GranTurismo Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich habe leider seit einiger Zeit, und das sehr sporadisch und trotzdem regelmäßig, folgendes Problem: beim Starten meines Acci's kam es hin und wieder vor, dass beim Motorstart dieser zwar startet, jedoch sehr stark vibriert! Von Fahrbereitschaft ist hier nicht zu reden. Es scheint, als würde der komplette Wagen, der nicht gerade ein Leichtgewicht ist, komplett durchgerüttelt. Das hört erst dann auf, wenn ich den Motor ausmache. Manchmal braucht es mehrere Versuche, manchmal klappt alles reibungslos beim nächsten Startversuch und der Wagen zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen. Lokalisieren kann ich es nicht wirklich, klar - vom Motor ausgehend, übertragen sich die Vibrationen, die (ich erwähne es sicherheitshalber nochmal) nicht von schlechten Eltern sind... Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Wie eingangs erwähnt, sehr sporadisch, dennoch regelmäßig alle paar Wochen (4-6). Zwischenzeitlich alles i.O. Sollte ich etwas bei der Boardsuche übersehen haben, dann bitte Feedback. Ein ähnliches Problem habe ich leider nicht gefunden. Danke vorab für eure Hilfe! Bearbeitet 31. Oktober 2013 von GranTurismo Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 vermutlich Zündspule (n) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Zündspulen beim Diesel??? So wie es ausschaut, laufen wohl beim Starten nicht alle Zylinder sofort mit. Das nun zu diagnostizieren aus der Ferne, ist schwierig. Anfange würde ich beim Dieselfilter, Fehlerspeicher,.... Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 vermutlich Zündspule (n) cn1 hat keine, ist ein diesel kommt es vor wenn der motor kalt ist oder auch wenn bei warmen motor? wie hoch ist die drehzahl? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Fehlerspeicher auslesen (lassen)! Auch wenn er wieder normal läuft sollte bei deinem 3Zylinder ein Fehler hinterlegt sein. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 ich würde mal vermuten der Rail druck könnte auch zu gering sein da durch kommt nicht an alle Zylinder was an. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 1. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2013 Danke schonmal für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit. Ich hatte auch irgendwie vermutet, dass der Wagen kurzzeitig nur auf 3 Pötten läuft, evtl. Glühkerzen nicht ganz sauber arbeiten bzw. Stecker evtl. einen weg haben. Den Dieselfilter habe ich bereits Mitte letzten Jahres machen lassen, würde ich jetzt mal ausschließen. Meist passiert dies im Kaltzustand, wenn ich von der Arbeit nach Hause wollte. Werde nächste Woche wohl mal zum Freundlichen fahren, dass er mir mal den Speicher ausliest. ...to be continued. Werde euch mal auf dem Laufenden halten. Viele Grüße Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Hallo Ich tippe da eher auf das 2 Massen Schwungrad.Lässt sich von aussen aber nicht so ohne weiteres diagnostizieren,leider. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich habe mit meinem CM1 (Benziner) ein ähnliches Problem aber noch keine Lösung gefunden. Zur Zeit ist es weniger und er lief auch schon längere Zeit ruhiger, nachdem ich Ventile eingestellt und die Verbindung vom Massekabel der Batterie zur Karosse blank geschliffen hatte. Es taucht aber immer noch auf. Bisher hatte ich immer den Eindruck, als wenn es mit bestimmten Wetterbedingungen bzw. Luftfeuchtigkeiten auftritt und auch schon irgendeinen Sensor oder ein Loch in irgendeiner Zuleitung in Verdacht. Ich hoffe, dass Du eine Lösung findest, da immer wenn ich den Wagen einem Fachmann vorführte das Problem natürlich gerade nicht auftrat. Fehler war übrigens keiner im Speicher. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 jo, habe schon mal gelesen AGR sollte nich ok sein. deswegen möglicherweise diese probleme. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 jo, habe schon mal gelesen AGR sollte nich ok sein. Du bestätigst gerade einen Verdacht, den ich auch schon durch einen Opelfahrer bekommen habe. Ich würde mir als nächstes mal die Drosselklappe vornehmen wollen und die reinigen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ich habe meinen Acci heute mal hiermit bearbeitet: http://www.ebay.de/itm/281135443994?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Er scheint jetzt deutlich ruhiger zu laufen. Ich hoffe das war es jetzt endlich. Werde die Sache im Auge behalten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Nach ein paar Tagen nach der Reinigung der Drosselklappe, kann ich anscheinend sagen, dass ich mein Problem nach fast einem Jahr endlich beseitigt habe. Der Acci läuft momentan, trotz der nidrigen Aussentemperaturen, so ruhig wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Ich hoffe, dass es das jetzt endlich war. Das mit dem Reinigungsspray hat übrigens wunderbar geklappt, da man beim Acci bloss eine Zuleitung ziehen musste und dann über die Öffnung den Schlauch vom Spray gut einführen konnte. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Ich hoffe, dass es das jetzt endlich war. Das mit dem Reinigungsspray hat übrigens wunderbar geklappt, da man beim Acci bloss eine Zuleitung ziehen musste und dann über die Öffnung den Schlauch vom Spray gut einführen konnte. Du weisst aber schon, dass bei dem Spray steht: "Nur für den Einsatz in Ottomotoren geeignet!" Und GranTurismo hat einen Diesel. ;) Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Ich wollte damit ja auch nur den Verdacht mit dem AGR stützen. ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo zusammen und noch alles Gute fürs neue Jahr 2014! Es gibt Neuigkeiten, wenn auch keine guten. Die Symptompalette hat sich die letzten Wochen leicht erweitert :grummel: 1. Leichtes Rasseln beim Kuppeln / Schalten 2. Seit ein paar Tagen leichtes Kratzen beim Antippen der Kupplung Es war definitiv Zeit, die Werkstatt von innen zu sehen, hat leider in letzter Zeit nicht geplappt (Zeitmangel wg. Arbeit). FHH in Hilden hat sich die Symptome aufzählen lassen und der Meister hat direkt eine Probefahrt gemacht. Meinung: 1. Ausrücklager defekt (Teil kostet um die 60 €) Das ist dafür verantwortlich, dass beim Kuppeln die Geräusche kommen 2. Kupplung defekt, da die Verzahnung schon leicht verschlissen (Kupplungssatz um die 400 €) Hier kommen die Startschwierigkeiten her in Zusammenspiel mit Punkt 1 (Verzahnung greift nicht) und das Kratzen beim Antippen der Kupplung 3. Zweimassen-Schwungrad eventuell defekt, das lässt sich erst beim Ausbau eruieren (Kosten ca. 1.100 €) 4. Arbeitsaufwand extrem hoch beim CN1 (Getriebe muss raus etc.) und kostet demnach richtig Asche! :schock: Kostenvoranschlag: um die 2.700 € (!!!) Bin dann natürlich am gleichen Tag geschockt & "nichtswissend" in meine kleine Werkstatt des Vertrauens gefahren. Ergebnis nach Aufzählung der Symptome: gleiches Ergebnis wie der FHH wie aus der Pistole geschossen. Jedoch glaubt der Meister nicht daran, dass das Zweimassen-Schwungrad jetzt schon bei 120tkm einen weg hat. Im Normalfall halten sich die Teile so um die 250-300 tkm, natürlich je nach Fahrweise. Hier würde ich zw. 900-1.100 € zahlen, was ich auch muss! Termin ist eingestielt für kommenden Montag, TüV muss direkt mitgemacht werden. Werde vom Ergebnis berichten :cry: Also, ihr wisst Bescheid... Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Sag das nicht.Beim Freund war das Zweimassenschwungrad bei ca 17000km Schrott(Skoda Oktavia2).Macht sich aber bemerkbar wenn du im6.Gang bei ich sag mal 1800 Umdrehungen/min voll aufs Gas gehst und die Kupplung anfängt leicht durchzurutschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Das 2Massen Schwungrad+Kupplungskit gibt es recht günstig in England zu bestellen z.B. bei Ebay, muss deine Werkstatt dann nur noch einbauen. http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-ACCORD-2-2-CDTi-CLUTCH-DUAL-MASS-FLYWHEEL-KIT-2004-2008-/110818031632?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item19cd44f810 Bearbeitet 7. Januar 2014 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 hab die schise gerade hinter mit ! hat mich mit Ersatzteile selber kaufen und einbauen Assen 1700 gekostet ! kupplung um die 280 von luk und nipparts schwungrad für 700€. Orginal ist auch eine luk kupplung und nipparts schwungrad verbaut. mein Tipp datzu lass auch gleich den simmerring mit tauschen.ist ein Pfennig Artikel. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Hab ich doch gesagt 2 Massenschwungrad:wink:. Bei einem BMW X3 schon bei 83TKM so verkeilt gewesen, das das Auto sich so schütelte das es nicht mehr zu fahren war.Qualität ist heut zu tage auch was anderes. Ok, besorg die Teile so günstig es geht und lass einbauen.Rechne mit cirka 9 Arbeitsstunden,wenn alles glatt läuft. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Audi hat dieselben Probleme beim A3 auch .. Evtl gibt es ja auch ein Einmassenschwungrad für den Accord ? Bearbeitet 8. Januar 2014 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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