Steinman Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Hallo zusammen, ich kann mich noch erinnern, dass mein Opa früher immer das Auto vollgetankt hat um Rostbildung im Tank zu vermeiden. Das war aber noch zu Trabbi-Zeiten :D Ist das heute noch ein Thema ? Ich meine die Tanks sind heutzutage eh nicht mehr aus Blech, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) ...die Tanks sind heutzutage eh nicht mehr aus Blech, oder ? das hängt vom bj. ab. ...ich würde sagen unter deinen wagen gucken ev. klopfen/schauen, ob aus blech oder aus kunststoff. ich habe aber noch nie gehört, dass honda-benzintank durchgerostet war. meiner ist 26 jahre alt und noch dicht.(klar aus blech) mein wagen stand vor kurzem so ca. 4 jahre halbvoll gefüllt in der teifgarage. alles war ok. danach, bremse war undicht aber tank war/ist immer noch dicht. :p ps.: oder halt zur sicherheit volltanken. (benzin wird so und so teurer, gute geldanlage, ;) vorausgesetzt alles ist dicht) Bearbeitet 14. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2013 Geht nicht um den Honda, sondern um nen Mitsubishi Carisma. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, ups :p Aber der ist auch nich so alt... BJ 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Loch bohren und schauen ob die Spähne Silber oder Schwarz ist :D Schnell durch = Plaste Langsam = Blech :auslachen::auslachen: Bei meinem Ex BMW Bj 98 war er schon aus Plaste ... Honda zog bestimmt erst später nach Bearbeitet 14. November 2013 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Tank ruhig voll, im Frühjahr wird der Sprit bestimmt teurer :D Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) ....Mitsubishi Carisma..... Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, ups .... "vielleicht" ? :D :p ...das ist doch ein unterschied wie TAG und nacht! :p na ja! Bearbeitet 14. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2013 Tank ruhig voll, im Frühjahr wird der Sprit bestimmt teurer :D So gesehen stimmt das wohl. Da ich aber Wechselkennzeichen habe und dann immer das Auto von der Straße in die Tiefgarage räumen muss, während ich das andere bewege, ist mir das zu viel Aufwand für 5 Minuten tanken... wenn es nicht unbedingt sein muss :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Nimm auf jeden Fall kein E10 dafür :D: Zitat aus der AUTO STRASSENVERKEHR - Ausgabe 3 /2011 - Leserforum: Frage: Darf E10 in den Reservekanister ? Können Resevekanister aus Kunststoff oder Metall bedenkenlos mit E10 befüllt werden? Antwort der Redaktion: E10 kann sowohl Kunststoff, wie auch Metallkanister bei längerer Lagerung beschädigen. Allerdings sollten Sie E10 ohnehin nicht länger als 30 Tage in einem Kanister oder Auto- tank einfach aufbewahren, da es zu einer Entmischung kommen kann. Die in der Luft ent- haltene Feuchtigkeit geht mit dem Ethanol eine Verbindung ein, die sich am Boden ab- setzt. Entmischter Kraftstoff ist selbst nach kräftigem Schütteln nicht mehr einwandfrei. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2013 Die Brühe tanke ich sowieso nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Durch den Ethanol-Anteil im Treibstoff ist dieser hygroskopisch. Daher rührt auch die überlieferte Tatsache, dass jeder Tank bei längerer Lagerung entweder komplett trocken oder vollgetankt werden soll. Dabei kommt es heutzutage weniger darauf an, dass der Tank von innen rostet oder oxidiert, sondern dass sich Wasser im Tank ansammelt, welches aus der Luft gewonnen wird. Und Wasser im Tank ist für nichts gut :D Ist der Tank relativ oder gar ganz voll, bleibt an den Wänden kein Platz, um (übermäßige) Wasserbildung zuzulassen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Mein Kollege tankt seinen E39 auch immer vorm Winterschlaf randvoll. Wie Skypa schon schrieb minnimiert das Risiko einfach. Und ich glaube auch, so "billig" wie jetzt, wird der Sprit nächstes Jahr nicht mehr ^^ Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2013 OK das klingt natürlich plausibel. Werde ich wohl doch nochma tanken fahren. Danke für die konstruktiven Beiträge ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Meiner steht auch immer vollgetankt über den Winter in der Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Meine Hornet(Stahltank) bekommt fürn Winterschlaf Super+ - randvoll - damit sich kein Rost ansetzt und mir den Vergaser kaputt macht. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 19. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ja ich hab ihn dann auch noch vollgetankt bis wirklich nix mehr rein ging :D Die Batterie danach nochmal schon ans CTEK gehangen und nun darf er ruhen. Standplatten ist zwar diesmal wurscht, weil er nächstes Jahr eh neue Reifen bekommt aber wie vermeidet man das in der Zukunft am besten ? Einfach alle 2 Wochen mal ein paar cm vor und zurück im wechsel ? Reicht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Aufbocken, Räder um 90° drehen und wieder absenken. Mache ich jeden Sonntag bei meinem Acci:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich mach immer nen alten Satz Räder drauf, bzw. beim Atr die Winterräder und beim Cg8 die Sommerräder. Ein Arbeitskollege von mir hat seinen auf 3cm Styroporplatten gestellt, obs eine alternative ist weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Aufbocken, Räder um 90° drehen und wieder absenken. Mache ich jeden Sonntag bei meinem Acci:wink: Wenn man sonst keine nix zu tun hat^^ Luftdruck auf 3,5 Bar machen, Auto ab und an mal vor und zurück rollen.Mein Stand tw.3 Monate ohne sich zu bewegen, da passiert gar nichts.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hab ich auch gemacht;) Aber wenn ich so nix vor hab Sonntags nehm ich mir 10min Zeit. Mein Acci is es mir wert Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Überflüssig. Wie schon gesagt wurde, einfach mal nen Stück vor und zurück rollen.So einmal im Monat reicht locker. Wenn überhaupt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Und trotzdem schadet es nicht wenn man es macht;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Man kann alles übertreiben, dass Auto steht gerade mal 5 Monate! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Ich mach immer nen alten Satz Räder drauf, bzw. beim Atr die Winterräder und beim Cg8 die Sommerräder. . Mach ich auch so , obs Sinn hat glaube ich eher weniger. Aber immer eine gute Gelegeheit die Räder und Radkästen mal richtig sauber machen zu können. Mein Winterauto stell ich einfach so in die Garage, da mache ich garnix außer die Batterie abklemmen. Das macht dem Auto garnix, einzig die Bremsen sind jedesmal durch das scheiß Salz fest:motz: Nach diesem Winter werden die mit WD40 geflutet :D Ich stelle meine Autos immer nurnoch mit ein paar Tropfen Benzin ab, falls einer die Karre klauen will kommt er nicht weit. Ich glaube kaum das sich da Unmengen Kondenswasser bilden. Da müsste der schon über Jahre sehen. Hab bisher nie Probleme nach dem Winter gehabt. Und im Winter ist die Luft meist so trocken in der garage ich habe nach nem halben Jahr nicht mal Rost auf den Bremsscheiben. Mit der Batterie mach ich auch keinen Aufwand die wird nochmal 1 Tag ans Ladegrät gehängt und in den Keller gestellt, und im Frühjahr wieder eingbaut. Da passiert auch nix den meine Batterie ist nun schon fast 10 Jahre und funktioniert noch:repekt: Wiegesagt man kanns auch übertreiben, mein Schwiegerpap hat sich jetzt auch ein Sommerauto zugelegt (A4) , da haben sie ihm in der Werstatt eingeredet er sollte doch auf keinen Fall die Batterie abklemmen und lieber son erhaltungs Ladegerät kaufen und die Batterie drin lassen. Finde ich übertrieben, zumal ich da eher keine Ruhe hätte wenn das Teil die ganze Zeit unbeobachet angesteckt ist.... Bearbeitet 19. November 2013 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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