Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebeöl Mythos

KAWA450

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Also ich bin in einigen Foren angemeldet, aber dieses hier ist mit Abstand in den letzten Jahren nicht zuletzt durch leute wie dich, zum mit Abstand am Kontraproduktivsten und desimformationsbehaftetsten Forum mutiert, was "Honda-Fahrern" als Informationsquelle angeboten wird... Schade eigentlich :wall:

Mal wieder ne sinnlose Diskusion über Öl !!!

Es ist schlicht nur ein Sender-/Empfangsproblem. Wer einen neuen Wagen mit Garantie fährt, wird sicher den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Tipps wie der Genannte, richten sich an Fahrer von Altfahrzeugen, wo eine Tankfüllung oft mehr wert ist, als die Kiste selbst. Da ist es letztlich egal, an welcher Kostenoptimierungsmaßnahme die Karre verreckt.

Aber selbst oder sogar gerade bei einem alten Wagen wo das Getriebe ein paar Hunderttausend weg hat würde ich keine Experimente mit dem Öl machen.

Und wenn ich das im EH6 Forum lese ist das da hochgelobte Castrol sogar teurer als das MTF.

Und das da einige schreiben das Castrol sei super ist mir klar wenn man vorher 10W40 Motoröl drin hatte.

Das stand bzw. steht so zwar im Handbuch das man das auch verwenden kann aber nur wenn nix anderes zur Hand ist und auch das man mit erschwerten Gangwechseln rechnen muss.

hatte auch super Castrol Öl im Getriebe. Erste Gen. was im Winter schön hart wird. 2. Gen was dann irgendwie allgemein kein Knaller war. MTF3 rein (um welten günstiger) alles butter weich. Also neues Getriebe gekauft neues MTF3 (wieder bei Honda), zickt extremst! wenns kalt ist (aber nur 1 Gang komme nur rein wenn ich stehe und keinen km/h rolle). Liegt vielleicht am Preface Getriebe vielleicht sind die Synchroringe schei...

Würde immer wieder nur MTF3 nehmen.

hatte auch super Castrol Öl im Getriebe. Erste Gen. was im Winter schön hart wird...

Castrol habe ich oft/sehr oft benutzt. :))

also damals motor-öl, automatik und servo-öl auch! (aus dem superemarket, damals ford granada, heute honda)

damals, vor vielen jahren und heute auch (motoröl) und nie probleme gehabt. :wink:

ps.: ich verkaufe ja nix, ist nur meine meinung dazu! :D

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Warum Öl bei Honda kaufen??Hab für den wechsel letztens knapp 35€ gezahlt (MTF3)

hab mir des mtf3 vom händler geholt, so ca. 2.5l für 18€ und selber gewechselt.

des war eine sauerei mittleren bis grossen ausmaßes :motz:

der wagen ist im kalten ein bisschen hakelig, aber ansonsten gehts getriebe gut.

kann auch bei 30 problemlos den ersten einlegen.

trotzdem würde mich mal das castrol interessieren, ob des wirlklich son unterschied macht.

trotzdem würde mich mal das castrol interessieren, ob des wirlklich son unterschied macht.

Ja es ist härter von der Gangart.

Du kannst bei 30 den 1 einlegen? Oo Wenn ich das bei 20 mache putz ich erstmal alles durch wa da ist Oo. (bei beiden Getrieben und schon immer gewesen das eine 70 000 das andere 90 000)

Es ist kein Geheimniss, dass auch Öl (aller Art), genau wie andere milionen Produkte, von Hersteller die verschiedene Labels draufkleben, produziert wird.

...und ich will bald etwas anderes als Manual Transmission Fluid von Honda, probieren.

Bearbeitet von Blaze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.