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Getriebeschaden?


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Hallo zusammen.

Ich hab nen CN2 Diesel Bj 2004. Den hab ich nun ne neue Kupplung und ne neue Schwungscheibe verpassen lassen. Nu is folgendes Problem: Die mororkontrollleuchte geht nun nicht mehr aus. Die werkstatt hat daraufhin den tachosensor ausgebaut und der war zerschreddert. Dann haben die nen neuen eingebaut und der war auch gleich hin. was kann die ursache dafür sein? vor der rep war alles ok.

Die werkstatt meint , das getriebe hat was abbekommen. hat jemand von euch eine idee woran das liegen könnte?

danke schonmal im vorraus

mfg

chrille

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1. Was ist ein Tachosensor? Noch nie gehört.

2. Der Dehzahlsensor sitzt noch im Getriebe und ist zerdrückt ja?

 

Beim Getriebe aus und Einbau kann man sehr viel falsch machen.

Unter anderem auch eine falsche SS verbauen und somit den Sensor zerstören.

Der Drehzahlsensor wird nicht urplötzlich zerschreddert ^^, ich nehme mal stark an das es ein Fehler der Werkstatt oder eine falsche SS ist.

Wünsche der Werkstatt auf jedenfall viel Spaß beim Ausbauen, obwohl es bei dieser Serie mitlerweile halbwegs geht.

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Tachosensor=Drehzahlsensor

 

Nehme auch dann das nur scheiße montiert wurde. Wenn da wirklich was im Getriebe kaputt wäre, dann würdest zu 90% nicht mehr fahren

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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habe gestern noch beim hh angerufen und die haben sowas auch noch nie gehört. das würde nur gehen wenn im getriebe ne welle gebrochen wäre, aber dann könnte ich wohl nicht mehr fahren. der wagen springt an und kann alle gänge durchschalten. ich könnte kot... was soll ich nu machen.....

mfg

chrille

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so hab grade nochmal mit dem werkstattmeister vom hh gesprochen. der sagte mir die einzige schlüssige erklärung wäre, das die aus irgend einem grund den sensor abgeschraubt haben(was normalerweise garnicht brauch) und da sitzt eine scheibe drunter die sich glattescheibe nennt vergessen haben wieder drunter zu legen. er konnte mir aber nicht sagen wie dick die ist. das sieht man auf der zeichnung nicht. also fahr ich gleich mal zur werkstatt und schaue mir das mal selber an.
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Als ich meine damals machen lassen hab, hatten die auch vergessen den Sensor vorher auszubauen. Danach wieder demoliert eingesetzt mit leuchtender MKL. Konnt's Dank meines Schrottaccord selber wechseln und hab die 60-70€ zurück bekommen. Das is schon ne knappe Sache mit dem Sensor. 1mm zu tief rein und er hat schon Kontakt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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war heute mittag bei der werstatt. war nur die chefin da. die sagte das könnte garnicht sein, das hat der meister selber gemacht. ich sagte nur nobody is perfect ;) sie hat aber den ausdruck behalten und die telenummer des freundlichen HH auch. ich sagte wenn sie noch fragen haben sollen sie beim HH anrufen. werde montag da mal wieder vorbei schauen was die nun dazu sagen. der meister hat ja steif und fest behauptet die MKL hätte von anfang an geleuchtet.

 

mfg

 

chrille

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ich hasse solche Werkstätten wenn Fehler passieren okay, ist unschön aber gut dann sollte man aber wenigstens den Kunden nicht noch weiter verarschen und eine Lösung finden.

 

Hatte das selber erst, Bremsbeläge wechseln lassen und dann festgestellt das was klackert also am nächsten Tag gleich nochmal hin dann hat der doch wirklich vergessen den Bremssattel wieder festzumachen, da war wirklich der komplette Sattel locker auch noch vorne, einfach Lebensgefährlich sowas darf nicht passieren !

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soooo.... komme grad von der werkstatt. und?? haben natürlich alles abgestritten. da wäre nie ein ring drunter gewesen.....habe gesagt wie der den da weg kommen sollte. na die wüsten ja nicht wer da vorher alles rumgeschraubt hat..... unglaublich sowas. ich war kurz vorm explodieren.... nach ein paar hitzigen wortgefechten haben wir uns darauf geeinigt, das die einen neuen bestellen mit distanzring und ich dann dabei bin wenn die den einbauen. also wenn jemand ne klasse werkstatt sucht.......
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Das machste am Accord CG/CH aber nur 1x, glaub mir, danach überlegste dir das 3x sehr genau!

Beim CL CM ist es schon wieder etwas einfacher, aber trotzdem scheiß Konstruktion.

Bearbeitet von soichiro's freund
Vorangegangenes Zitat entfernt.
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