Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bin etwas ratlos und brauche eure Meinung

ManuelaH

Empfohlene Beiträge

Ich bin eben beim Googeln über ein BMW Forum gestoßen wo einer diesen Beitrag veröffentlicht hat, diesen habe ich mir durchgelesen und bin nun etwas schockiert.

Darf sowas sein? Leider sind die Antworten im anderen Forum nicht sehr aufschlussreich, meine Frage wäre jetzt, muss ich bei einer Kopiw trotzdem die Strafe zahlen?

Was würdest ihr tun wenn euch das passiert?

http://www.kanzlei-nierenz.de/warum-man-besser-seinen-fuhrerschein-nicht-dabei-hat/

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja musst du. Kopie ist nicht original und das hast du mitzuführen... eigentlich ^^

Das muss jetzt jeder selber entscheiden, was er für richtig hält.

Wenn man (so wie ein Freund von mir) im durchschnitt 1 mal im Monat kontrolliert wird :p

spart man sich doch lieber jedesmal die 10€.

Da ich von mir sagen kann, bei den bisherigen Kontrollen hatte ich noch nie Probleme mit der Rennleitung, führe ich meinen immer Vorschriftsmäßig mit.

Es kommt immer drauf an, wie man sich verhält.

Da steht ja, er hatte einen anstrengenden Tag (rote Augen) und hat ihnen das so gesagt... FAIL!!

Bei sowas besser nichts sagen. Das wirkt wie eine Ausrede und macht verdächtig.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Bei begründeten Verdacht, darf der angeordnet werden.

Wenn man nix zu verbergen hat, macht das weniger Ärger, als dieses zu verweigern.

Das ist ja mal ganz böses Halbwissen!

Wie willst du denn den Verdacht Begründen?Blutentnahme muss vom Staatsanwalt angeordnet werden und der macht das nicht eben mal auf "Verdacht"

Kannst ja mal googeln was passiert, wenn die Polizei eine Blutentnahme macht und die negativ ist.;)

Bearbeitet von Acci-Driver

Den Verdacht haben sie 1 mal durch seine Aussage (meine Meinung) und durch seine stark geröteten Augen.

Wenn er dazu einem Vorort schnelltest nicht zustimmt, kommt es meist zum richtigen Bluttest.

Es ist allerdings richtig, dass die Nachweispflicht bei der Obrigkeit liegt.

Hatte mal den Fall einer Kontrolle. Hab dem Alkoholtest abgelehnt, da ich weder nach Alk gerochen noch Fahrauffälligkeiten hatte. Haben sie mürrisch akzeptiert. Dann kam die übliche Schikane alá Warndreieck, Sani, funktion aller Leuchteinrichtungen usw.

Da hatte ich aber maximale Personenbesetzung und die 2 Männlein kamen sich dann bissl blöd vor, als sie nix gefunden haben. (ausser dem Blaulicht in der Kofferraum Wanne ^^)

Die Frage ist ja eh "Sind sie mit einem Drogentest einverstanden?"..NEIN.Fertig aus!Können die noch so den Verdacht haben, wenn du verneinst müssen die abwägen ob Blutentnahme oder nicht.Und selbst wenn die die Blutentnahme anordnen, auch dort sofort verweigern.Das geht soweit bis der Arzt vor dir sitzt und selbst dann verweigerst du noch.Ergänzt nur, dass du dem Test nicht zustimmst, aber keine körperliche Gewalt anwendest.Dann müssen die den Test unter Zwang machen und DAS ist wichtig für deinen Anwalt. (Das ganze gilt jetzt für den Sachverhalt, dass du dir nicht 100%tig sicher bist ob dein Blut clean ist)

Kurzum: provoziert die Polizei und sämtliche Ordnungsbehörden so viel ihr könnt und rennt damit möglichst viel zum Anwalt. Die müssen ja auch von was leben...

Wieder Werbung für eine zweifelhafte Kanzlei.

Zumal ich es rechtlich für fragwürdig halte die Leute aufzufordern oder zumindest anzustacheln Ordnungswidrigkeiten zu begehen.

Niemandem wird wegen geröteten Augen der Lappen für 3 Monate angenommen. So dusselig kann man den Polizisten gar nicht kommen.

• 5 Monate später...

Also was Polizeikontrollen angeht bin ich ziemlich erfahren. Hab in einem Jahr mal 14 gezählt. Gründe waren stets persönlicher Natur...also die Autos waren ihnen völlig wurscht. Irgendwie passe ich eben optisch in deren Raster. Dagegen kann ich aber nix machen...die Gene^^

Mit Alk & BTM habe ich keine Einträge, bin auch sonst nicht bekannt oder vorbestraft. Aber der Verdacht is also öfter mal da, auch wenn's in letzter Zeit recht ruhig geworden ist. Die wollen dann immer das ich so Gleichgewichtstests mache etc. Habe ich einmal gemacht...seitdem lehne ich das ab. Das beweißt in meinen Augen alles garnix...ausser das ev. jemand keine optimale Körperbalance hat. Ich behaupte mal jeder zweite der rausgezogen wird...quer durch alle Schichten, besteht die Tests nicht.

Können nicht alle Zweifel einwandfrei beseitigt werden, kommen sie eh mit Urinprobe. Daher mach ich mich nicht mehr in der Öffentlichkeit zum Affen. Ich sag dann immer sie sollen mir lieber direkt nen Becher oder auch zwei :D zum vollmachen geben. Geht einfach schneller, & alle können ihren Weg gehen. Dafür ernte ich stets verdutzte Blicke. Mir wurde auch schon gesagt, falls ich nicht kann hätten sie das Recht mir sofort für 24 STD das fahren zu verbieten. In dem Fall war ich mit nem Geschäftsauto unterwegs. Wenn ich ich da jetzt wirklich nicht könnte und müsste mit der Bahn heim, incl. Chef anrufen...usw....angenommen das kommt mehr als einmal vor. Wer zahlt ihm den Arbeitsausfall? Bzw. wo & bei wem könnte er sich dann für den Bärendienst erkenntlich zeigen? :wink: Ich hab ja gegen nix verstoßen.

Also wenn pusten und Urintest negativ sind wollen sie ev noch Warndreieck usw. sehen. Da dann immer noch nix gefunden wird an dem man sich aufhängen kann, frag ich dann mal ob ich jetzt weiterfahren kann. Hatte ja ursprünglich auch ein Ziel oder irgendwas vor. Man wünscht ne angenehme Weiterfahrt und das wars.

K.A. ob das am Thema vorbeigeht...sind eben meine Erfahrungen mit der werten Obrigkeit :rolleyes:

Aber ich hab auch schon echt coole getroffen muss ich fairer Weise sagen :D

Civic AG '86 : verschenkt

Accord CA5 '88 : crashed

Civic EC8 '90 : verkauft

CRX ED9 '89 : verkauft

Prelude BA4 '91 : verkauft

Accord CG2 '99 : aktiv

Hast du n Cop Magneten am Hintern?

Du musst wie du schon geschrieben hast, keiner Kontrolle zustimmen.

Diese dürfen auch nur bei hinreichendem Verdacht erfolgen.

Selbst zum Bluttest, kannst du nur per Richterlicher anordnung gezwungen werden und ob diese so schnell und immer erteilt wird, ist fraglich.

Sind das immer die gleichen "Pflichtbewussten" ?

Wenn ja, Dienstmarken und Nummer her und eine formale Dienstaufsichts Beschwerde einreichen... Schon bei der Androhung dieser, werden einige der Herren plötzlich ganz Lammfromm :D

Man kann sich das Leben aber auch mit Gewalt erschweren. Ich seh das ähnlich wie V6Patrick - die machen ihre Arbeit, und wenn ich clean bin brauch ich die nicht zu blockieren. Ich bin damit bisher auch gut gefahren. Das kann doch keiner gut leiden, wenn der "Kunde" alles verlangsamt und "besser weiß".

Du willst mir doch nich erzählen, dass wenn du Alkohol kaufst und dass immer im selben Laden, bei den selben Verkäufern und die dich schikanieren wollen und jedesmal nach deinem Ausweiß fragen, du sagst: "Daumen hoch Jungs, ihr kennt mich zwar, ich bin seit Jahren über 18 und das wisst ihr auch und trotzdem kontrolliert ihr mich als Schikane jedesmal. Super Arbeit... weiter so! :rolleyes:

Erstens: ich hab kein Problem beim Alkohol kaufen - ich bin mittlerweile genug ergraut, dass man mir die Volljährigkeit glaubt.

Zweitens: ich wohne nicht auf dem platten Land hinter dem 2. Kuhstall rechts - hier gibts mehr als 2 Polizisten sodass die Wahrscheinlichkeit gering ist, 2x von dem gleichen Beamten kontrolliert zu werden.

Also bei mir sind es immer verschiedene gewesen. Wie ich schon sagte...wenn sie mich rausziehen, komm ich selten um irgendwelche Tests drum herum. Nur ich erspar mir dann ne sinnlose Akrobatikeinlage, nach der eh die anderen Tests kommen. Ich streit mich mit denen net rum...von wegen bedanken und so. Ich will sie schnell wieder los werden..Bin einfach froh wenn ich niemanden sehe.

Civic AG '86 : verschenkt

Accord CA5 '88 : crashed

Civic EC8 '90 : verkauft

CRX ED9 '89 : verkauft

Prelude BA4 '91 : verkauft

Accord CG2 '99 : aktiv

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.