kardynau Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) ...die menge machts. von mir kriegst aber keinen cent/rubel ! :D ich mache mir lieber die finger schmutzig. Bearbeitet 22. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord HB Geschrieben 28. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2013 So meine honda freunde... nachdem ich mein auto vor fast zwei wochen in die werkstatt meines vertrauens gebracht habe haben die heute damit angefangen,... aufgrund von saisonarbeit etc musste mein auto nach hinten verschoben werden. Nochmal daraufhingewiesen.. der Honda Händler hat eine Diagnose gestartet und dabei herausgefunden das meine steuerkette gelängt ist... nun hat mein werkstattleiter von dem betrieb wo ich ne zeit lang gearbeitet habe heute angefangen meinen kopf auseinander zu bauen.. alle schrauben ab, musste nur noch der peilstab raus... peilstab rausgezogen und dann hat er gesehen das am peilstab kleine klumpen hingen... daraufhin ist er zum teilelieferanten gefahren, motorreinigung besorgt, motor gereinigt, ölwechsel gemacht filter getauscht... resultat, fehler ist nicht mehr aufgetreten, kettenspanner läuft wieder rund, sensoren haben keine todmomente mehr, alles wieder schick, morgen wird die große inspektion zuende gemacht und ich hab mein auto nach 13 tagen wieder. mein fazit ist, ich werde nie wieder zu einem honda händler gehen, und nach rat fragen... denn wenn ein MEISTER sowas nicht herausfinden kann, und für eine falsche diagnose über 100 euro nimmt, für völligen schwachsinn... tut es mir leid.. und ich möchte euch wirklich darauf aufmerksam machen, dass das schweine sind,... hätte jetzt für beides um die 2000 euro zahlen sollen. so bin ich wenn es hochkommt bei 500-600 euro. wenn nicht noch weniger. ich bin glücklich, und danke an euch allen für eure teilnahme an meinem thema!!! Gruß Honda Accord HB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) Hallo Was hast du gemacht? Zylinderkopf zerlegt? Also Ölwechsel,und jetzt soll alles wieder gut sein? Wie lange war das Öl denn drin bitteschön das es Klumpt? Also ich glaube der Ölwechsel bringt überhaupt nix,langfristig.Aber nur meine Meinung. Bearbeitet 29. November 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Fahr ersteinmal 2 Wochen und berichte nocheinmal bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suri Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 wieso sollte motoröl im motorraum verklumpen? ich verstehe den zusammenhang mit gelängter kette nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Und dafür muss man den Kopf abnehmen um das zusehen?Hat er die Kette wenigstens mal gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 angefangen meinen kopf auseinander zu bauen.. alle schrauben ab, musste nur noch der peilstab raus... er meint sicherlich den ventildeckel. bei dem hat er wohl die schrauben gelöst und hat dann den peilstab rausgezogen und die klumpen gesehen. daraufhin hat er die schrauben am deckel wieder angezogen und den rest durchgeführt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord HB Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 Ja so wie capkiller das geschrieben hat meinte ich das. Ich hab das auto im juni gekauft. Mit 110450 km... da bei 120.000 die inspektion fällig wär wollte ich solange warten. Ölwechsel wurde anscheinend schon länger nicht gewechselt. Bisher noch nichts passiert. Läuft alles gut, motor ist ruhig. Werde euch gerne in zwei wochen nochmal schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 (bearbeitet) ...der peilstab raus... peilstab rausgezogen und dann hat er gesehen das am peilstab kleine klumpen hingen... wirklich einmalig! :( ... ohne bilder..schade schade! :( Bearbeitet 30. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 damals wo ich asbildung gemacht habe, hab mehr mals erlebt wie in scheckheft wurde gestempelt, damit das auto scheckheftgepflegt aussied um das auto für besseren preis zu verkaufen. ein mal bei ein audi 200 wurde der km stand von 350.000 auf 150.000 runter gesetzt und dann verkauft. bei reparatur wurden die leute auch abgezockt, aber dadurch hat er nach und nach alle kunden verloren. später wurde er 2 mal bei steuerhinterzieuhng erwischt und war dan pleite und musste seine zwei autohäuse schlissen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Genau wegen so sowas, mach ich soweit es in meinen Möglichkeiten und Equipment ermöglicht alles selbst. Dann weiß ich wenigstens wer die Suppe Verzapft hat :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Wenn ich mir nen Gebrauchten kaufe,dann mach ich immer Öl-Wechsel und es kommt immer gutes Öl rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Scheckheftgepflegt sagt gar nichts.Ich stelle immer wieder fest das bei solchen Durchsichten nur das Nötigste gemacht wird.Da läuft weiter das Öl aus dem Differenzial (bei 38000km) oder bei dem Mazdagebrauchtwagentest in der A Bild der ganze Unterboden angerostet. Selber alles in Auftrag geben und kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 (bearbeitet) der km stand stimmt vermutlich jetzt in deutschland bei autokauf so gut wie nie, da jeder sich so gerät zum umstellen leisten/kaufen kann. traurig traurig. :( :cry: aber alles bescheingt, dass der wagen scheckheftgepflegt bei einem hh wurde, finde ich schon wichtig. danach pflege ich I-Ionda-wagen selbst Bearbeitet 30. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Scheckheftgepflegt sagt gar nichts. im Schnitt sind 300-500€ fällig pro Inspektion beim HH. Wäre schon traurig wenn man dann wie bei meinem jetzt (200.000Km) bisher rund 3500€ für Wartungen bei Honda investiert hätte ohne zählbares Ergebnis. Aber bisher läuft die Kiste mehr als zufriedenstellend so das ich keinen Grund sehe die regelmäßigen Inspektionsintervalle beim HH alle 20.000Km einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Das was die machen kann ich auch selbst zum größten Teil ! Türen Schmieren, Durchsicht, Ölwechsel usw kannst auch selbst machen wen du dir nicht zu fein bist. Da ich selbst Schlosser bin wäre es schön Blöd den Vorteil nicht auszunutzen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Moin Jungs, ich fahren ein 2006er CN1 und bei mir Rasselt es auch schon ganz schön, kann eigentlich nur die Steuerkette sein. Hab jetzt 280.000km runter und wollte die Kette bei der Inspektion gleich erneuern. Könnt ihr Händler empfehlen, oder empfiehlt ihr die Originale wieder zu ordern?! Kette für die Ölpumpe mit wechseln oder nicht?! Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blabla456 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 die kette für die Ölpumpe zu tausche kann ich dir in jedem fall nur empfehlen. Bei mir ist zuerst diese abgerissen X( lg Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Moin Jungs, ich fahren ein 2006er CN1 und bei mir Rasselt es auch schon ganz schön, kann eigentlich nur die Steuerkette sein. Hab jetzt 280.000km runter und wollte die Kette bei der Inspektion gleich erneuern. Könnt ihr Händler empfehlen, oder empfiehlt ihr die Originale wieder zu ordern?! Kette für die Ölpumpe mit wechseln oder nicht?! Gruß Steffen Mach mal lieber deine Beule vorne raus. :D Und bei mir rasselt auch wieder was. Kannste dir mal danach anschauen. Gruss aus der Heimat Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Den Kotflügel hätt er schon mal geordert :) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Da stellt sich mir die Frage ob man nicht 500 EUR pro 100tkm investiert für einen neuen Zahnriemen und dann hat man Ruhe oder dann 1500 EUR wenn die Kette mal fällig wird. Die Kosten bleiben gleich, aber die Leute die immer über den Zahnriemen schimpfen sind auf dem Holzweg. Eine Steuerkette macht nämlich jenseits von 200tkm auch gerne Probleme, bei allen Herstellern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Meine Steuerkette zickt zwar noch nicht rum aber ich hab auch nix gegen Zahnriemen. Bei meinem Carisma hab ich mit Einbau bei Mitsubishi ca. 300€ bezahlt. Das ist schwer in Ordnung. Bei richtigen Vielfahrern lohnt sich ne Steuerkette vielleicht, damit man nicht alle 2 Jahre den Zahnriemen machen muss :D Ich glaube nämlich die hält dann auch länger, wenn man viele lange Autobahnetappen fährt und nicht diesen Alltagstrott hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Mach mal lieber deine Beule vorne raus. :D Und bei mir rasselt auch wieder was. Kannste dir mal danach anschauen. Gruss aus der Heimat Na mein Sonnenschein, ist alles in Arbeit wie du siehst:wink: Dann kann ich gleich n Kettensatz für dich mit Ordern:D Ich bin dennoch ein Freund von Steuerketten, wenn ich jetzt nach 280.000km mal die Ketten erneuer komm ich immer noch günstiger als z.B. alle 100.000km n neuen Zahnriemensatz zu kaufen und evtl. sogar noch ne neue Wasserpumpe wie es ja bei einigen Herstellern der Fall ist... Im großen und ganzen denke ich das die Steuerkette doch schon viel Wartungsärmer ist als der Zahnriemen, pünktliche Ölwechsel und hochwertiges Öl natürlich vorrausgesetzt... Bearbeitet 26. August 2014 von accordcn1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Im Juni habe ich meine Steuerkette auch erneuern lassen. Damals 230.000 km. Die Kette sah wie neu aus! Das Problem bei mir war der Spanner, der nicht mehr richtig wollte. Jetzt ist wieder Ruhe für die nächsten 200.000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.