Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Air Intake System

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi Vadim,

fährst du rennen in der sahara? :schock:

...warum brauchst du eigentlich einen Sportlüftfilter?

ist dir normaler luftfilter zu schlecht (filtert zu schlecht) oder zu teuer oder nicht schön genug oder...warum?

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hi, als erstes danke für verschiedene auf Art und Weise Antworte. Ich muss sagen unsere Accis sind beste autos, technisch so wie optisch. Habe schon viel Autos gehabt und in keinem habe ich so ein vertrauen wie mit Meinem Accord. Ist klar , dass mit OEM teile fährt sich super. Grund warum ich umbauen will ist schöneres Optik und geiler Sound. Ich weiss das ich alles was ABE hat einbauen darf, deswegen frage ich, da ich nicht air intake System finden kann, wass für Automatik erlaubt ist. zum Beispiel bei TSS Tuning gibt für CL9, steht aber dass ABE nur für schalt getriebe ist und bei vielen anderen anbietern, steht das gleiche. Deswegen wollte hier in fohrum ansprechen ob eine oder andere bei sich eingebaut hat ohne problemmen.

soweit ich das bis dato gelesen habe gibt es keins mit abe

aber wenn du ne bissel kräftiger sound willst kannste dir ne ct ice box holen

ersätzt den oberen luftfilterdeckel (ähnlich wie bei mugen) und der resonator fliegt komplett raus

gibt ne video bei youtube

im prinzip ist das prinzip gleich mugen air box und ct ice box

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

http://www.tss-tuning.de/bilder2006/HPIM2368.jpg

Das TSS Speed Air Intake ist mit TÜV für den CL9.

Ist ein gut funktionierendes System, auch nicht zu laut wenn man den Kaltlaufschlauch drauf lässt.

* Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ohne TÜV-Gutachten (laut TSS tuning HP)

eigentlich ..beim gleichen fahrzeugtyp/motortyp ist das egal, ob maunuel oder automatik.

bei Sportlüftfilter geht es eigetlich nur um die gleiche luftmenge die angesaugt wird wie z. b. bei CL 9, Bj. 2003. oder...durchgelassen sein muss.

na ja ..usw.

...aber (VORSICHT!) ABE ist schon in DE pflicht, falls nicht mehr original, ist auch richtig so :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

eigentlich ..beim gleichen fahrzeugtyp/motortyp ist das egal, ob maunuel oder automatik.

bei Sportlüftfilter geht es eigetlich nur um die gleiche luftmenge die angesaugt wird wie z. b. bei CL 9, Bj. 2003. oder...durchgelassen sein muss.

na ja ..usw.

...aber (VORSICHT!) ABE ist schon in DE pflicht, falls nicht mehr original, ist auch richtig so :wink:

Muss man ABE trotz Anmeldung in dem Fahrzeugschein/Brief, mit sich führen?

doch, das ansprechverhalten ändert sich. der motor reagiert anders auf die gasannahme.

es kommt immer drauf an, wie man das ganze gestaltet. ein großer deutscher oem nutzt bei hohen gewschwindigkeiten z.b. die luft die direkt in die kanäle "gedrückt" wird als kleinen aufladungseffekt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.