kretschi74 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Also warsr du selber Schuld,hast die Alten nicht mit den Neuen verglichen.Berichte doch in einer Woche nochmal ob es immer noch gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) ....Übrigens zerlege ich bei jedem Reifenwechsel die Bremse, reinige sie und trage Kupferpaste auf... das ist einfach nur falsch! (voll übertrieben) das macht so kein mensch! (das ist auch nicht vorgesehen) jedes jahr alles von vorne, das ist verrückt/ das macht kein nornaler mensch mit. wenn so etwas in der rechnung steht (HH)...dann ist das, in meinen augen, nur abzocke. diese leute sind einfach anscheinend unfähig alles richtig zu machen. wenn bremsbelag erneuert werden muss dann musst du alles richtig sauber/gängig machen und danach hast wieder so ca. je nach fahrweise 60tkm ruhe. ...wenn alles richtig bei der montage (beim ersten mal) montiert wurde, brauchst nichts bis zum nächsten Bremsbelag-wechsel zu machen. so ist es. (vorausgesetzt natürlich honda-teile wurden verbaut :)) ) grüsse Bearbeitet 9. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 das ist einfach nur falsch! (voll übertrieben) das macht so kein mensch! (das ist auch nicht vorgesehen) jedes jahr alles von vorne, das ist verrückt/ das macht kein nornaler mensch mit. wenn so etwas in der rechnung steht (HH)...dann ist das, in meinen augen, nur abzocke. diese leute sind einfach anscheinend unfähig alles richtig zu machen. wenn bremsbelag erneuert werden muss dann musst du alles richtig sauber/gängig machen und danach hast wieder so ca. je nach fahrweise 60tkm ruhe. ...wenn alles richtig bei der montage (beim ersten mal) montiert wurde, brauchst nichts bis zum nächsten Bremsbelag-wechsel zu machen. so ist es. (vorausgesetzt natürlich honda-teile wurden verbaut :)) ) grüsse lieber Kardynau da muss ich dir wiedersprechen. Das mit der Kupferpaste ist totaler Blödsinn. Um so schneller bleibt der ganze Bremsstaub und Schmutz an den Stellen wo die Kuperpaste aufgetragen ist kleben. Aber einmal im Jahr (immer nach dem Winter) wenn ich die Sommerreifen montiere. Nehme ich die Bremsbeläge runter. Und mach die Beläge sowie die Gleitbahnen (Führungsbereich) wieder sauber dass sie mit ein wenig Spiel wieder ohne Wiederstand laufen. seit über 20 Jahren mache ich das, und ich musste die Bremsbeläge noch jedes mal mit Hammer und Schraubenzieher runter machen. Und seit über 20 Jahren musste ich noch nicht ein einziges mal wegen Bremsproblemen in die Werkstatt. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 (bearbeitet) lieber @brummel070, es ist eigentlich ganz einfach, im honda-buch steht alles beschrieben, wie man bremsbelag wechselt. es hat sich seit jahren eigentlich nichts geändert, so wird mein bremsbelag als auch euer bremsbelag montiert. dazu sollte man immer Molykote M77 benutzen bzw. dieses zeug an bestimmte stellen auftragen. Molykote M77 schmiert (führungsbereich) und verhindert das quietschen. Molykote M77 bekommt man normalerweise mit honda-bremsbelag mit. ...hat man keine Molykote M77, man kann auch kupferpaste nehmen. kupferpaste ist aber nicht so gut wie Molykote M77. Molykote M77 besteht aus graphit und als trennmittel verbessert die notlaufeigenschaften, dazu vermindert z. b. die gefahr des verblockens durch korrosion oder kaltverschweißung der blanken metalloberflächen (wiki)...gaphit hält bremsen gängig, ohne beim heißwerden auf den belag zu fließen usw… ...und bremsstaub und schmutz an den stellen wo die kuperpaste oder Molykote M77 aufgetragen ist, spielt überhaupt keine rolle für die funktion des bremssattels. z. b. cl9: ps.: ich trage molykote M77 dünn auch auf die innenseite der beiden krallen des bremssattels (D innen). alles/ganz besonders einbau muss sehr vorsichtig gemacht werden, damit die bremsscheiben- als auch bremsklotzoberfläche (A) nicht verschmutzt werden. grüsse Bearbeitet 10. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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