagt

auch gar nicht nötig habe permanent im roten rumzuorgeln. Wenn man das Auto normal bewegt bei Drehzahlen zwischen 2000-3000 kann ich mir kaum vorstellen das der Reflash dem Motor schaden sollte, warum auch?

 

Auch mein Verbrauch ist besser geworden, sowohl laut BC als auch real. Ich brauch jetzt bei normaler Fahrweise (Kleinstadt, Landstraße) ca. 7.8 l und das finde ich für einen 2.4l Sauger mit dem Gewicht echt OK. Mein seeliger 91er Fiat Panda hatte 750 ccm und war nicht unter 8l zu bewegen, weil man den permanent treten musste. :cry:

 

Alles in allem hat der Reflash meinem Accord einen völlig anderen Charakter verliehen und ich mag das Auto jetzt wirklich sehr. Erwartet einfach keinen Rennwagen. Wem der CL9 im Normalzustand schon viiiel zu langsam war sollte vielleicht auf ein anderes Auto sparen, mir reicht die Leistung und die Kombination aus Komfort/Power/Verbrauch und Zuverlässigkeit und der Gebrauchtpreis bei meinem Accord war auch OK, also ein super Auto mit dem du auch 80% von dem was bei uns so rumfährt verblasen kannst wenn unbedingt nötig.

 

 

Danke für das Feedback :)

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