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Steuerkettenproblem?


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So meine honda freunde...

 

nachdem ich mein auto vor fast zwei wochen in die werkstatt meines vertrauens gebracht habe haben die heute damit angefangen,...

 

aufgrund von saisonarbeit etc musste mein auto nach hinten verschoben werden.

 

Nochmal daraufhingewiesen.. der Honda Händler hat eine Diagnose gestartet und dabei herausgefunden das meine steuerkette gelängt ist... nun hat mein werkstattleiter von dem betrieb wo ich ne zeit lang gearbeitet habe heute angefangen meinen kopf auseinander zu bauen.. alle schrauben ab, musste nur noch der peilstab raus... peilstab rausgezogen und dann hat er gesehen das am peilstab kleine klumpen hingen...

 

daraufhin ist er zum teilelieferanten gefahren, motorreinigung besorgt, motor gereinigt, ölwechsel gemacht filter getauscht... resultat, fehler ist nicht mehr aufgetreten, kettenspanner läuft wieder rund, sensoren haben keine todmomente mehr, alles wieder schick, morgen wird die große inspektion zuende gemacht und ich hab mein auto nach 13 tagen wieder.

 

mein fazit ist, ich werde nie wieder zu einem honda händler gehen, und nach rat fragen... denn wenn ein MEISTER sowas nicht herausfinden kann, und für eine falsche diagnose über 100 euro nimmt, für völligen schwachsinn... tut es mir leid.. und ich möchte euch wirklich darauf aufmerksam machen, dass das schweine sind,... hätte jetzt für beides um die 2000 euro zahlen sollen. so bin ich wenn es hochkommt bei 500-600 euro. wenn nicht noch weniger.

 

ich bin glücklich, und danke an euch allen für eure teilnahme an meinem thema!!!

 

Gruß Honda Accord HB

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Hallo

 

Was hast du gemacht? Zylinderkopf zerlegt?

Also Ölwechsel,und jetzt soll alles wieder gut sein? Wie lange war das Öl denn drin bitteschön das es Klumpt? Also ich glaube der Ölwechsel bringt überhaupt nix,langfristig.Aber nur meine Meinung.

Bearbeitet von 345
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angefangen meinen kopf auseinander zu bauen.. alle schrauben ab, musste nur noch der peilstab raus...

 

er meint sicherlich den ventildeckel.

bei dem hat er wohl die schrauben gelöst und hat dann den peilstab rausgezogen und die klumpen gesehen.

daraufhin hat er die schrauben am deckel wieder angezogen und den rest durchgeführt

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Ja so wie capkiller das geschrieben hat meinte ich das.

 

Ich hab das auto im juni gekauft. Mit 110450 km... da bei 120.000 die inspektion fällig wär wollte ich solange warten.

 

Ölwechsel wurde anscheinend schon länger nicht gewechselt. Bisher noch nichts passiert. Läuft alles gut, motor ist ruhig. Werde euch gerne in zwei wochen nochmal schreiben!

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damals wo ich asbildung gemacht habe, hab mehr mals erlebt wie in scheckheft wurde gestempelt, damit das auto scheckheftgepflegt aussied um das auto für besseren preis zu verkaufen. ein mal bei ein audi 200 wurde der km stand von 350.000 auf 150.000 runter gesetzt und dann verkauft.

bei reparatur wurden die leute auch abgezockt, aber dadurch hat er nach und nach alle kunden verloren. später wurde er 2 mal bei steuerhinterzieuhng erwischt und war dan pleite und musste seine zwei autohäuse schlissen

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Scheckheftgepflegt sagt gar nichts.Ich stelle immer wieder fest das bei solchen Durchsichten nur das Nötigste gemacht wird.Da läuft weiter das Öl aus dem Differenzial (bei 38000km) oder bei dem Mazdagebrauchtwagentest in der A Bild der ganze Unterboden angerostet. Selber alles in Auftrag geben und kontrollieren.
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der km stand stimmt vermutlich jetzt in deutschland bei autokauf so gut wie nie, da jeder sich so gerät zum umstellen leisten/kaufen kann.

 

traurig traurig. :( :cry:

 

aber alles bescheingt, dass der wagen scheckheftgepflegt bei einem hh wurde, finde ich schon wichtig.

danach pflege ich I-Ionda-wagen selbst :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Scheckheftgepflegt sagt gar nichts.

 

im Schnitt sind 300-500€ fällig pro Inspektion beim HH. Wäre schon traurig wenn man dann wie bei meinem jetzt (200.000Km) bisher rund 3500€ für Wartungen bei Honda investiert hätte ohne zählbares Ergebnis. Aber bisher läuft die Kiste mehr als zufriedenstellend so das ich keinen Grund sehe die regelmäßigen Inspektionsintervalle beim HH alle 20.000Km einzustellen.

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Das was die machen kann ich auch selbst zum größten Teil !

 

Türen Schmieren, Durchsicht, Ölwechsel usw kannst auch selbst machen wen du dir nicht zu fein bist.

 

Da ich selbst Schlosser bin wäre es schön Blöd den Vorteil nicht auszunutzen

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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  • 8 Monate später...

Moin Jungs, ich fahren ein 2006er CN1 und bei mir Rasselt es auch schon ganz schön, kann eigentlich nur die Steuerkette sein. Hab jetzt 280.000km runter und wollte die Kette bei der Inspektion gleich erneuern.

 

Könnt ihr Händler empfehlen, oder empfiehlt ihr die Originale wieder zu ordern?!

 

Kette für die Ölpumpe mit wechseln oder nicht?!

 

Gruß Steffen

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Moin Jungs, ich fahren ein 2006er CN1 und bei mir Rasselt es auch schon ganz schön, kann eigentlich nur die Steuerkette sein. Hab jetzt 280.000km runter und wollte die Kette bei der Inspektion gleich erneuern.

 

Könnt ihr Händler empfehlen, oder empfiehlt ihr die Originale wieder zu ordern?!

 

Kette für die Ölpumpe mit wechseln oder nicht?!

 

Gruß Steffen

 

Mach mal lieber deine Beule vorne raus. :D

Und bei mir rasselt auch wieder was. Kannste dir mal danach anschauen.

 

 

Gruss aus der Heimat

[sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2:
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Da stellt sich mir die Frage ob man nicht 500 EUR pro 100tkm investiert für einen neuen Zahnriemen und dann hat man Ruhe oder dann 1500 EUR wenn die Kette mal fällig wird. Die Kosten bleiben gleich, aber die Leute die immer über den Zahnriemen schimpfen sind auf dem Holzweg. Eine Steuerkette macht nämlich jenseits von 200tkm auch gerne Probleme, bei allen Herstellern.
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Meine Steuerkette zickt zwar noch nicht rum aber ich hab auch nix gegen Zahnriemen.

Bei meinem Carisma hab ich mit Einbau bei Mitsubishi ca. 300€ bezahlt.

Das ist schwer in Ordnung.

Bei richtigen Vielfahrern lohnt sich ne Steuerkette vielleicht, damit man nicht alle 2 Jahre den Zahnriemen machen muss :D

Ich glaube nämlich die hält dann auch länger, wenn man viele lange Autobahnetappen fährt und nicht diesen Alltagstrott hat.

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Mach mal lieber deine Beule vorne raus. :D

Und bei mir rasselt auch wieder was. Kannste dir mal danach anschauen.

 

 

Gruss aus der Heimat

 

Na mein Sonnenschein, ist alles in Arbeit wie du siehst:wink:

 

Dann kann ich gleich n Kettensatz für dich mit Ordern:D

 

 

Ich bin dennoch ein Freund von Steuerketten, wenn ich jetzt nach 280.000km mal die Ketten erneuer komm ich immer noch günstiger als z.B. alle 100.000km n neuen Zahnriemensatz zu kaufen und evtl. sogar noch ne neue Wasserpumpe wie es ja bei einigen Herstellern der Fall ist...

 

Im großen und ganzen denke ich das die Steuerkette doch schon viel Wartungsärmer ist als der Zahnriemen, pünktliche Ölwechsel und hochwertiges Öl natürlich vorrausgesetzt...

Bearbeitet von accordcn1
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