KAWA450 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 hab hier im Netz mal was vernünftiges gefunden, wo nicht nur sinnlos herumgelabert wird :D http://www.eh6.de/forum/mechanik/honda-getriebe%C3%B6l-mtf-alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Wurde hier nie was anderes behauptet. Getriebeöl > Honda MTF Da brauch man nichts rumexperimentieren etc. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 wieso :wall:? als bei meinem ch6 das automatikgetriebe den geist aufgab, war ich froh, immer die werkseitig geforderte spezifikation, hier orignal mtf, gefahren zu. wäre was andres eingefüllt worden, hätte honda wohl nix bezahlt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Lass. Er ärgert sich wieder über sich selbst :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Mal wieder ne sinnlose Diskusion über Öl !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Also ich bin in einigen Foren angemeldet, aber dieses hier ist mit Abstand in den letzten Jahren nicht zuletzt durch leute wie dich, zum mit Abstand am Kontraproduktivsten und desimformationsbehaftetsten Forum mutiert, was "Honda-Fahrern" als Informationsquelle angeboten wird... Schade eigentlich :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 vielleicht geht es auch in der diskussion darum, dass jeder mit seinem eigenen popometer, seiner geldbörse oder was auch immer die subjektive meinung beeinflusst. ich bleibe bei mtf, kardyneu empfielt ravenol usw.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Du bist sicher nicht der einzige der hier in mehreren Foren unterwegs ist. Und gerade weil du das bist solltest du wissen das ne Diskusion über Öl nix bringt. Hat eh jeder seine eigenen Ansichten und da kriegt man eh nie alle unter einen Hut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Mal wieder ne sinnlose Diskusion über Öl !!! Es ist schlicht nur ein Sender-/Empfangsproblem. Wer einen neuen Wagen mit Garantie fährt, wird sicher den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Tipps wie der Genannte, richten sich an Fahrer von Altfahrzeugen, wo eine Tankfüllung oft mehr wert ist, als die Kiste selbst. Da ist es letztlich egal, an welcher Kostenoptimierungsmaßnahme die Karre verreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Aber selbst oder sogar gerade bei einem alten Wagen wo das Getriebe ein paar Hunderttausend weg hat würde ich keine Experimente mit dem Öl machen. Und wenn ich das im EH6 Forum lese ist das da hochgelobte Castrol sogar teurer als das MTF. Und das da einige schreiben das Castrol sei super ist mir klar wenn man vorher 10W40 Motoröl drin hatte. Das stand bzw. steht so zwar im Handbuch das man das auch verwenden kann aber nur wenn nix anderes zur Hand ist und auch das man mit erschwerten Gangwechseln rechnen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 So lang es wie das von Castrol funktioniert, ist alles ok. Werd es mal nächstes Jahr nach dem Winterschlaf beim Acci probieren. Schaden kann es nicht. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Aber selbst oder sogar gerade bei einem alten Wagen Wenn man den noch 20 Jahre fahren will. Die meisten kalkulieren doch aber nur bis zum nächsten TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 11. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2013 zur INFO: sooo getriebeöl syntras castrol ist nun drinne...nachdem mir 2 Honda-Werkstätten ums verrecken kein öl geben/ verkaufen wollten... 2.2 L öl ( ca. sind jetzt neu drin...) und bis jetzt ( keine 100 km ...alles wie auch schon vorher...EINWANDFREI !) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Warum Öl bei Honda kaufen??Hab für den wechsel letztens knapp 35€ gezahlt (MTF3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Inklusive Arbeitslohn! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 hatte auch super Castrol Öl im Getriebe. Erste Gen. was im Winter schön hart wird. 2. Gen was dann irgendwie allgemein kein Knaller war. MTF3 rein (um welten günstiger) alles butter weich. Also neues Getriebe gekauft neues MTF3 (wieder bei Honda), zickt extremst! wenns kalt ist (aber nur 1 Gang komme nur rein wenn ich stehe und keinen km/h rolle). Liegt vielleicht am Preface Getriebe vielleicht sind die Synchroringe schei... Würde immer wieder nur MTF3 nehmen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Inklusive Arbeitslohn! Richtig!All-inclusive Paket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) hatte auch super Castrol Öl im Getriebe. Erste Gen. was im Winter schön hart wird... Castrol habe ich oft/sehr oft benutzt. :)) also damals motor-öl, automatik und servo-öl auch! (aus dem superemarket, damals ford granada, heute honda) damals, vor vielen jahren und heute auch (motoröl) und nie probleme gehabt. ps.: ich verkaufe ja nix, ist nur meine meinung dazu! :D Bearbeitet 11. November 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Kardy aus dir wird man nicht schlau :). Sonst alles oem honda am besten ausm werk aus Japan aber beim Öl :). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Warum Öl bei Honda kaufen??Hab für den wechsel letztens knapp 35€ gezahlt (MTF3) hab mir des mtf3 vom händler geholt, so ca. 2.5l für 18€ und selber gewechselt. des war eine sauerei mittleren bis grossen ausmaßes :motz: der wagen ist im kalten ein bisschen hakelig, aber ansonsten gehts getriebe gut. kann auch bei 30 problemlos den ersten einlegen. trotzdem würde mich mal das castrol interessieren, ob des wirlklich son unterschied macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Castrol ist OK, dem fehlt nichts! ganz sicher! ...Sonst alles oem honda.... ..."Sonst" ja aber nicht immer.:motz: ...hast ganz sicher nicht alles von mir gelesen! :D ;) na ja Bearbeitet 11. November 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 trotzdem würde mich mal das castrol interessieren, ob des wirlklich son unterschied macht. Ja es ist härter von der Gangart. Du kannst bei 30 den 1 einlegen? Oo Wenn ich das bei 20 mache putz ich erstmal alles durch wa da ist Oo. (bei beiden Getrieben und schon immer gewesen das eine 70 000 das andere 90 000) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) ja, hab des hier gestern gelesen und heute ausbrobiert. mit 30 gerollt, bisschen gas gegeben und der 1. ist doch recht moderat reingegangen. mei getriebe hat momentan soviel gelaufen, wie deine beiden zusammen. evtl liegts daran :-) Bearbeitet 11. November 2013 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaze Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Es ist kein Geheimniss, dass auch Öl (aller Art), genau wie andere milionen Produkte, von Hersteller die verschiedene Labels draufkleben, produziert wird. ...und ich will bald etwas anderes als Manual Transmission Fluid von Honda, probieren. Bearbeitet 12. November 2013 von Blaze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.