HondaNRW Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ich war gestern kurz bei Mc Oil einen Ölwechsel machen. Kurz vor dem Rausfahren teilte mir der Angestellte mit, das der Motor wohl minimal schwitzt. Er hat momentan 213 tkm auf der Uhr. Von oben konnte ich jedenfalls nichts erkennen Ventilschaftdichtung. Würdet Ihr etwas unternehmen oder abwarten? Ich tippe jedenfalls mal auf die Ölwannendichtung. Bekommt man die so runter oder ist es sehr schwierig? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Erstmal müsstest du ja wissen wo er schwitzt. Würde ich mal auf ner Bühne selber prüfen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Hallo Die Ventilschaftdichtung sitzt innerhalb des Ventildeckels,kann also nicht schwitzen. Denke der Monteur meint die Ventildeckeldichtung,ja kann man selber wechseln ,ist auch nicht schwer,aber ich hab hier schon Leute gesehen die dabei 3 Schrauben beim festziehen abgerissen habenX( Bei der Ölwanne selber sitzt keine Dichtung,da ist nur Dichtmasse verbaut.Da ist der Aufwand erheblich grösser,glaube der Auspuff muss dann auch raus. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ich schaue es mir mal auf der Bühne an. Ansonsten erst einmal weiter fahren ;-) Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Falls er an der Ölwanne schwitzt, dann muss beim erneuern der Dichtung der Motor etwas angehoben werden um überhaupt die Ölwanne runter zu bekommen. Ist leider so ne kacke weil man sonst am Hilfsrahmen nicht vorbei kommt. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) So hatte den Wagen mal auf der Bühne, für mich ist nichts zu sehen. Außer wo der nach dem Ölwechsel einmal mit dem Putzlappen entlang gegangen ist. Aus meiner Sicht ist er für 212 tkm fast "trocken". (siehe nächster Post die Bilder) Bearbeitet 1. Januar 2014 von HondaNRW Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 http://imageshack.com/a/img203/3365/yozt.jpg http://imageshack.com/a/img19/8311/4b6v.jpg Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Und wo soll da was schwitzen? Auf dem einen Bild, ist es das Öl vom Wechseln ;) Achte mal auf den Ölstand und auf Ölflecken auf dem Boden. Und ich finde, wenn der Motor ein kleines bißchen schwitzt, ist es doch nichts schlimmes, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Also zu sehen is nur das Öl vom Ölwechsel. Haben halt nicht richtig sauber gemacht. Sonst scheint er trocken zu sein. Bis auf oberhalb des Krümmers?!?!? Scheint als ob es da leicht feucht wäre oder es sieht nur so aus?!?! Trotzdem, es gibt viel schlimmeres mit 200.000km auf der Uhr. Musst mal bei dem Kilometerstand unter irgendeinen LKW legen ;) Dann weißt was ich meine ;)) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ...alles schööö, weiterfahren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 für mich sieht es Trocken aus ! Hab da aber auch nen Anderes Auge für :D Wenn man unter sowas steht dann könnte passieren das man so ausschaut danach und da sagt man nicht nur Er "schwitzt" :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Habe ich doch sofort gesagt, ist das Öl vom Wechseln! Solche Aussagen wie, ihr Motor oder ihre Dämpfer schwitzt/schwitzten leicht, kennt man nur von ATU Experten, die einem sofort am besten den kompletten Motor überholen wollen ;) @Prinz Du vergleichst hier auch gerade eine Mücke mit einem Elefanten ;) Für so ein Moped sind bestimmt 50 Liter kein Ölverlust :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Das war ja auch nur Ironisch gemeint :P Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ja werde auch nichts unternehmen. Selbst oben am Krümmer ist er trocken. Wahrscheinlich kam der von ATU ;-) Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL 9 Fahrer Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Mein Gott,wo hast du denn öl wechseln lassen? Die machen ja die sauerei nicht einmal sauber,nach dem Filter wechsel.:wall::wall::wall: Lass dich nicht verarschen!Sieht alles Top aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Die machen ja die sauerei nicht einmal sauber,nach dem Filter wechsel. Wieso Sauerei??? Ist doch guter Rostschutz :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.