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Servoleitungen undicht...verrostet??


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für einbau inklusive neuem öl hab ich 50,- bezahlt, das geht anscheinend ganz schnell.

 

164,53 für die leitung

20,- für öl beim oeamtc [adac] zum nachfüllen um in die werkstatt zu kommen

und meine zeit und benzin beim nächsten händler die leitung zu bestellen/holen [200km]

 

in der werkstatt meinte er auch wenn einem das nicht so wichtig ist [kein originalteil] dann hätte er um geschätze 100,- mit auch ein rohr biegen können.

 

mit das rote war anscheinend nicht die farbe des öls gemeint.

ja ich weiss, der kühler sieht auch nicht mehr so gut aus.

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...an beiden enden der servo-rückleitung ist so eine gebördelte wölbung, damit der schlauch dicht bleibt und die schlauchschelle nicht abrutschen kann.

 

so eine wölbung zu replizieren ist vermutlich nicht leicht.

ich kanns net. :cry:

 

ein erfolgreiches bördeln und grüsse :wink:

 

attachment.php?attachmentid=44160&stc=1&d=1386095825

1337695572_wlbung.jpg.f5b2fa1e056f415a439de27a20cc1070.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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was erzählst du mit Gummidichtung ? das ist nen VA ring der sich durch das einschrauben Verquetscht.

 

habe Täglich damit zutuhen auf der Arbeit also mach mir nix vor ;)

 

http://www.tek-diver-shop.de/images/product_images/popup_images/Adapter-DL-ermeto.JPG

 

Da sieht man den Schneidring und wo ist der Bitte aus Gummi ?

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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Mahlzeit,

 

also 'einfach' sowas hier kaufen http://www.ebay.de/itm/NIPPEL-ERMETO-SCHNEIDRINGVERSCHRAUBUNG-3-8-10-mm-verz-1-Stuck-8-13-o-116310290-/131011277176?pt=Systemkomponenten_Heizung&hash=item1e80e17178

 

.. noch ´ne handvoll Schneidringe einzeln und gut?? Wie bekomme ich dann das Schraub-Gegenstück wieder runter.. oder wollt ihr den Servo-Schlauch , der ans Rohr gebracht werden soll, mittels der Überwurfmutter reinquetschen??

 

Bin kein Hydrauliker/Pneumatiker.. bloss Verpacker, also bitte Nachsicht, danke....

 

Leckfreies Sturmtief wünscht

lupus_ch

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...das ist doch ganz einfach, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif

 

in den servo-schlauch gewinde einschneiden, dann schlauch aufschrauben und fertysch...

das hält auch ohne schlauchschelle! :wink:

 

 

 

edit ps.: ;) :p wohl klar oder.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Ermeto Verschraubungen sind für Metrische Metall Rohre also z.B. 20mm Rohr = 20ger Ermeto.

 

Zum Schlauch wenn der Defekt ist musst du zu einem Hydraulik Service gehen z.B. http://mueller-hydraulik-do.de/ die fertigen dir den Schlauch mit deinen Verschraubungen an.

 

Die Müssten eigentlich alles da haben was Ermeto und Rohrgewinde angeht.

 

 

kardynau ?

 

UNNÖTIG !!!!!!!

Bearbeitet von Prinz
[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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Was ich mich frage ob man diese doof Kühlschlange überhaupt braucht ?! Diese Kühlt ja nur den Servo Kreisauf für Lenkung mehr nicht, wird den dieser überhaupt so warm das er gekühlt werden muss? Oder ist das nur ne extra Absicherung falls man in Afrika bei 40 grad nur im Kreis fährt:wink:

 

Der Kühler der hinter der Kühlschange sitzt ist der Klima Kühler.

 

Problem bei der ganze Konstruktion ist, das beide Kühler sehr tief sitzten, und im Lufteinlass der Stoßstange keinerlei Schutzgitter vorhanden sind. So ballern die ganze Steine schön unten rein, mein Klima Kühler bröselt auch schon fröhlich vor sich hin :(

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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