Louis2012 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Heut hab ich bemerkt das mein Baby so ein pfeifendes Geräusch hat es kommt ( wenn man vor dem Motor steht links neben dem Zylinder läuft so Keilriemen Das Geräusch kommt vom oberen Rad ) Nach dem ich ihn mit wd. 40 kurz eingesprüht hab wars weg. Aber es kommt wieder verschwindet allerdings wenn Motor warm ist. Was kann ich tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Austauschen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 fotos(?) von der stelle wäre nicht schlecht. :)) ...sonst schwierig. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Er meint die obere Umlenkrolle vom Keilriemen. Das Lager is hinüber und dann macht das Geräusche. Austauschen und den Riemen gleich mit. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Und schon wieder ein Thread, von den wir hier schon 100 haben X( Selbst fast den gleichen Threadnamen gibt es hier schon ;) Ist doch langsam nicht mehr normal hier :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 wo? kannst ja link geben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 wo? kannst ja link geben. kardynau du bist ja schon länger hier, als ich und der themenstarter zusammen x2 ;) Mir ist sofort ein Licht aufgegangen, als ich schon den Themennamen gelesen habe. Da braucht man nicht einmal die SuFu anzuschmeissen, dass mit dem Pfeifen der Umlenkrolle hatten wir hier doch schon mehrmals, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) ..das weiß ich eben nicht. :( ...dass ich hier schon länger unterwegs bin, bedeutet nicht, dass ich mich mit allen themen auskennen muss. ausserdem habe ich festgestellt, manche themen wurden zwar behandelt aber nich ausführlich genug. da fehlen manchmal fotos und eben genauere beschreibung oder berichte danach. ok wie auch immer etwas dazu kann nie schaden! Bearbeitet 26. Dezember 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Louis2012 Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Sorry das ich nicht die Suchfunktion benutzt hab. Da ich von Autos nicht die Ahnung hab sondern alles von Leuten machen lasse die etwas davon verstehen. Nun hat mir einer erzählt ich solle den Riemen mit Silikon Spray einsprühen und fertig. Oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Sorry das ich nicht die Suchfunktion benutzt hab. Da ich von Autos nicht die Ahnung hab sondern alles von Leuten machen lasse die etwas davon verstehen. Nun hat mir einer erzählt ich solle den Riemen mit Silikon Spray einsprühen und fertig. Oder ? Dann benutz mal die SuFu ;) Da kann man noch mehr Sachen draufsprühen und streuen und schmieren und und und :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) meine meinung dazu ist, man sollte NIEMALS = NIEMALS silikon spray auf einen riemen einsprühen!! silikon spray bewirkt weniger reibung, was für den riemen tödlich sein kann. ein riemen braucht reibung, ohne reibung quitscht er bzw. funktioniert nicht mehr richtig! der riemen schreit somit wegen quietschgeräusche nach MEHR reibung! (d.h. er braucht mehr spannug, saubarkeit oder erneuerung o.ä.) ...ihr habt einfach nur falsche einstellung (nichts mechanik-ausbildung!) Bearbeitet 26. Dezember 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Sorry Kardynau ich muss gerade richtig lachen. Silikon Spray kann nicht schaden da es Kunststoffteile enthält die auch im Riemen sind aber ich sag jetzt einfach mal nicht mehr dazu. Und wag es ja nicht zu sagen ich hätte keine mechanische Ausbildung den mehr mechanische Ausbildung als nen Schlosser geht nicht :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Wenn dir einer sagt, sprüh dir Silikonspray auf die Bremsscheiben, damit die besser glänzen, machste das dann auch??? Silkonspray auf einem Riemen, da muss doch schon der gesunde Menschenverstand angehen, oder? Und was glaubste wie lecker dann der Motorraum danach aussieht und wie schön es dann riecht :D Und nach so einer Aktion kannste dir ein paar Teile mehr bestellen, als nur den Riemen ;););) Jetzt nichts gegen dich Louis2012 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 wir haben auf der Arbeit extra Riemen Sprays und wenn du auf die Bestandteile schaust ist dort Silikon enthalten ?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 wir haben auf der Arbeit extra Riemen Sprays und wenn du auf die Bestandteile schaust ist dort Silikon enthalten ?! Aber bestimmt in ganz kleiner Menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 gut da müsst ich jetzt ne Labor Analyse veranlassen, die ist auf jeden Fall geringer als im reinen Silikon spray, aber der Silikon anteil lässt das Gummi wieder weicher werden so das sich der Riemen besser belasten lässt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Gummi neigt aber nunmal mit der Zeit zum Geräusch machen,das muss nicht mit durchrutschen des Riemens zu tun haben.Bei unserem Civic macht er nur im Winter im kalten solche Geräusche,einmal eingesprüht hält es fast bis zum nächsten Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) ...Silikon Spray kann nicht schaden.. das glaubst DU...(he he) einfach nur falsche anwendung ist das! Bearbeitet 26. Dezember 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 kardynau hat da vollkommen Recht!;) :held: Silikonspray hat nichts, aber auch gar nichts auf dem Riemen zu suchen! Falls dieser Spröde ist, wird dieser einfach getauscht und fertig! Das mit dem Silikon is nur Gepfusche!!:motz: Und später dann wundern wenn der doch abfanzt!:roll: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 wenn ihr meint ;) ich habs anders gelernt ! und ich hab auch hinzugefügt das Reines nicht das beste ist ;) anteilmäßig ist es nicht schlimm Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Reden wir jetzt nur über ein Geräusch oder einen alten rissigen Riemen,der gehört natürlich raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Alles klar hier ! Da wird wie in fast jeden zweiten Thread von immer den gleichen Leuten drauf hingewiesen die Suche zu benutzen. Und was soll ich da finden ? Genauso Threads wie diesen hier der zu gespamt wurde mit Sachen die nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Und dann braucht sich hier keiner zu wundern wenn dann jedesmal nen neuer Thread aufgemacht wird der dann wieder zu dem Ergebnis führt das er genauso endet wie dieser und es fängt wieder von vorn an usw usw usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) ...Threads wie diesen hier der zu gespamt wurde mit Sachen die nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben... ach was, wo wurde hier davor "nix" zum thema angesprochen? :schock: ich denke es ist schon wichtig wozu ein mensch ein silikonspray benutzt. (spray, das silikon beinhaltet!) @CL9 EXE, wo wurde das thema hier im forum auf diese weise schon mal angesprochen? zeige mir mal! (link?)...dann löschen wir hier das nutzlose alles! :motz: Bearbeitet 26. Dezember 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Es wurde ja schon was zum Thema gesagt aber dann wie immer abgeschweift. Ob es das Thema schonmal gab weiß ich nicht. Mir gehts darum das hier in vielen Threads zum eigentlichen Thema kaum was geschrieben wird und wenn man die Suche benutzt in dem Thread dann nicht das findet was man sucht. Macht man dann nen neuen auf um Hilfe zu finden wird man aber sofort auf die Suche verwiesen. Ist man danach nicht schlauer als vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Zurück zum thema, wieviel km bzw. wie alt is der Acci zwecks der Umlenkrolle? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.