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Geschrieben

wieso :wall:?

als bei meinem ch6 das automatikgetriebe den geist aufgab, war ich froh, immer die werkseitig geforderte spezifikation, hier orignal mtf, gefahren zu. wäre was andres eingefüllt worden, hätte honda wohl nix bezahlt.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Geschrieben
Also ich bin in einigen Foren angemeldet, aber dieses hier ist mit Abstand in den letzten Jahren nicht zuletzt durch leute wie dich, zum mit Abstand am Kontraproduktivsten und desimformationsbehaftetsten Forum mutiert, was "Honda-Fahrern" als Informationsquelle angeboten wird... Schade eigentlich :wall:
Geschrieben

vielleicht geht es auch in der diskussion darum, dass jeder mit seinem eigenen popometer, seiner geldbörse oder was auch immer die subjektive meinung beeinflusst.

ich bleibe bei mtf, kardyneu empfielt ravenol usw....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Geschrieben

Du bist sicher nicht der einzige der hier in mehreren Foren unterwegs ist.

 

Und gerade weil du das bist solltest du wissen das ne Diskusion über Öl nix bringt.

Hat eh jeder seine eigenen Ansichten und da kriegt man eh nie alle unter einen Hut.

Geschrieben
Mal wieder ne sinnlose Diskusion über Öl !!!

Es ist schlicht nur ein Sender-/Empfangsproblem. Wer einen neuen Wagen mit Garantie fährt, wird sicher den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Tipps wie der Genannte, richten sich an Fahrer von Altfahrzeugen, wo eine Tankfüllung oft mehr wert ist, als die Kiste selbst. Da ist es letztlich egal, an welcher Kostenoptimierungsmaßnahme die Karre verreckt.

Geschrieben

Aber selbst oder sogar gerade bei einem alten Wagen wo das Getriebe ein paar Hunderttausend weg hat würde ich keine Experimente mit dem Öl machen.

 

Und wenn ich das im EH6 Forum lese ist das da hochgelobte Castrol sogar teurer als das MTF.

Und das da einige schreiben das Castrol sei super ist mir klar wenn man vorher 10W40 Motoröl drin hatte.

Das stand bzw. steht so zwar im Handbuch das man das auch verwenden kann aber nur wenn nix anderes zur Hand ist und auch das man mit erschwerten Gangwechseln rechnen muss.

Geschrieben

So lang es wie das von Castrol funktioniert, ist alles ok.

Werd es mal nächstes Jahr nach dem Winterschlaf beim Acci probieren.

Schaden kann es nicht.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Geschrieben

zur INFO:

 

sooo getriebeöl syntras castrol ist nun drinne...nachdem mir 2 Honda-Werkstätten ums verrecken kein öl geben/ verkaufen wollten... 2.2 L öl ( ca. sind jetzt neu drin...) und bis jetzt ( keine 100 km ...alles wie auch schon vorher...EINWANDFREI !)

Geschrieben

hatte auch super Castrol Öl im Getriebe. Erste Gen. was im Winter schön hart wird. 2. Gen was dann irgendwie allgemein kein Knaller war. MTF3 rein (um welten günstiger) alles butter weich. Also neues Getriebe gekauft neues MTF3 (wieder bei Honda), zickt extremst! wenns kalt ist (aber nur 1 Gang komme nur rein wenn ich stehe und keinen km/h rolle). Liegt vielleicht am Preface Getriebe vielleicht sind die Synchroringe schei...

 

Würde immer wieder nur MTF3 nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
hatte auch super Castrol Öl im Getriebe. Erste Gen. was im Winter schön hart wird...

 

Castrol habe ich oft/sehr oft benutzt. :))

also damals motor-öl, automatik und servo-öl auch! (aus dem superemarket, damals ford granada, heute honda)

 

damals, vor vielen jahren und heute auch (motoröl) und nie probleme gehabt. :wink:

 

ps.: ich verkaufe ja nix, ist nur meine meinung dazu! :D

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben
Warum Öl bei Honda kaufen??Hab für den wechsel letztens knapp 35€ gezahlt (MTF3)

 

 

hab mir des mtf3 vom händler geholt, so ca. 2.5l für 18€ und selber gewechselt.

des war eine sauerei mittleren bis grossen ausmaßes :motz:

der wagen ist im kalten ein bisschen hakelig, aber ansonsten gehts getriebe gut.

kann auch bei 30 problemlos den ersten einlegen.

trotzdem würde mich mal das castrol interessieren, ob des wirlklich son unterschied macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Castrol ist OK, dem fehlt nichts! ganz sicher!

 

...Sonst alles oem honda....

 

..."Sonst" ja aber nicht immer.:motz:

 

...hast ganz sicher nicht alles von mir gelesen! :D ;)

 

na ja :wink:

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben
trotzdem würde mich mal das castrol interessieren, ob des wirlklich son unterschied macht.

 

Ja es ist härter von der Gangart.

Du kannst bei 30 den 1 einlegen? Oo Wenn ich das bei 20 mache putz ich erstmal alles durch wa da ist Oo. (bei beiden Getrieben und schon immer gewesen das eine 70 000 das andere 90 000)

Geschrieben (bearbeitet)

ja, hab des hier gestern gelesen und heute ausbrobiert. mit 30 gerollt, bisschen gas gegeben und

der 1. ist doch recht moderat reingegangen.

mei getriebe hat momentan soviel gelaufen, wie deine beiden zusammen. evtl liegts daran :-)

Bearbeitet von Asna
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist kein Geheimniss, dass auch Öl (aller Art), genau wie andere milionen Produkte, von Hersteller die verschiedene Labels draufkleben, produziert wird.

...und ich will bald etwas anderes als Manual Transmission Fluid von Honda, probieren.

Bearbeitet von Blaze

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