Katel Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Hallo , nun ich komme gleich zum Thema. Vor kurzem ,ich war einige Hundert Kilometer unterwegs gewesen,gab es jedesmal wenn ich lenkte so laute komische Geräusche. Ich fuhr gleich zu meiner Werkstatt und dort stellte man fest,das Öl in der Servopumpe fehlt. Also ich zu Honda gefahren Servoöl gekauft und nachgefüllt.....alles bestens und ich bin mal locker 1800 km in den Urlaub gefahren(hin und zurück) alles gut. Nach einer Weile ging es wieder los,die seltsamen Geräusche beim Lenken. Ich wieder in die Werkstatt und auf die Hebebühne,da sah man dann das Öl runtertropft. Mein Mechaniker sagte mir das die Leitungen von der Servopumpe verrostet sind und dort auch Öl raus läuft. Ergo neue Leitungen bestellen....und die kosten ja mal ganz schön viel. Der Mechaniker meinte auch ,das er gleich beide Leitungen ersetzen würde,weil die andere auch nicht mehr so gut aussieht. Kosten für die eine Leitung 270 und für die andere 70 Euronen......plus Einbau bin ich da mal locker bei 600 Euros. Da ich eine FRAU bin ,habe ich nur gesehen das die Leitungen silber sind. Gibt es da keine Alternativen???? Im Moment fülle ich einmal die Woche Öl nach,aber ich habe Angst das noch mehr kaputt geht. Ach und noch eine Frage.....bitte nicht lachen,aber wo schalte ich die Heizung der hinteren Seitenscheiben ein....Heckscheibenheizung ist klar,aber an den hintern Seitenscheiben sind auch solche Drähte im Glas,also muß man die doch auch irgendwo einschalten können:weissnich: Liebe Grüße Katrin Zitieren Liebe Grüße Katrin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Die Leitungen könntest du im Bietebereich gebraucht günstiger bekommen.An den Seitenscheiben ist die Radioantenne sow eit mir bekannt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Richtig, es sind Radioantennendrähte hinten an den Seitenscheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katel Geschrieben 4. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2013 Richtig, es sind Radioantennendrähte hinten an den Seitenscheiben. Na super...wie peinlich....Nein,ich bin nicht blond ;). Aber Danke trotzdem,ich dachte nur,weil die Drähte so aussehen wie die in der Heckscheibe. Zitieren Liebe Grüße Katrin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katel Geschrieben 4. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2013 Die Leitungen könntest du im Bietebereich gebraucht günstiger bekommen.An den Seitenscheiben ist die Radioantenne sow eit mir bekannt ist Vielen Dank,dann gehe ich mal auf die Suche. Zitieren Liebe Grüße Katrin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Na super...wie peinlich....Nein,ich bin nicht blond ;). Aber Danke trotzdem,ich dachte nur,weil die Drähte so aussehen wie die in der Heckscheibe. Hat nichts mit blond zu tun! Wo ich meinen Tourer hatte, habe ich auch bei ersten Benutzen der Heckscheibenheizung drauf gewartet, bis die Seitenscheiben frei werden :D Dann hier die SuFu benutzt und schon war ich etwas schlauer ;) Bearbeitet 5. November 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeppy Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 ich dachte auch es sei die Scheibenheizung und dachte die ist kaputt weil nichts passiert wenn man sie einschaltet.Auf Antenne bin ich nicht gekommen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Es gibt meines Wissens nach Fzg. bei denen dort neben der Antenne gleichzeitig die Heizung verläuft, damit z.B. das Hundi auch was sieht ^^ Aber leider nicht bei unserem. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Katrin, hier im Forum schlachtet gerade einen CL7 oder CL9 da müsste die gesuchten Teile dabei sein.. Edit: hab mal gesucht Schlachtfest Viel Glück! Edit2: habe gerade deine Suche gefunden...die ist ja schon beantwortet:p Bearbeitet 5. November 2013 von Sangalaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pjotr Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Kosten für die eine Leitung 270 und für die andere 70 Euronen......plus Einbau bin ich da mal locker bei 600 Euros. Im Moment fülle ich einmal die Woche Öl nach,aber ich habe Angst das noch mehr kaputt geht. Ich habe erst letzte Woche bei meinem CN2 die Servoleitung (jenen Gummischlauch, der von der Servopumpe zum Lenkgetriebe führt) tauschen lassen. Das hat inkl. Arbeitszeit bei einer Honda-Werkstatt in Wien knappe EUR 500,- gekostet. Wenn Du ohne Servoöl unterwegs bist, kann/wird die Servopumpe trocken laufen und kaputt gehen. Das Lenkgetriebe funktioniert (zumindest laut ÖAMTC-Techniker) auch ohne Servoöl - nur dann eben dank dem schweren Accord sehr schwergängig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Katrin, hier im Forum schlachtet gerade einen CL7 oder CL9 da müsste die gesuchten Teile dabei sein.. Schlachtfest Der Schlauch von ihm (CM1/CL7) passt aber nicht weil er von nem Rechtslenker wäre. Hol dir doch mal ein Angebot einer freien Werkstatt. Kann nur noch günstiger werden. So hast du neue Leitungen, Dichtungen und Garantie. Bei gebrauchten Teilen wird dir niemand Garantie geben. Und wenn dann noch das Lenkgetriebe hops geht wird's richtig teuer. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katel Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 ich dachte auch es sei die Scheibenheizung und dachte die ist kaputt weil nichts passiert wenn man sie einschaltet.Auf Antenne bin ich nicht gekommen :wall: Na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige der das passiert,da bin ich ja froh ;). Schade und ich dachte schon ich muß im Winter weniger Eis kratzen. Gleich noch ne Frage,da ich ja meine Hundis täglich mit zur Arbeit nehme und diese natürlich im Kofferraum transportiere,habe ich gesehen,das dort so etwas wie Lüftungsschlitze sind,wo aber weder kalte noch warme Luft raus kommt(Lautsprechen sinds auch nicht ;)).Kann man die anschließen oder für was sind die ?? Vielleicht sollte ich wirklich mal die Bedienungsanleitung lesen:D!! Zitieren Liebe Grüße Katrin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Bestimmt sind es die Entlüftungsschlitze irgendwo muss die Luft auch wieder raus.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Du meinst vermutlich die Zwangsentlüftung. Da geht die luft raus, die wo Du durch die Lüftung reinbekommst. Ohne die Zwangsentlüftung könntest Du die Türen auch nicht leicht schließen, weil sich jedes mal ein Druck im Auto aufbauen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katel Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 Danke,eigentlich logisch...ist mir nur bei meinen anderen Autos nie aufgefallen ;). Zitieren Liebe Grüße Katrin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Hatte der Accord 03-08 etwa auch an den Seitenscheiben die Antenne?? O.o Habe bis jetzt nur die an der Heckscheibe gesehen. Bearbeitet 6. November 2013 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cua Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ja, der Accord hat auch in den Seitenscheiben die Antennen Bei meinem war neulich auch der Druckschlauch der Servolenkung im Eimer. Da war nen Loch drin und das Öl hat dann dort rausgedrückt. Meine Werkstatt meines Vertrauens (gehört einem Freund) hat mir dann gleich den Schlüssel abgenommen und mich so nicht weiterfahren lassen. Auf dem Schlauch sind mal so eben 20 - 30 bar und wenn der während der Fahrt platzt.... kann man sich ja selbst ausrechnen Die Reparatur hat mich dann 380,- € gekostet. Gut, wenn man nen Kumpel mit Werkstatt hat :repekt: So nen Schlauch kostet Netto (ohne MWSt) schonmal schlappe 258 Taler. :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 @Speedy, nur der Tourer hat die Antenne in den hinteren Seitenscheiben;) bei Volleinschlag sind auf dem Servosystem fast 100 bar drauf, ist zwar ganz ordentlich und hört sich viel an, ist aber für ein Hydrauliksystem nicht sonderlicht hoch.... nützt aber alles nix, wenn#s nicht mehr dicht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 So einen "simplen" Hydraulikschlauch sollte doch auch jeder Hydraulik Service fürn Schmalen Taler anfertigen können. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 So einen "simplen" Hydraulikschlauch sollte doch auch jeder Hydraulik Service fürn Schmalen Taler anfertigen können. hm, ja, hab ich auch vor rund 40 jahren gelernt. aber vielleicht gibts ja keine meterware mehr und mann muss vorkonfektionierte ware bestellen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 ...ruhig Mädels! Das Problem heutzutage sind nicht die Hydraulik-Verschlauchungen sondern die Anschluß-Stücke. Aber dennoch ist es ein Versuch wert, bei einem ortsansässigen "Hydraulikdienst" ala Hansaflex und Co. sowat anfertigen zu lassen... Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adolf.schwarz Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 hallo! ich habe das selbe problem bei mir, accord cl7 07/2003. die drucklose Kühlschlange is ziemlich rostig und leckt. das auto ist im moment nur auf kurze strecken mit viel öl nachfüllen fahrbereit. ein kumpel mit werkstatt baut mir die neue leitung ein, aber bestellen konnte sie nur ein hondahändler in der meiner "Nähe". auf der Rechnung steht OELKUEHLER SERVOL. 137,11 NETTO 164,53 BRUTTO. hier in Villach, Kärnten, Österreich. hab sie im voraus bezahlen müssen damit sie bestellt wird [ 4 werktage aus Belgien [hoffentlich]]. noch was, der herr in der hondawerkstatt meinte ich soll nur das servöl für automatikgetriebe nachfüllen [das rote?], auch wenn ich keine Automatik habe. hoffe ihr könnt mit der info was anfangen, ich melde mich nach erfolgreichen Einbau wieder. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Das klingt ja nicht gut, vorallem scheint es ein generelles Problem zu sein.Müsste man die Leitungen gleich nach dem Einbau mit Wachs konservieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adolf.schwarz Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 noch ein bild für die es interessiert, wie das bei mir aussieht. als anmerkung ich hab schon über 218000 km drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) ...die drucklose Kühlschlange is ziemlich rostig und leckt... ziemliech? :schock: das ist doch eine katastrophe, diese leitung ist nicht mehr zu retten! ich denke, optimale lösung wäre, sie wäre aus kupfer. der kühler (wasser/klima?) im hintergrund sieht aber auch ganz schlecht aus. alles verstopft und verrostet (vermutlich aus alu) ...der herr in der hondawerkstatt meinte ich soll nur das servöl für automatikgetriebe nachfüllen [das rote?]... servöl ist meines wissens GELB und niemals rot. (oder hat sich inzwischen etwas geändert?) servöl gibts nur bei Honda (hh). ..die Leitungen gleich nach dem Einbau mit Wachs konservieren... ...genau, das habe ich auch bei meinem alten wagen gemacht. eine wachsschicht schützt sehr gut gegen strassensalz. Bearbeitet 21. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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