Robin Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hi Leutz, So es jeht mal wieder um eine Sinn oder Unsinn investition:D http://www.ebay.de/itm/151160294732?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 bin durch Zufall drauf gestoßen und jetzt ist die Frage? Bekomme ich damit ne bessere Verbrennung hin oder brauch der die Öldämpfe zum schmieren im Ansaugtrakt (Wofür auch Immer):weissnich: Vielen dank für eure Meinung und Erfahrungen schon mal im vorraus:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 den buast dir in nen turbomotor rein, der schon massenweise öl in den ansaugtrakt pumpt :)). beim sauger für die katz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 ...einfach boardsuche benutzen, dazu wurde schon vieeeel geschrieben wie z. b.: https://www.accordforum.de/showthread.php/oil-catch-tank-atr-22676.html?t=22676&highlight=catch meine meinung dazu: hübsches ding, das braucht aber kein mensch. honda hat schon an alles gedacht. :)) grüsse Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) den buast dir in nen turbomotor rein, der schon massenweise öl in den ansaugtrakt pumpt :)). beim sauger für die katz. Deine Aussage ist Unsinn. Die Kurbelwellengehäuse Entlüftung nicht zum Ansaugtrakt zuführen und wieder mitzuverbrennen, sondern in einen Catch tank zu führen macht schon sinn. Allerdings nur, wenn man die Luft dann in die Atmosphäre abgibt, über einen Filter. Was allerdings bei Straßenautos nicht legal ist bzw. nur bedingt. Die Öldämpfe nicht mit zuverbrennen ermöglicht eine sauberere Verbrennung und somit zumindest Theoretisch mehr Leistung. BMW hat das seit Jahren schon serienmäßig, die führen das allerding süber den Ölmesstabstutzen wieder der Ölwanne hinzu. Und im Rennsport fährt Praktisch jeder mit sowas. Aber wie gesagt von der KWGEntlüftung zu einem Catchtank und von dort aus über einen Filter nach außen. Allerdings hast du auch dort spezielle Auflagen, es darf z.b. kein Öl wild umher tropfen ect. pp. Ab 2.0Liter Hubraum musst du bspw. auch einen 3Liter Catchtank haben usw. Alles in allem würde ich für einen Straßenwagen davon abraten, da du beim Tüv nur ärger damit haben wirst. Außerdem kommen bei einem Serien Motor neuer Technologie nicht allzuviele öldämpfe zusammen, die dem Ansaugtrakt zugeführt werden. Bearbeitet 17. November 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Was ich jetzt nicht verstehe ist warum sich der Tüv da aufregt,weil wenn ich die Öldämpfe auffange anstatt zu verbrennen, ist das doch ne feine Sache. Die wollen doch den Austoß immer schön Schadstoffarm haben. Wie wäre es wenn ich keinen Filter nehme sondern es nach dem Filter wieder in den Ansaugtrakt zuführe sollte das doch ok sein, oder ist der Catch Tank dann für die katz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Der Tüv meckert prinzipiell bei allem was nicht Serie ist. Es ist einfach so vorgeshen, dass die Dämpfe verbrannt werden. Auffangen tust du mit dieser normalen "Dose" nicht viel. Die dämpfe müssen eigentlich durch einen Bleche System geführt werdne um zu kondensieren. Wenn du das einfach wieder von der "Dose" an deine ASB anschließt bringt das rein gar nix.... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 Der Tüv meckert prinzipiell bei allem was nicht Serie ist. Es ist einfach so vorgeshen, dass die Dämpfe verbrannt werden. Auffangen tust du mit dieser normalen "Dose" nicht viel. Die dämpfe müssen eigentlich durch einen Bleche System geführt werdne um zu kondensieren. Wenn du das einfach wieder von der "Dose" an deine ASB anschließt bringt das rein gar nix.... jut also damit hat sich die Sache für mich erstmal gegessen, weil ich hab kein bock das auto jedesmal vorm Tüv in Werkszustand zurück zusetzen:kaffee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) ...erstmal gegessen,...kein bock... ...jeder honda-motor (alt/neu) verfügt meines wissens über eine kurbelgehäuseentlüftung, dazu ölabscheider = Oil-Catch-Tank. mehr dazu hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kurbelgeh-useentl-ftung-20069.html?t=20069&highlight=%F6labscheider von daher ein extra öl-catch--tank bei einem I-Ionda-motor ist in meinen augen nur geld verschwendung. aber ist ja dein geld...grüsse Bearbeitet 19. November 2013 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Außerdem kommen bei einem Serien Motor neuer Technologie nicht allzuviele öldämpfe zusammen, die dem Ansaugtrakt zugeführt werden. da gibst du dir ja die gleiche antwort auf den sinn des oil catch tankes, wie ich es auch tue. nur das es bei mir unsinn ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 naja eigentlich nicht. Ich hab ja nicht gesagt das es unsinn ist. Ich hab lediglich gesagt, dass es den Ärger mit TÜV ect. pp im Serienfahrzeug nicht lohnt. Nein unsere 98-02er Baureihe haben keinen oil Catch tank. Wo denn auch? Die Öldämpfe gehen ungefiltert zur ASB und werden dort dann im Brennraum mitverbrannt. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 und dass bei einem gesunden motor die menge der enstehenden dämpfe nicht der rede wert ist. auch von daher macht der oct keinen sinn. hast du dir sämtliche kolbenringe durchgeblasen und der motor drückt dir das öl schon in die entlüftung ( bei alten turbos oft der fall) dann macht es irgendwo sinn :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Wie gesagt es macht auch so sinn. Vorallem bei Rennmotoren, bei Serienmotoren ist es fraglich, denn die Leistung wird man da kaum merken. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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