Acci-Driver Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Frage lieber bei einem anderen HH nach einem Kostenvoranschlag. Am besten Fugel im Chemnitz Wist doch gar nicht wo er wohnt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmer0815 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 @farmer0815 Verschwinden die Fehlermeldungen nach dem Starten auch wieder von alleine, oder bleiben die bis zum nächsten Motorstart an? Kann auch sein, dass die Batterie langsam schlapp macht. Dann bringt das Kombiinstrument nämlich solche Fehlermeldungen. Die verschwinden aber idR nach 2-5 Sekunden wieder. Das würde zumindest zu der Temperaturabhängigkeit passen. @Dreffi Die MKL bleibt solange an, bis ich den Fehler lösche. Wie das mit der VSA-Warnleuchte ist weiß ich noch nicht, werde dies morgen beobachten (heute kam der Fehler nicht, Temperatur war +7°C). Bisher ist die VSA-Warnleuchte nach einem Neustart innerhalb von ca. 30sek. nicht nochmals erschienen. Werde morgen auch mal die Batteriespannung messen sollte ja min. 12,7V haben, richtig? Also wenn Motor nicht läuft... Danke für den Tipp! Gruß farmer0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Wist doch gar nicht wo er wohnt?! Außerdem macht der auch kein besseres Angebot. Wie jeder ander HH..... Ich hab auch mal für ne große Inspektion (nicht bei Fugel) knapp 800€ bezahlt :motz: , aber wenn da schon der Pollenfilter mit Steuer 60€ Kostet ist mal schnell ne fettige Summe zusamen. Und da war das nur die 40 Tausender wo auch nicht alles gemacht wird... Wenn wirklich ne große Inspektion ansteht, Material selber besorgen Werkstatt des Vertrauens suchen und viel Geld sparen. Luft und Pollenfilter sowie Zündkerzen kann man auch als geübter Laie selber tauschen. Bearbeitet 15. November 2013 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Krasse Preise!Teuerste war knapp 450€ für die Große! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Komisch. Ich hab bei Fugel für die kleine immer so 150€ bezahlt und für die Große 250. Einmal 280€ weil da die Bremsflüssigkeit mit gewechselt wurde. Find die Preise und Leute da alle sehr sympathisch :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Ich schließe mich an, 950€ gehen garnicht. Mal zum Vergleich, ich lass demnächst mein Motor & Getriebe aus & einbauen und hab einen Kostenvoranschlag von 580€ bei 8 Arbeitsstunden. Und im Preis ist Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Einbau und anlernen vom Motorsteuergerät + Kleinigkeiten. Es eilt ja nicht, such dir passende Teile zusammen und Frag einen Kumpel oder so ob er dir helfen kann. Innenraumfilter + Luftfilter sollte man doch hinbekommen. Da kannst du schon einiges sparen! Aber in den oberen Kommentaren ist eigentlich alles gesagt :) Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Nur nebenbei, aber in Magdeburg beim HH kostet(war heute da): NUR TEILE! Ölfilter 12,95 Krafstofffilter: 38,23 Pollenfilter: 22,92 Scheibe Ablassschraube: 0,51 Alles in €/netto Kostenvoranschlag (wegen Parkplatzrämpler) gehholt, Lackierung Stoßstange hinten komplett 481,05 € netto. (Stundenlohn 85,-€ haben die da, sowohl Karosserie als auch Lackierer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Krafstofffilter: 38,23 Hier taucht immer wieder der Kraftstofffilter auf. Es gab schon Diskussionen ob und wenn ja wo der überhaupt vorhanden ist!? Würde den ja auch gern tauschen aber den gibts weder so wirklich zu kaufen noch weiß jemand so wirklich wo der verbaut ist, geschweigedenn ob Honda den überhaupt bei der Inspektion wechselt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Hier geht es um den Filter für Diesel. Da gibt es Unterschiede zum Facelift. Beim Benziner ist er in der Nähe des Tanks, wenn ich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Müssen beim Steuerkettenwechsel beide Ketten gemacht werden? Ist es nicht Sinnvoller eine Kette von einem anderen Hersteller zu nehmen, wenn die sowieso sich mit der Zeit längt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Jede Kette wird mit der Zeit länger, weil die Gelenke/Stifte sich abnutzen. Ist ja ganz normal. Welche Kette/n könnt ihr denn empfehlen bzw. habt ihr zum Wechsel genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hier taucht immer wieder der Kraftstofffilter auf. Es gab schon Diskussionen ob und wenn ja wo der überhaupt vorhanden ist!? Würde den ja auch gern tauschen aber den gibts weder so wirklich zu kaufen noch weiß jemand so wirklich wo der verbaut ist, geschweigedenn ob Honda den überhaupt bei der Inspektion wechselt?! Beim Diesel sollte oder muss der bei jeder Inspektion getauscht werden. Beim Benziner liegt das Intervall glaube bei 120TKM, und der Filter sitzt irgendwo am Tank. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Ja beim Benziner ist das weiße Plastikteil wo die Pumpe draufsitzt der Filter. Genauer gesagt ist da eine Kammer wo so Filterzeugs drinn ist. Hab ihn schon mal gewechselt und dann zerschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Beim Benziner liegt das Intervall glaube bei 120TKM, und der Filter sitzt irgendwo am Tank. Alle 120 TKM, oder nach 6 Jahre glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Müssen beim Steuerkettenwechsel beide Ketten gemacht werden? Ist es nicht Sinnvoller eine Kette von einem anderen Hersteller zu nehmen, wenn die sowieso sich mit der Zeit längt?? Jede Kette wird mit der Zeit länger, weil die Gelenke/Stifte sich abnutzen. Ist ja ganz normal. Welche Kette/n könnt ihr denn empfehlen bzw. habt ihr zum Wechsel genommen? Hier die Ketten und Kettenspanner ;) Und jep, wenn man schon dabei ist, gleich beide machen. http://www.toda-racing.co.jp/en/product/chain/honda.html http://www.toda-racing.co.jp/en/product/chain/honda.html http://www.toda-racing.co.jp/en/product/cam/k20a-tensioner.html Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Hat der CL9 auch 2 Ketten...??? Sehe da nur eine!!!! http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=E__1100&block_03=2797 Bearbeitet 18. November 2013 von redcrx16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Ah sehe gerade, dass die andere für die Ölpumpe und Ausgleichwellen ist... http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=E__1301&block_03=2797 hat jemand eine Reparaturanleitung???? Bearbeitet 18. November 2013 von redcrx16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Entschuldigung, ich hätte mal noch eine grundsätzliche Frage zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette. Hieß es früher nicht mal, das Motoren mit Steuerkette wesentlich wartungsärmer wären, als mit Zahnriemen, weil die Kette nicht schon nach 100 000 km, wie der Zahnriemen gewechselt werden muß? Oder hat sich das mit der Zeit schon wieder geändert? Denn wenn ich höre, das sich bei 120 000 km die Kette so gelängt hat, das alles getauscht werden muß, wo ist dann der Vorteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Genau wie Zahnriemen reißen kann auch eine Steuerkette längen.Ist selten und hängt auch von vielen Faktoren ab wie Ölwechselintervalle ,Qualitàt der Kette, Fahrgewohnheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Entschuldigung, ich hätte mal noch eine grundsätzliche Frage zum Thema Zahnriemen oder Steuerkette. Hieß es früher nicht mal, das Motoren mit Steuerkette wesentlich wartungsärmer wären, als mit Zahnriemen, weil die Kette nicht schon nach 100 000 km, wie der Zahnriemen gewechselt werden muß? Oder hat sich das mit der Zeit schon wieder geändert? Denn wenn ich höre, das sich bei 120 000 km die Kette so gelängt hat, das alles getauscht werden muß, wo ist dann der Vorteil? Im Normalfall ist so eine Kette Wartungfrei und hält ein Motorleben lang. Es gibt auch laut dem Service Heft von Honda kein Wechselintervall. So wie es scheint, sind wohl nur K24 davon betroffen ?! Und man muss auch bedenken lieber ne gelängte Kette, als einen gerissenen Zahnriemen ;) Bearbeitet 19. November 2013 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 nein es sind nicht nur dei k24 betroffen im ep3 gibts auch ne paar leute die das schon hatten und die den usa haben die tsx modelle und rsx modelle probleme sonnst würde es auch keine markt für vertsärket ketten und kettenspanner geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Genau wie Zahnriemen reißen kann auch eine Steuerkette längen. die kette kann sich nicht nur längern sonder auch reisen. bei mir bei ca 105.000 km war die kette gerissen. Im Normalfall ist so eine Kette Wartungfrei und hält ein Motorleben lang. kette muss nach 300.000 km erneuert werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 kette muss nach 300.000 km erneuert werden. Steht wo ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) hi, das ist einfach nur traurig, dass eine steuerkette welche ständig mit öl geschmiert wird, weniger als ein gewöhnlicher „gummi“ zahnriemen hält. :motz: wozu dann so viel aufwand! ?( ich denke, so eine steuerkette muss mindestens 300.000 km halten! mein alter zahnriemen hat 230000 km/bzw. 20 jahre gehalten. (200tkm so grob, ist schon OK) ...und dazu diese hohen inspektionskosten und diese preise für einfache ersatzteile, diese gier überall und verarschung dazu. für mich ist das alles nur abzocke. das ist alles unangemessen! Bearbeitet 22. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 ....was ewig hält, bringt kein Geld! So is das eben mit der Wirtschaft.... Der Rubel muss rollen...davon leben in letzter Konsquenz auch wir! Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.