Rimez cl9 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hallo Honda-freunde! Kann man die Ansaugbrücke bei dem Typ S bearbeiten wie z.B. polieren oder ähnliches um einen besseren Luftfluss zu optimieren. Bringt so etwas überhaupt was und wie oder wo bzw womit macht man das am besten. Ich habe nämlich eine komplette ASB mit Einsprizleiste für 1 € ersteigert und würde gerne was damit machen wen es den überhaupt Sinn macht. Wär echt Cool wen mir jemand mit seiner Erfahrung etwas auf die Sprünge hilft da der Typ S sogut wie absolutes Neuland für mich ist. Besten Dank an alle die mir hilfreiche Tipps bzw. Ratschläge geben könne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Ansaugkrümmer allein bringt fast nichts. Hoffentlich hast du den RBC. Der bringt schon Serie mehr. Den noch bissle bearbeiten + Zylinderkopf (Kanäle erweitern, größere Ventile, andere Ventilfedern und Teller) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 26. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2013 ...woran erkenne ich den RBC und wofür steht die Abkürzung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 andi erzähl dem nix. eine RBC bringt nichts, nur verluste. die rbc braucht eine abstimmung und selbst dann ist sie auch eher für die hohen drehzahlen gedacht. bearbeite deine asb auf 64mm und hol dir die tl drosselklappe. hast du mehr von. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hier mal durchschauen: http://www.individualperformanceparts.com/intake.html Die machen sowas. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ok, mit dem RBC verlierst vielleicht ca. 10Nm. Aber machst noch das VTC mit 45Grad druff und schon haste wieder die Leistung drin. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 oh andi :roll: mach erstmal etwas, bevor du hier sachen erzählst. einfach rbc, einfach vtc,.. einfach nocken... bla blupp... wird er nicht machen und abstimmen so oder so nicht. also soll er das thema rbc direkt mal vergessen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Vergesst mal bitte nicht, dass hier eine erste Anfrage zum Tuning gemacht wurde, von jemandem der vielleicht noch nicht soo viel Erfahrung hat wie ihr. Vielleicht wäre es sinnvoll auch mal Verständlich zu schreiben, wovon ihr da redet... RBC, VTC, ... ...woran erkenne ich den RBC und wofür steht die Abkürzung ? ich slebst als Mitlesender kenne die Abkürzung leider auch nicht, sonst hätte ich sie mal schnell eingeworfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JusticeCM1 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hi, RBC ist die Bezeichnung der Ansaugbrücke. Hier gibts je nach K-Motor verschiedene Ansaugbrücken, die sich technisch voneinander unterscheiden. Da gibts z.B., RBC, PRB, RRC, RBA, RSP usw.. Die Bezeichnung steht normalerweise irgendwo auf deiner Ansaugbrücke drauf. Mit Drosselklappe vom TL meint er einfach die Drosselklappe aus dem Acura TL zu verwenden. Die hat nen größeren Durchmesser als die Drosselklappe vom Accord Type S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 :held: Danke. Und wieder was über das eigene Auto gelernt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 und vtc steht für variable timing camshaft für die einlass nockenwellenvertellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) ...die Ansaugbrücke bei dem Typ S ...polieren... ...die luftmenge wird durch eine drosselklappe gesteuert und MAP-sensor gemessen. ob deine ansaugbrücke rau oder glat ist, ist irrelevant. d. h. extra "polieren" ist = schade ums geld/zeit. ECM/PCM (computer) berechnet durch signale von verschiedenen sensoren die endgültige einspritzdauer (folge => leistung in PS) ...beim vergaser sieht das ganze aber ganz anders aus. den habe ich, ich mache aber nichts. Bearbeitet 27. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 ich mache aber nichts. So soll es sein, aber dann halt dich doch einfach raus wenn es nicht dein Ding ist! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 27. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ouweier :) erstmal vielen Dank an alle. Ihr habt Recht, der Acci ist echt Neuland für mich. Ich habe auch nicht vor meinen Motor aufzumachen um was dadran zu machen wie andere Ventile, Federn, Nocke usw. Der Motor läuft wunderbar und bis er mal wirklich zerlegt werden muss, kommt sowas für mich nicht in Frage. Dachte halt nur ich könnte dem das atmen erleichtern, weil sich die ASB zum tüfteln anbietet und wen was schief geht ich noch meine eigene habe. Naja auf jeden Fall bin ich um einiges schlauer und bedanke mich herzlich für eure klärende Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) ...alle motorkomponenten sind optimal aufeinander abgestimmt. Honda-leute wissen auch, dass die ansaugbrücke innen rau ist. durch deine ansaugbrücke wird nur luft angesaugt, beim vergaser luft und benzin deshalb alles anders. kanäle erweitern, größere ventile, andere ventilfedern, größere drosselklappe usw. das wäre eine andere geschichte. ich denke aber nach so einem großen umbau müssten auch alle im ECM/PCM gespeicherte daten/alle grundwerte (kennfeld) für die einspritzdauer für die neuen komponenten angepasst/optimiert werden, sonst bringt das ganze nichts. grüsse ein beispiel-kennfeld, ältere accorde ;-) : Bearbeitet 28. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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