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Startschwierigkeiten mit starken Vibrationen


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Hallo liebe Community,

 

ich habe leider seit einiger Zeit, und das sehr sporadisch und trotzdem regelmäßig, folgendes Problem:

 

beim Starten meines Acci's kam es hin und wieder vor, dass beim Motorstart dieser zwar startet, jedoch sehr stark vibriert! Von Fahrbereitschaft ist hier nicht zu reden. Es scheint, als würde der komplette Wagen, der nicht gerade ein Leichtgewicht ist, komplett durchgerüttelt. Das hört erst dann auf, wenn ich den Motor ausmache. Manchmal braucht es mehrere Versuche, manchmal klappt alles reibungslos beim nächsten Startversuch und der Wagen zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen.

Lokalisieren kann ich es nicht wirklich, klar - vom Motor ausgehend, übertragen sich die Vibrationen, die (ich erwähne es sicherheitshalber nochmal) nicht von schlechten Eltern sind...

 

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?

 

Wie eingangs erwähnt, sehr sporadisch, dennoch regelmäßig alle paar Wochen (4-6).

Zwischenzeitlich alles i.O.

 

Sollte ich etwas bei der Boardsuche übersehen haben, dann bitte Feedback. Ein ähnliches Problem habe ich leider nicht gefunden.

 

Danke vorab für eure Hilfe!

Bearbeitet von GranTurismo

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

 

:wink:

 

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

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Fehlerspeicher auslesen (lassen)! Auch wenn er wieder normal läuft sollte bei deinem 3Zylinder ein Fehler hinterlegt sein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Danke schonmal für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit.

Ich hatte auch irgendwie vermutet, dass der Wagen kurzzeitig nur auf 3 Pötten läuft, evtl. Glühkerzen nicht ganz sauber arbeiten bzw. Stecker evtl. einen weg haben.

 

Den Dieselfilter habe ich bereits Mitte letzten Jahres machen lassen, würde ich jetzt mal ausschließen.

Meist passiert dies im Kaltzustand, wenn ich von der Arbeit nach Hause wollte.

 

Werde nächste Woche wohl mal zum Freundlichen fahren, dass er mir mal den Speicher ausliest.

 

...to be continued.

 

Werde euch mal auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

 

:wink:

 

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

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Ich habe mit meinem CM1 (Benziner) ein ähnliches Problem aber noch keine Lösung gefunden. Zur Zeit ist es weniger und er lief auch schon längere Zeit ruhiger, nachdem ich Ventile eingestellt und die Verbindung vom Massekabel der Batterie zur Karosse blank geschliffen hatte. Es taucht aber immer noch auf.

 

Bisher hatte ich immer den Eindruck, als wenn es mit bestimmten Wetterbedingungen bzw. Luftfeuchtigkeiten auftritt und auch schon irgendeinen Sensor oder ein Loch in irgendeiner Zuleitung in Verdacht.

 

Ich hoffe, dass Du eine Lösung findest, da immer wenn ich den Wagen einem Fachmann vorführte das Problem natürlich gerade nicht auftrat. Fehler war übrigens keiner im Speicher.

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Nach ein paar Tagen nach der Reinigung der Drosselklappe, kann ich anscheinend sagen, dass ich mein Problem nach fast einem Jahr endlich beseitigt habe. Der Acci läuft momentan, trotz der nidrigen Aussentemperaturen, so ruhig wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.

 

Ich hoffe, dass es das jetzt endlich war. Das mit dem Reinigungsspray hat übrigens wunderbar geklappt, da man beim Acci bloss eine Zuleitung ziehen musste und dann über die Öffnung den Schlauch vom Spray gut einführen konnte.

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Ich hoffe, dass es das jetzt endlich war. Das mit dem Reinigungsspray hat übrigens wunderbar geklappt, da man beim Acci bloss eine Zuleitung ziehen musste und dann über die Öffnung den Schlauch vom Spray gut einführen konnte.

 

 

Du weisst aber schon, dass bei dem Spray steht:

"Nur für den Einsatz in Ottomotoren geeignet!"

Und GranTurismo hat einen Diesel. ;)

 

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen und noch alles Gute fürs neue Jahr 2014!

 

Es gibt Neuigkeiten, wenn auch keine guten.

Die Symptompalette hat sich die letzten Wochen leicht erweitert :grummel:

 

1. Leichtes Rasseln beim Kuppeln / Schalten

2. Seit ein paar Tagen leichtes Kratzen beim Antippen der Kupplung

 

Es war definitiv Zeit, die Werkstatt von innen zu sehen, hat leider in letzter Zeit nicht geplappt (Zeitmangel wg. Arbeit).

 

FHH in Hilden hat sich die Symptome aufzählen lassen und der Meister hat direkt eine Probefahrt gemacht.

 

Meinung:

 

1. Ausrücklager defekt (Teil kostet um die 60 €)

Das ist dafür verantwortlich, dass beim Kuppeln die Geräusche kommen

 

2. Kupplung defekt, da die Verzahnung schon leicht verschlissen (Kupplungssatz um die 400 €)

Hier kommen die Startschwierigkeiten her in Zusammenspiel mit Punkt 1 (Verzahnung greift

nicht) und das Kratzen beim Antippen der Kupplung

 

3. Zweimassen-Schwungrad eventuell defekt, das lässt sich erst beim Ausbau eruieren

(Kosten ca. 1.100 €)

 

4. Arbeitsaufwand extrem hoch beim CN1 (Getriebe muss raus etc.) und kostet demnach richtig Asche!

:schock: Kostenvoranschlag: um die 2.700 € (!!!)

 

Bin dann natürlich am gleichen Tag geschockt & "nichtswissend" in meine kleine Werkstatt des Vertrauens gefahren.

Ergebnis nach Aufzählung der Symptome: gleiches Ergebnis wie der FHH wie aus der Pistole geschossen. Jedoch glaubt der Meister nicht daran, dass das Zweimassen-Schwungrad jetzt schon bei 120tkm einen weg hat. Im Normalfall halten sich die Teile so um die 250-300 tkm, natürlich je nach Fahrweise.

 

Hier würde ich zw. 900-1.100 € zahlen, was ich auch muss!

Termin ist eingestielt für kommenden Montag, TüV muss direkt mitgemacht werden.

Werde vom Ergebnis berichten :cry:

 

Also, ihr wisst Bescheid...

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

 

:wink:

 

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

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Das 2Massen Schwungrad+Kupplungskit gibt es recht günstig in England zu bestellen z.B. bei Ebay, muss deine Werkstatt dann nur noch einbauen.

 

http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-ACCORD-2-2-CDTi-CLUTCH-DUAL-MASS-FLYWHEEL-KIT-2004-2008-/110818031632?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item19cd44f810

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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hab die schise gerade hinter mit ! hat mich mit Ersatzteile selber kaufen und einbauen Assen 1700 gekostet ! kupplung um die 280 von luk und nipparts schwungrad für 700€.

Orginal ist auch eine luk kupplung und nipparts schwungrad verbaut. mein Tipp datzu lass auch gleich den simmerring mit tauschen.ist ein Pfennig Artikel.

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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Hallo

 

Hab ich doch gesagt 2 Massenschwungrad:wink:.

Bei einem BMW X3 schon bei 83TKM so verkeilt gewesen, das das Auto sich so schütelte das es nicht mehr zu fahren war.Qualität ist heut zu tage auch was anderes.

Ok, besorg die Teile so günstig es geht und lass einbauen.Rechne mit cirka 9 Arbeitsstunden,wenn alles glatt läuft.

 

Mfg 345

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