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5 Jahre CB7 gehabt, verkauft und nach 3 Jahren (heute) zurückgekauft.


Luder

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Ich war heute beim fEElix (alias power-gamer) und wir waren dann bei seinem Arbeitskollegen der ihm vor kurzem den Accord abgekauft hat und nun wieder verkaufen wollte. Der Wagen hat Unfallschaden an den linken Türen erlitten. Schweller und B-Säule sind augenscheinlich unversehrt. Ja und nach einer Probefahrt und kurzer Verhandlung ... nun steht er wieder bei mir in der Garage. Nach 3 Jahren flog der Adler wieder zurück in seinen Horst. :D

 

Für das Frühjahr habe ich ein paar Aufgaben auf meiner Agenda stehen.

 

- Türen richten/lacken lassen (oder gegen neue Gebrauchte tauschen) Sieht man auf dem dritten Bild.

- OEM Scheinwerfer mit LWR verbauen und in diesem Atemzug das jetzt vorhandene Xenon-Licht ausbauen da nicht TÜV-Fähig

- Neue Reifen

- Höher legen/schrauben (ja richtig ... 70 mm sind mir etwas zu viel ) Die Reifen vorne sind deswegen richtig übelst runter. Da schimmert schon Gewebe auf der Innenseite durch. Desweiteren schlägt er ziemlich heftig beim Beschleunigen. Dürfte wohl an den Reifen liegen.

- Fahrwerk ein bisschen weicher einstellen.

- Hier und da kleinere Lackierarbeiten (Radlauf Einstieg hinten, Kotflügel vorne links) noch machen lassen

- Radläufe hinten versiegeln lassen

- Air-Intake u.U. gegen orig. Filterkasten wieder ersetzen. Ab 5000 U/min ist der doch arg laut. Aber in Verbindung mit dem TSS-Krümmer geht er ein ganzes stück besser als vorher. Annähernd so wie mein V6-Galant. Hat mich doch etwas erstaunt.

- Querlenker hinten austauschen (liegt aber schon als Ersatzteil bei ... neben noch zig anderen Sachen (sogar ein neues Hosenrohr) die die beiden angesammelt haben. Elende Messies.

- Leerlaufregler überholen (spinnt manchmal etwas)

- Hochdruckleitung zum ABS-Block erneuern. Die dürfte zugeschnottert sein. Pumpe springt an aber hört fast nicht mehr auf. Daher vorerst Relais gezogen. Ersatz-Schlauch gabs beim Kauf aber auch dazu.

 

Soweit erstmal das grobe Vorhaben. Anbei noch ein paar Bilder. Wenn er auch derzeit aussieht wie Sa* .... schön ihn wieder bei mir zu haben.

 

http://s1.directupload.net/file/d/3466/jqazc4b5_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3466/ohbo5yij_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3466/b8rey95x_jpg.htm

 

Und ein dickes Danke an fEElix dafür das er mir bei der Wagenüberführung hier nach Hause geholfen hat.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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hi,

schön dass du wieder da bist. :))

 

„Alte Liebe rostet nicht“ ;) :D

 

dein acci-wagen sieht aber nicht gut aus, vielleicht wegen der schlechten beleuchtung.

wurde dein wagen gut behandelt?

 

alte fotos sind leider alle weg.

directupload.net ist ganz schlecht.

 

...hast aber viel vor, bitte berichten und fotos nicht vergessen. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Der Wagen wurde wie es scheint Wochen nicht gewaschen. :( Habe jetzt gestern heimlich in der Garage (die Nachbarn sollten sowas besser nicht mitkriegen) den Wagen mit reichlich Wasser weitesgehend vom Schmutz befreit.

 

Sieht nun vom Lack fast so aus wie damals als ich ihn abgegeben habe. Paar Sachen sind dazugekommen. Unterm Hondalogo aufm Kofferraumdeckel gammelts. Kotflügel vorne rechts hat ne Roststelle an der Kante. Aber das ist alles harmlos und sollte einfach zu beseitigen sein.

 

Ich habe gestern vom Lackierer ein Angebot unterbreitet bekommen. Türen instandsetzen, füllern, spachteln, lacken .... Radläufe hinten versiegeln ..... das neue Blech am Einstieg Radhaus rechte Seite lackieren .... und die diversen kleinen Macken ...... 800 netto. Ich denke da kann man nicht meckern. Wenn das gemacht ist dürfte er fast wieder wie ein Neuwagen da stehen *freu* :D Das Blitzlicht von meinem S3 mini ist jetzt nicht so der burner. Daher sieht man nicht so viel.

 

Auch müssen die Querlenker hinten gewechselt werden da diese durch die extreme Tieferlegung gelitten haben. Einer klappert schon fleissig vor sich hin. Aber die lagen zum Glück mit bei. Müssen nur noch eingebaut werden.

 

Nichtsdestotrotz muss man sagen ... DAS ist noch richtig solide Automobilbaukunst. Wenn man bedenkt, dass er fast seine 25 Jahre voll hat. Da könnte sich mein 99er Galant eine Scheibe von abschneiden.

 

Eins steht auf jeden Fall fest. Nochmal werde ich den nicht hergeben! Zumal laut KBA die Anzahl der zugelassenen CB7 zum 01.01.2013 bei 142!! liegt. Seit dieser zeit sind bestimmt noch ein paar weggefallen.

 

Der wird wieder richtig instandgesetzt im Frühjahr und dann begleite ich ihn in ein paar Jahren ins Youngtimer-Dasein. :D

 

Er hat TÜV bis 07.2015. Laut Mängelbericht ist er fehlerfrei drübergekommen bis auf die obilgatorisch defekte Kennzeichenleuchte. Daher ist er technisch gesehen (bis auf den mittlerweile ausgeschlagenen Querträger hinten) in gutem Zustand.

 

EDIT:

Schaut auf meinem Blog vorbei. ;) http://www.cb-fan.de

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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  • 2 Monate später...

Hier mal ein kleines Update zum aktuellen Stand:

 

Gestern habe ich den Air-Intake gegen das original Filtersystem ausgetauscht. In Zusammenhang mit einem Sport-ESD kriegt man sowas fast nicht bzw. nur schwer eingetragen. Und da es kein Cold-Air-Intake ist ist die Sache dem Verbrauch nicht unbedingt dienlich. Wer also ein AI kaufen möchte .... PM an mich.

 

Den Querlenker hinten rechts habe ich ebenfalls gewechselt. Der alte war schon ziemlich ausgeschlagen und demzufolge am klappern. Am Kugelkopf musste zwar ein kleiner Brenner her (der Abzieher versagte hier kläglich ... war aber auch übelst fest) aber dann ließ sich alles gut entfernen.

 

Xenon hatte ich vor längerem schon wieder ausgebaut ebenso wie der Spur-Verbreiterungs-Platten (stehen jetzt übrigens auch zum verkauf). Da durch diese ja nur 3 Gewindegänge "übrig" waren sind die Muttern mit gefühlten 200nm angezogen gewesen. Kommt gut bei Alu-Felgen. :motz:

 

Im Grunde ist jetzt (technisch) nicht mehr allzu viel zu machen. Ein Satz neue Reifen vorne und dann kann es zur Achsvermessung gehen. Das streikende ABS muss dann auch beizeiten noch angegangen werden (HD-Schlauch wechseln). Da man zum Entlüften des ABS-Systems einen Spezial-Schlüssel braucht (kostet um die 100 Euro) werde ich mal bei Honda anfragen und das vermutlich dort machen lassen.

 

Dann ist mir gestern aufgefallen, dass die Aufnahme-Platten der Domstrebe Rost angesetzt haben. Diese werde ich jetzt die Tage zum Pulverbeschichten geben. Wäre unschön wenn der Rost den Dom angreift und dieser dann auch anfängt zu rosten. Reicht schon das es der Dom an meinem Galant tut. OHNE Domstrebe. :motz: Das brauche ich beim Accord nicht auch noch.

 

Jetzt noch genau 4 Wochen und ich kann mit dem Hobel rumdüsen. :D:schock::))

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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