RaZeR86 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Nach Insight, CRZ und Co scheint Honda doch langsam noch die Kurve zu bekommen. Sie haben erkannt das sich das Rad der Zeit dreht. Im Netz gibt es erste Specs zum neunen Honda Jazz. Vielleicht kommt sowas noch hinterher? Wünschenswert, beim CRZ ging es leider voll in die Hose. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Der Zivile Einkauswagen ist aber schon in Japan unterwegs. Sogar mit 7Gang DSG! :schock: Hier mal ein paar Daten. Modell: Honda Fit3 Hybrid Varianten: Hybrid, Hybrid F, Hybrid L, Hybrid S Modellstart: 09/2013 Motor: Honda LEB-H1 Motorbauart: DOHC 4 Zylinder 16 Ventile Betriebsart: Atkinson Saugmotor Typ: Paralleler Hybrid Fahrmodi: EV Drive Mode (rein elektrisches fahren), Hybrid Drive Mode (Verbrenner und Elektromotor sorgen gemeinsam für Vortrieb), Engine Drive Mode (Nur der Verbrenner treibt das Fahrzeug an). Hubraum: 1.496 ccm Leistung Benzin-Motor: 81 kW (110 PS) bei 6000 U/min Max Drehmoment Benzin-Motor: 134 Nm bei 5000 U/min Leistung Elektro-Motor: 22 kw (30 PS) bei 1313 - 2000 U/min Max Drehmoment Elektro-Motor: 160 Nm bei 0 - 1313 U/min Akkutyp: Lithium Ionen Systemleistung gesamt: 100 kW (134 PS) Beschleunigung 0-100km/h: 7,87 sek Antriebsart: Front Getriebeart: 7 Gang DSG Länge:3955 mm Breite: 1695 mm Höhe: 1525 mm Radstand: 2530 mm Bodenfreiheit: 135 mm Wendekreis: 4,9 m Leergewicht: 1080 kg Reifengröße: 185/60R15 84H Verbrauch laut Hersteller: 2,74 l/100 km gemäß JC08 Zyklus Tankgröße: 32 l Wenn er so nach deutschland kommt findet er bestimmt einige Abnehmer. Jetzt fehlt nur noch Civic R, ein neuer Accord, gerne mit einem Zusatzantrieb, einem großen Diesel (200PS+), Zeitgemäßes Getriebe und vielleicht einen großen Turbomotor oder einen feinen V6 für die Leute denen 200PS auf 1600kg einfach zu wenig sind. Der Wendekreis ist beeindruckend Oo Hier ein Video: PS: Die Daten wurden nicht von mir zusammen gesammelt. Danke an Wiesl ! Bearbeitet 6. November 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) ...ich denke, wir sollen vorerst unsere heutige zeit/unsere hondas jetzt auf der straße einfach genießen, :)) d. h. heutige honda-wagen erleben so lange es geht (benzin ist teuer und wird knapp). …und hoffen „Honda bekommt vielleicht doch noch die Kurve“ und überholt alle dank der super quali und vor allem neuer technologie. grüsse :wink: Bearbeitet 6. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 ich weiß, ich steche wieder in ein wespennest. wie bekannt ist, klafft die schere zwischen arm und reich in deutschland immer weiter auseinander. das heisst, einer möchte sich von vw-opel-bmw-mercedes usw. abgrenzen und kauft sich nen honda, mistsu, usw. was bleibt den anderen, die etwas mehr in der portokasse haben? die greifen zu infiniti, lexus...wohlgemerkt, japanische edelmarken. warum verkauft honda hier keine acura? ich, und ich rede hier von mir, würde mir gern mal nen tl oder rl vor die tür stellen, ohne den erst mühsam aus den staaten importieren zu müssen...alternative wäre die schweiz, aber da kann ich mir wieder den wohnsitz nicht leisten... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 liegt wohl daran, dass honda nicht so viel hier absetzt. wenn sie nur auf ein paar 1000 autos im jahr kommen, wie soll es erst dann mit acura aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 eine anständige werbung vorausgesetzt, vielleicht mehr als hondas. ich habe mir drüben einige acura angesehen. bildlich gesehen, musste mir meine frau den sabber abwischen....:sabber: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 warum verkauft honda hier keine acura? Du fährst doch einen Acura... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Acura hat hübschere Innenausstattun :) Dafür einen widerlichen Kühlergrill. Aber ein 03er TL hätte was. Davon mal ab, der Fit schaut vielversprechend aus. Von hinten zwar wie eine Kreuzung aus Volvo und einem Koreaner, aber um Längen besser als CR-Z und Civic. Mal schauen ob der hier auf den Markt kommt und was der Preis dann sagen wird. Ich werde meinen Eltern in den nächsten 2 Jahren etwas neues besorgen müssen. An deren Concerto (ja, 22 Jahre alter Honda) nagt so langsam Gevatter Rost :( Bis 15k würde ich jedenfalls mitgehen. Hochwertige Klein- bis Kompaktwagen mit 5 Türen, welche auch noch halbwegs gut aussehen, sind leider recht selten vertreten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Du fährst doch einen Acura... :confused: ne, es ist nur ein cu2, typeS, ein sogenannter russen-acci. davon soll es nur 900 stück weltweit geben. ob da stimmt, weiß vielleicht isi. zugegebener massen gibt es in den staaten acura, die auch so aussehen, nur habe ich honda-embleme dran. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich weiß nicht... Weniger Gemisch, zu spätes schliessen des EV, weniger Kompression. Hört sich nach Vielem an, aber nicht nach Honda! Finde den aktuellen hübscher. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Dafür einen widerlichen Kühlergrill. Genau die frage stelle ich mir auch. Also was hässlicheres hat bis jetzt kein hersteller nur ansatzweise gebaut ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.