Earthy Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Hey Leute haber den Accord jetzt seit über 2 Jahren am Anfang war ich eigentlich sehr zufrieden hatte davor als Winterauto über Jahre 2 verschiedene Civics die Top waren darum hatte ich mich auch für einen Accord entschieden fürs ganze Jahr. Seit einigen Monaten gehts los habe kläppern an der Hinterachse vor 2 Monaten fing die Servolenkung an Geräusche zu machen der Schock kam dann in der Honda Werkstatt Lenkgetriebe undicht Reperaturkosten um die 2000€ als weiteres habe ich bemerkt das die Bremsen nicht mehr richtig aufmachen Beläge und Scheiben sind noch gut soweit.... Und eben auf der Heimfahrt der nächste Schock, es ging die Motorleuchte an und blieb an daheim Wagen ausgemacht kurz gewartet wieder an, sie bleibt konstant an, merke aber nichts das der Motor nicht mehr zieht oder anders klingt In der Betriebsanleitung steht es kann zu schlimmen Schäden kommen und man soll sofort eine Honda Werkstatt aufsuchen.... Ohh man das kann ich jetzt garnicht gebrauchen bin echt entäuscht es ist ein 2004er gerade mal mit 124000 km jetzt auf der Uhr..... Was soll ich tun ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Fahr in die Werkstatt und lass den Fehler auslesen, muss nichts schlimmes sein. Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 wenn die meldung mit dem ölstand kommt, mal nen viertel liter öl nachkippen und sehen, ob die meldung wieder kommt. manche accords sind mit dem ölstand sehr sensibel. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Hat noch kein BC .Erst Auslesen und dann schauen.Lenkgetriebe bekommste hier im Bietebereich gebraucht günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ohh man das kann ich jetzt garnicht gebrauchen bin echt entäuscht Kennst du die komplette Vorgeschichte des Fahrzeugs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) ...das frage ich mich auch, kennst du die...? Bearbeitet 6. Dezember 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 nee kenne ich nicht hatte 2 Vorbesitzer und 84.600 km drauf als ich Ihn gekauft hatte habe den Wagen seit august 2011 bis vor einem halben Jahr war ich eigentlich auch soweit zufrieden aber jetzt soviel aufeinmal und auch noch da teuere Lenkgetriebe und man weiss was das jetzt ist war im April TÜV machen da war noch nichts am Lenkgetriebe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Also wenn der Wagen in den letzten 10 Jahren nichts hatte und jetzt diese Fehler hat,dann ist das doch voll in Ordnung,also so um die 300€ Reparaturkosten pro Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Das mit dem Lenkgetriebe kann Zufall sein, oder es hat schlicht mal einen Bums bekommen (da kann auch ein ungünstig getroffener Bordstein reichen). Schäden müssen sich nicht sofort zeigen. Du kannst mal schauen, ob schon mal an den Spurstangen herum geschraubt wurde. Fest laufende Bremsen haben ihre Ursache eigentlich immer in mangelnder oder falscher Pflege (Montagefehler mal außen vor). Bei der Kontrollleuchte muß man abwarten, was das Auslesen ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) Klappern HA sind bestimmt die Koppelstangen MKL ist bestimmt die Lambda Sonde Bremsen bedürfen etwas Pflege beim Accord Bei dem Kilometerstand ganz normaler Verschleiß, fahr mal mit dem Renault soviel Kilometer da ist dann sogut wie alles kaputt..... Lenkgetriebe ist Ärgerlich, soll aber hin und wieder vorkommen bei dem Modell, such dir ein gutes gebrauchtes und lass es nichtbeim HH tauschen. Bearbeitet 6. Dezember 2013 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Sry, weiß jetzt nicht wie du selbst oder die Vorgänger mit dem Accord umgegangen sind. Aber wenn die Bremsen fest werden liegt es nur an mangelnder Pflege. Normal sollte man min. einmal im Jahr die Bremsen komplett reinigen und fertig. Hatte meinen als Jahrewagen mit 15k km und 4 Vorbesitzer!!! Gekauft! Bis jetzt nie Probleme gehabt bis auf Differential geschrotet (eigen verschulden) und Achsmanschetten gewechselt. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Der Accord selbst ist solide. Pflege vorausgesetzt. Wegen den Klappern an der HA, Koppelstangen überprüfen. Sind auch schnell getauscht. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 so war heute in der Werkstatt Fehler ausgelesen es ist wohl die Lambdasonde wie hier schon richtig vermutet wurde er meinte die kostet so 150-200 ? War jetzt keine Hondavertragswerkstatt aber eine meines Vertrauens er wusste es nicht genau naja mal sehen wie schnell die Warnleuchte wieder angeht... Nun Ja bin jetzt wieder etwas runter gekommen war irgendwie ein Honda Fan in den letzten Jahren geworden gerade durch die robusten Civics die ich gefahren hatte 92-95 BJ. die sind einfach nur gelaufen und gelaufen bis auf den Rost an den Radläufen hatten die mir keinerlei Probleme gemacht über viele Jahre da war auch nach 180.000km noch nichts ausgeschalgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 PS: aber noch vielen dank für die schnellen Antworten hier hat mir sehr geholfen und war auch alles zutreffend.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Wenn es die Vorkat Sonde ist, dann hier: http://www.autoteiledirekt.de/denso-7026179.html Bestellen, auf Lieferung warten und selbst tauschen. Is in 10min erledigt Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo Ich würde nur eine Originale nehmen,mit den Dingern aus dem Zubehör(auch wenn Denso drauf steht) gabs immer mal wieder Probleme.Die Paar Euro mehr macht den Bock jetzt auch nicht Fett. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Die Denso ist die Baugleiche wie von Honda! Denso beliefert Honda, die bappen das Honda logo drauf und schon kostet die gleiche Sonde nen Hunderter mehr. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 mal noch kurz eine Frage also die Leuchte ging einen Rag später wieder an wie dringend sollte man die den austauschen was kann passieren wenn ich noch warte ? bei kfzteile24 ist eine universelle für 73€ rum aber von der ist wahrscheinlich ehr abzuraten was ? Werde dann die Denso bestellen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Jep die von Kfzteile24 passt nicht. Hatte bereits jemand hier aus dem Forum gestellt. Die von Denso ist 1 zu 1 die selbe wie von Honda Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Keine von bosch oder so kaufen die von denso ist die richtige. Das mit dem lenkgetriebe ist ärgerlich kommt aber bei dem Modell vor wie die antriebswelle. Lenkgetriebe hab ich mal für um die 300 ocken gesehen. 2 scheine brauchste nicht latzen. Kumpel hat eine von honda gekauft original und selber eingebaut. Ergebniss etwas über 1 jahr wieder im arsch. Honda sagt leck arsch ist ein austauschteil und eh selbst eingebaut gibts nix. Herzlichen Glückwunsch von honda für1650 euro nen austauschteil bekommen. Viel Erfolg und sorglose weiterfahrt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Naja, wenn das Lenkgetriebe bereits schon nach einem Jahr wieder defekt ist, dann liegt es an der unsachlich gemäßen Nutzung. Sprich bei Stillstand und bei betätigter Bremse zu Lenken und das im schlimmsten Fall mehrmals hintereinander von Anschlag zu Anschlag. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 ob man im stehen beim parken das lenkrad dreht oder dabei die bremse gedrückt hält sollte doch total wurst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 das ist nicht wurst. aus gründen der gewichtseinsparung werden alle bauteile eines fahrzeuges nur so stabil ausgefürt, wie es unbedingt sein muss, der fahrbetrieb und die verkehrssicherheit es erfordert. zum normalen fahrbetrieb gehört es aus sicht der konstrukteure nicht, die lenkung im stand oder im abgebremsten zustand zu betätigen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Das könnte das Problem sein. Könnte aber auch das Problem sein das es sich um ein Austauschteil/Neuteil handelt. Man weiß es letztendlich nicht, vielleicht hip vielleicht hop. Er ist ja leider nicht der einzigste der dieses Problem hat und das die Honda Accords an der Servo etwas süffen ist kein Geheimniss, egal welche Baujahre selbst die CU´s haben das. Ich achte selbst auch darauf das ich nicht bremse beim lenken. Wenn es nicht anders geht, geht es ebend nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 so war heute in der Werkstatt Fehler ausgelesen es ist wohl die Lambdasonde wie hier schon richtig vermutet wurde er meinte die kostet so 150-200 ? War jetzt keine Hondavertragswerkstatt aber eine meines Vertrauens er wusste es nicht genau naja mal sehen wie schnell die Warnleuchte wieder angeht... Nun Ja bin jetzt wieder etwas runter gekommen war irgendwie ein Honda Fan in den letzten Jahren geworden gerade durch die robusten Civics die ich gefahren hatte 92-95 BJ. die sind einfach nur gelaufen und gelaufen bis auf den Rost an den Radläufen hatten die mir keinerlei Probleme gemacht über viele Jahre da war auch nach 180.000km noch nichts ausgeschalgen... Kommt drauf an obs die Sonde vor dem Kat ist (die Regelsonde) oder die nachdem Kat (Prüfsonde). Die nach dem Kat gibt nur ne Meldung an das Steuergerät und schaltet die MKL an, der Motor läuft normal weiter. Und ich kann mir nicht vorstellen das man 180TKM mit einem Auto fährt und das da wirklich null komma garnichts kaputt geht auch bei einem robusten Civic nicht. Wiegesagt ich bin vorher Fiat gefahren und kann nur drüber lachen wenn sich jemand aufregt weil ist mal nach 120TKM ne Lamda Sonde verabschiedet oder mal son Koppel Stängchen für 20€. Ich bin 90TKM (Fahrzeug neu Gekauft) mit der karre gefahren und da war in der Zeit sogut wie alles an verschleiße Teile kaputt was an der Kiste dran in, mal abgesehen von dem durchgessenen Sitz den ausgeleieren Türen den Kaputten Schlösser und wenn ich alle aufschreibe wird jetzt ein Roman draus. Und nein das war kein Montags Auto, die Mängel hatten die Karren alle (war da auch im Forum aktiv). Da wurden schon freudensprünge gemacht wenn man 100TKM mit 1 Zylinderkopfdichtung schaffte:wink: (meine war nach 60TKM durch aber wusste ja schon das die bald kommt ;) ) Ich will nur einfach Sagen der Accord ist ein Super zuverlässiges Auto und ein Auto wo nie was dran kaputt geht sowas gibts nicht. Und einiges geht sicherlich auch auf die Fahrweiße zurück. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.