kurgan Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo, ich fahre einen CW2 Bj:2009. ;) Ich hatte eine Wartung bei 67.870 km. Bei 72.538 meldet sich das Auto: Ölstand prüfen. Habe 1,2 Liter nachgefüllt, dass nach 4.668 km. Bei 77.897 meldet sich das Auto wieder: Ölstand prüfen. Habe 1 Liter nachgefüllt, diesmal nach 5.359 km. Ist das normal? :( Bei meinem CM1 musste ich nie Öl nachfüllen! Danke. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 hi...mal unter den wagen schauen, vielleicht ölverlust! ölfilter locker oder an einer anderen stelle undicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Wie fährst Du den Wagen? Ich habe etwas Ölverbrauch (allerdings auch erheblich weniger als Du) wenn ich nur mit 200+ und voller Beschleunigung unterwegs bin. Wenn ich es sanfter angehen lasse, nimmt er nix. Wie hast Du das Fehlen festgestellt? Hat der BC gemeckert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Sorry aber nach über 4000km ein liter öl ist noch völlig normal, so wie Sascha OF schon schrieb kann das je nach fahrprofil immer varieren. Gedanken sollte man sich machen wenn man nach jeder tankfüllung 1liter nachkippen muß. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Sorry aber nach über 4000km ein liter öl ist noch völlig normal, Auch wenn es gerne propagiert wird, ist das so normal nicht - zumindest bei durchschnittlicher Fahrweise. @kurgan: Erzähl mal was zu deinem Fahrprofil/Fahrweise und welches Öl aktuell eingefüllt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) das kann bei vw normal sein,aber nicht hier! ich tippe auch auf ölverlust oder aber mieserables öl! ein defektes turbo würde sich durch enorme rauchentwicklung bemerkbar machen,und zwar weiss. Bearbeitet 2. Dezember 2013 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 ein defektes turbo würde sich durch enorme rauchentwicklung bemerkbar machen, Aber auch nicht beim CW2 :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 ich hab bei meinem cw3 ein ölverbrauch bei 20.000km von rund 250ml-500ml (eher weniger) wobei es aber drauf ankommt wieviel bei der durchsicht eingefüllt wurde habe die erfahrung gemacht, das die eine werkstatt bis knapp über min und die andere fast über max füllt dementsprechend ist auch ein mal die anzeige gekommen ölstand prüfen kurz vor der geplanten durchsicht im groben kann ich sagen das ich keinen Messbaren bzw bedenklichen Ölverbrauch nach 120tkm habe obwohl der accord zu 80% auf der Autobahn flott gefahren wird ich habe den accord neu gekauft (8km auf der uhr) und habe ihn behutsam eingefahren jetzt werden wieder viele schreiben das muss man heut zu tage nicht mehr dazu sag ich nur "ihr müsst ja nicht" aber ich lese gern forumsbeiträge wie "ich muss Öl tanken und benzin nach füllen":D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 hi...mal unter den wagen schauen, vielleicht ölverlust!Nein, Ölverlust habe ich keinen. Wie fährst Du den Wagen? Täglich zur Arbeit 20 hin und 20 zurück in der Stadt. Sonst 1x die Woche auf der Autobahn ca. 200km, hier bis 190km/h. Wie hast Du das Fehlen festgestellt? Hat der BC gemeckert? Ja, der BC hat sich gemeldet "Ölstand kontrollieren". Erzähl mal was zu deinem Fahrprofil/Fahrweise und welches Öl aktuell eingefüllt ist. Fahrprofil siehe oben. Aktuelles Öl Aral oder Shell 10W40. Ich habe auch meine Werkstatt darauf angesprochen, der Meister sagte es ist normal, es soll auch im Handbuch so drin stehen. Das er recht hat, bezweifle ich, deshalb meine Frage an euch. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 es soll auch im Handbuch so drin stehen. Es steht: bis zu 1l auf 1000km. der Meister sagte es ist normalDas sagen die immer. Das Dumme ist, dass deine Fahrweise absolut unauffällig ist. Allerdings ist der 2,4er eine richtige Zicke diesbezüglich. Es bleibt dir eigentlich erst mal nichts anderes übrig, als mit anderen Viskositäten und Marken zu experimentieren. "Ernsthafte" Probleme hat dein Motor aber nicht, wenn der Verbrauch nicht mehr wird. Ich würde beim nächsten Ölwechsel Castrol EDGE 0W-40 einfüllen. Das macht sich bei vielen Problem-2,4ern recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Er nimmt mit nem 10w 40 Öl und soll jetzt ein noch dünneres 0w 40 einfüllen,ob das was wird.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Ich habs schonmal irgendwo geschrieben. Hatte vorher Castrol Edge 5w 40 im CL9 und hatte auch recht hohen Verbrauch. Jetzt Mobil 3000 X1 5w 40 und seit 8000km keinen messbaren Verbrauch mehr. Das ist wohl wirklich ein Glücksspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Leute, ein Motor muss ein wenig Öl verbrauchen. Wenn der kein Öl braucht, dann muss man sich sorgen machen, weil der stand durch Treibstoff oder Kühlwasser aufgefüllt wird. 0.25l auf 1000km ist ein guter Wert und ist völlig normal. MFG Bearbeitet 4. Dezember 2013 von Leo2a5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 http://www.ebay.de/itm/170703119366?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 und bin hierdrauf umgestiegen und bin überzeugt :) aufjedenfall vollsynthetisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 ein Motor muss ein wenig Öl verbrauchen. Logisch, geht technisch auch gar nicht anders. 0.25l auf 1000km ist ein guter Wert und ist völlig normal. ...aber nicht für einen Honda. Ein halber Liter auf 10.000km wäre ein "normaler" Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 leutz mein rav4 2.2d braucht etwa 0,5l/15k,es kann nicht sein dass ein benziner soviel mehr braucht.er hat bestimmt ein falsches öl erwischt. wieso nimmt man bei heutigen motoren ein 10w40 ist mir unklar. ich kann das fuchs titan supersyn 5w40 (mb229.3) nur empfehlen.hatte früher mit anderen ölen bis zu 2-3l/15k verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Komisch ,meiner fährt mit 10w40 und befindet sich beim nächsten Ölwechsel noch deutlich über Minimum.Ich fahr aber auch den Motor warm und nach ner schnellen Autobahnfahrt mach ich Ihn nicht gleich aus auf dem Parkplatz.usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Komisch ,meiner Im CL9 ist ein K24Z3 verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Nein natürlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Er nimmt mit nem 10w 40 Öl und soll jetzt ein noch dünneres 0w 40 einfüllen,ob das was wird.:schock: Warum nicht besser fließeigenschaft heißt nicht nur immer gleich öl ist dünner, sondern kann auch besser schmierung zu folge haben. Was wiederum heißt weniger reibung und wo weniger reibung ist, ist auch weniger verschleiß also kann der ölverbrauch so sinken. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 ich habe ein einziges mal beim diesel ein 10w40 genommen,angeblich das beste 10w40 das es gibt mit mb229.3 freigabe.nachdem ölwechsel konnte ich kaum glauben was für ventilgeräusche zu hören waren.sehr laut wie eine nähmaschine hat der arme motor geklopft.hab dann nach 2-3.000km wieder nen ölwechsel gemacht und mit nem 5w40 war ruhe.manche berichten dass es mit einem 5w30 die motoren noch ein tick leiser laufen,werde demnächst ausprobieren.aber 10w40 in einem benziner reintun ist einfach falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) ...10w40 genommen....nachdem ölwechsel...ventilgeräusche zu hören... ..quatsch, das ist vielleicht bei deinem toyota so :p aber nicht bei honda. Bearbeitet 5. Dezember 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Dann bin ich gespannt auf seinen Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Irgendwie wundert mich die ganze Diskussion. Sowohl mein alter CN1 (rd 70tkm) als auch mein aktueller CU1(jetzt 85tkm) haben fast immer mit der DS -Füllung meine jährlichen 17-19tkm ohne Nachfüllen überstanden. Die WS füllen grundsätzlich 5W-30 ein. Ein einziges Mal mußte ich beim CU1 nachkippen, weil ich eine schnelle 2tkm-Tour "vergessen" hatte. Da ich jedes Jahr eine schnelle 5tkm Fahrt dabei habe, weiß ich allerdings auch, daß da das Öl verbraucht wird. Bei täglicher "Normal"fahrt passiert fast nichts. Und das "dünneres" Öl mehr weggeblasen wird, ist sicher ein schwer zu haltendes Gerücht. Wer kommt nur auf die Idee 10W-40 einzufüllen? Das Zeug ist im Winter schon mächtig zähe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Immer dieser Irrglaube das dünn auch besser ist.Wenn eine Freigabe da ist wird der Motor auch dafür ausgelegt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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