Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mindeststärke Bremsscheibe vorn CH6

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aber kein Preishammer Schrott kaufen :).

Leg dir schonmal nen Schlagschraubendreher bereit oder ein riesen Kreuzer mit Ringaufsatz, wenn du es selber machen möchtest.

Dann viel Erfolg.

Empfehle EBC Black Stuff Beläge. Stauben so wie normale, fressen sich aber nicht so ein (leicht abwaschbar). Sind so gut und günstig wie normale Bremsbeläge (wie ATE und Co).

Schau dir deine Bremsscheiben von innen hinten an. Sieht man zwar schlecht, aber die sind innen meißt tot. Wenn man alle 4 macht merkste erstmal was der Wagen für ne Bremse hat. Vor allem funktioniert danach wieder die Handbremse ^^

Danke Namensfetter :).

kardynau ja ich fahre hinten welche und es ist der letzte tünnif. Passt aber zum vorderen Look wo es ebend keine Auswahl für hinten gab. (Beläge sind aber EBC bei mir rundrum)

Ob EBC jetzt haltbarer besser bei 200° oder bei -30° sind spielt keine Rolle.

Es sind bezahlbare Beläge die den Vorteil haben das der Bremsstaub nicht so aggressiv ist. Beispiel für Leute die selten bis garnicht putzen, oder ebend für Leute die ihr Auto sehr oft putzen und ihre nachgekauften und für sie teuren Teile, wenigsten 1-2 Jahre ihren Glanz behalten (stichwort Felgen).

Das einzigste was an EBC Belägen auszusetzen ist, das sie an der Seite nicht angeschliffen sind (kenne persönlich aber auch keine Beläge die es sind), ergo quietschen sie eventuell irgendwann.

Der eine hat ebend die Vorlieben der andere die. Der eine sagt sich ich fahre 1000km im Jahr da reicht mir auch 0815 Preishammer, der andere sagt. Bremse ist a und o. Leistung (in Form von Performence) und Design (in Form der Optik der Scheiben und das abwaschen des Bremsstaubes) ist wichtig, der fährt ebend nicht OEM von Honda.

Kumpel fuhr auf seinen CL9 OEM. Waren irgendwann fertig. Hat sie gegen ATE getauscht. War unzufrieden für seine Handhabung, hatte einen kleinen Geldseegen und fährt jetzt EBC rundrum und ist mega glücklich.

Anpassen an den Anwender nennt man das. Wie ein PC.

Der eine kauft einen Dell, der andere einen Aldi, der andere einen günstigen leistungsstarken der andere wiederum einen extremen PC. So hat jeder das was er ebend möchte.

Ich nehm eh nor noch Original-Honda Teile, da ich bei ATE schon mal Lehrgeld gezahlt habe. Es haben sich 3 von 4 Beläge der Hinterachse von der Trägerplatte angelöst. einer ist sogar gebrochen und ich hab es durch Zufall gesehen, dass der Belag aus dem Sattel hängt.

Bin dann nur noch 3m Rückwäts in die Garage gefahren und dann ist der Belag am Boden gelegen....

Seit dem gibt's nur noch die Originalen!

Die Kreuzschrauben bohr ich mittlerweile nur noch auf, da die eh so gut wie nie aufgehen. anschließend gibt's dann Inbusschrauben, da diese aufgrund der Zentrierung leichter zum aufbohren gehen

Gruß Christian

Also mit den Kreuzschrauben hatte ich noch nie Probleme, wenns garnichtmehr geht dann nimmt man eben einen spitzen Körner und schlägt ihn in die Schraube und dann gegen den Uhrzeigersinn man muss sich nur zu helfen wissen.

Hatte meine Bremsscheiben übrigens auch gemessen da ich nicht wusste wielang der Vorbesitzer diese schon drauf hat, habe eine Bügelmessschraube benutzt ergebnis waren 24,3 mm Verschleißgrene ist 23mm also kann man locker nochmal einen Satz Beläge draufmachen.

Bearbeitet von Puma08

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.