adolf.schwarz Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 für einbau inklusive neuem öl hab ich 50,- bezahlt, das geht anscheinend ganz schnell. 164,53 für die leitung 20,- für öl beim oeamtc [adac] zum nachfüllen um in die werkstatt zu kommen und meine zeit und benzin beim nächsten händler die leitung zu bestellen/holen [200km] in der werkstatt meinte er auch wenn einem das nicht so wichtig ist [kein originalteil] dann hätte er um geschätze 100,- mit auch ein rohr biegen können. mit das rote war anscheinend nicht die farbe des öls gemeint. ja ich weiss, der kühler sieht auch nicht mehr so gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Guten Morgen, ist den das Austauschteil noch vorhanden .. könntst Du bitte ein Bild von den Anschlüssen des 'Kühlrohres' machen, danke... bloss so interessehalber.. Freigängige Lenkung wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adolf.schwarz Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 ich habs mir zwar noch angesehen, aber die werkstatt hat es entsorgt. soweit ich mich erinnern kann war es wirklich nur ein gebogenes rohr, welches gerade ausläuft. ich hab leider vergessen vom ersatzteil ein photo zu machen vor dem einbau. ich hab ein photo vom eingebauten alten teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Danke, aber die Anschlüsse wären interessanter gewesen... falls man das mal replizieren will.. Leck-freie Adventszeit wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Hallo Das sind ganz normale 8 oder 10 mm Leitungen.Also nix besonderes. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Bestimmt sogar noch Ermeto 10 ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 (bearbeitet) ...an beiden enden der servo-rückleitung ist so eine gebördelte wölbung, damit der schlauch dicht bleibt und die schlauchschelle nicht abrutschen kann. so eine wölbung zu replizieren ist vermutlich nicht leicht. ich kanns net. :cry: ein erfolgreiches bördeln und grüsse Bearbeitet 3. Dezember 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Für ermeto Rohre giebt es spezial überwürde die sich beim reinschrauben ins rohr schneiden und somit dichten ;) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/Schneidring_lose.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Dein Bild zeigt aber ein Rohr mit Gummidichtung die mit Hilfe des Überwurfes beim Festziehen abdichtet.Der sogenannte Klemm/Schneidring ist nicht dabei.Somit ist diese Verbindung nicht zugsicher.Ist da aber nicht gut dargestellt. Bearbeitet 4. Dezember 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 was erzählst du mit Gummidichtung ? das ist nen VA ring der sich durch das einschrauben Verquetscht. habe Täglich damit zutuhen auf der Arbeit also mach mir nix vor ;) http://www.tek-diver-shop.de/images/product_images/popup_images/Adapter-DL-ermeto.JPG Da sieht man den Schneidring und wo ist der Bitte aus Gummi ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Das System hat man früher für Flüssiggasleitungen in der Hausinstallation genommen.Es wird alles metallisch abgedichtet,also ohne Dichtungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Das Ermeto System kannst du Für Pneumatik / Hydraulik anlagen usw benutzen ! Auf der Arbeit sind alle Lokomotiven nur mit Ermeto Verschraubungen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Sorry mein Fehler,na klar.Bin doch :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 alles bestens ;) nur wie soll ein gummiring einfach auf einem auf einem Rohr halten :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Mahlzeit, also 'einfach' sowas hier kaufen http://www.ebay.de/itm/NIPPEL-ERMETO-SCHNEIDRINGVERSCHRAUBUNG-3-8-10-mm-verz-1-Stuck-8-13-o-116310290-/131011277176?pt=Systemkomponenten_Heizung&hash=item1e80e17178 .. noch ´ne handvoll Schneidringe einzeln und gut?? Wie bekomme ich dann das Schraub-Gegenstück wieder runter.. oder wollt ihr den Servo-Schlauch , der ans Rohr gebracht werden soll, mittels der Überwurfmutter reinquetschen?? Bin kein Hydrauliker/Pneumatiker.. bloss Verpacker, also bitte Nachsicht, danke.... Leckfreies Sturmtief wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) ...das ist doch ganz einfach, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif in den servo-schlauch gewinde einschneiden, dann schlauch aufschrauben und fertysch... das hält auch ohne schlauchschelle! edit ps.: ;) :p wohl klar oder. Bearbeitet 5. Dezember 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Ermeto Verschraubungen sind für Metrische Metall Rohre also z.B. 20mm Rohr = 20ger Ermeto. Zum Schlauch wenn der Defekt ist musst du zu einem Hydraulik Service gehen z.B. http://mueller-hydraulik-do.de/ die fertigen dir den Schlauch mit deinen Verschraubungen an. Die Müssten eigentlich alles da haben was Ermeto und Rohrgewinde angeht. kardynau ? UNNÖTIG !!!!!!! Bearbeitet 5. Dezember 2013 von Prinz Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo Also wenns um die Kühlschleife geht,die ist fast drucklos,da es der Rücklauf ist.Das sind may 0,5 bar drauf. Da tut es die Leitung auch ohne Wölbung am Ende,also wer es ganz billig haben will biegt sich ein Kupferrohr selber. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Was ich mich frage ob man diese doof Kühlschlange überhaupt braucht ?! Diese Kühlt ja nur den Servo Kreisauf für Lenkung mehr nicht, wird den dieser überhaupt so warm das er gekühlt werden muss? Oder ist das nur ne extra Absicherung falls man in Afrika bei 40 grad nur im Kreis fährt:wink: Der Kühler der hinter der Kühlschange sitzt ist der Klima Kühler. Problem bei der ganze Konstruktion ist, das beide Kühler sehr tief sitzten, und im Lufteinlass der Stoßstange keinerlei Schutzgitter vorhanden sind. So ballern die ganze Steine schön unten rein, mein Klima Kühler bröselt auch schon fröhlich vor sich hin :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo Na wirklich brauchst den nicht,den Kühler. Wird aber zur Langzeistabilität des Öls beitragen,in der Not kann man den auch kurzschliesen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich hab alle Servoleitungen für den Linkslenker da. Falls jemand braucht bitte per PN melden. Sind wie neu. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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