NormanSDL Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo, ich hab ein Problem. Meine rechte Birne vom Abblendlicht brennt ständig durch. Ich hatte bis jetzt die Osram Night Breaker drin und war voll zufrieden. Nun ist die rechte kaputt gegangen. Hab beide gleich gewechselt. Hab Abblendlicht angemacht gleich wieder kaputt. Hab denn die eine die ich noch über hatte denn da rein gemacht wieder das gleiche. Die leuchtet nichtmal auf ist sofort kaputt. Und ich habe den Glassockel nicht angefasst gehabt. Bitte um Hilfe was das sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 hi, brennt die rechte birne vom abblendlicht durch nach dem abblendlicht angemacht wurde, während der motor läuft oder abgestellt ist? Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Ja nachdem ich das Abblendlicht angemacht habe. Der Motor ist aus wenn ich das angemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) hi, wenn motor nicht läuft, kann auch keine überspannung entstehen, da die lichtmaschine auch nicht läuft. wenn keine überspannung entsteht, kann normalerweise keine abblendlicht-birne kaputt gehen. die abblendlicht-birne wird ja nur mit dem strom/spannung versorgt, welche(n) die autobatterie (so ca. 12,6V) liefert, also mit der spannung für welche sie ausgelegt ist. deshalb als nächsten schritt würde ich dir empfehlen zu prüfen, ob deine birnen wirklich kaputt sind (schauen oder besser mit ohmmeter ausmessen). dazu noch spannung ohne abblendlicht-birne am stecker beim eingeschalteten abblendlicht messen, wie hoch die ist. hast du vielleicht einen verstärker mit grossen kondensatoren verbaut? ev. masse dieser abblendlicht-birne und kontakte des lampensockels auf schlechten kontakt prüfen, wegen schlechte kontakte/ev. wegen überlastung stromzufuhr unterbrochen. oder hat jemand eine andere idee? so eine komische geschichte, nur eine seite... :D grüsse Bearbeitet 8. Januar 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.