chrille Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo zusammen. Ich hab nen CN2 Diesel Bj 2004. Den hab ich nun ne neue Kupplung und ne neue Schwungscheibe verpassen lassen. Nu is folgendes Problem: Die mororkontrollleuchte geht nun nicht mehr aus. Die werkstatt hat daraufhin den tachosensor ausgebaut und der war zerschreddert. Dann haben die nen neuen eingebaut und der war auch gleich hin. was kann die ursache dafür sein? vor der rep war alles ok. Die werkstatt meint , das getriebe hat was abbekommen. hat jemand von euch eine idee woran das liegen könnte? danke schonmal im vorraus mfg chrille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 ...also bilder wo...was zerschreddert wurde, wären schon nicht schlecht! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrille Geschrieben 10. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 die dinger sind noch in der werkstatt. die metallkappe vom sensor der ins getriebe gesteckt wird ist eingedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 1. Was ist ein Tachosensor? Noch nie gehört. 2. Der Dehzahlsensor sitzt noch im Getriebe und ist zerdrückt ja? Beim Getriebe aus und Einbau kann man sehr viel falsch machen. Unter anderem auch eine falsche SS verbauen und somit den Sensor zerstören. Der Drehzahlsensor wird nicht urplötzlich zerschreddert ^^, ich nehme mal stark an das es ein Fehler der Werkstatt oder eine falsche SS ist. Wünsche der Werkstatt auf jedenfall viel Spaß beim Ausbauen, obwohl es bei dieser Serie mitlerweile halbwegs geht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Naja ganz eindeutig wurde was falsch zusammengebaut sodass der Sensor jedes mal was abkriegt wenn sich da drin was (dreht)? Aber das soll die Werkstatt machen davor war das Licht doch aus oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) Tachosensor=Drehzahlsensor Nehme auch dann das nur scheiße montiert wurde. Wenn da wirklich was im Getriebe kaputt wäre, dann würdest zu 90% nicht mehr fahren Bearbeitet 10. Januar 2014 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Geile Werkstatt ,machen Murks und schieben es aufs Getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrille Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 habe gestern noch beim hh angerufen und die haben sowas auch noch nie gehört. das würde nur gehen wenn im getriebe ne welle gebrochen wäre, aber dann könnte ich wohl nicht mehr fahren. der wagen springt an und kann alle gänge durchschalten. ich könnte kot... was soll ich nu machen..... mfg chrille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Ich habe mal eine Vermutung.Beim Einbau des Sensors haben die den Distanzring vergessen zwischenzumachen,ohne sitzt er zu tief im Getriebe. Bearbeitet 11. Januar 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrille Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 die vermutung hatte der hh gestern auch und hat sich das am computer angeschaut. er sagte aber das es da keinen ring gibt. nur ne gummi dichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrille Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 so hab grade nochmal mit dem werkstattmeister vom hh gesprochen. der sagte mir die einzige schlüssige erklärung wäre, das die aus irgend einem grund den sensor abgeschraubt haben(was normalerweise garnicht brauch) und da sitzt eine scheibe drunter die sich glattescheibe nennt vergessen haben wieder drunter zu legen. er konnte mir aber nicht sagen wie dick die ist. das sieht man auf der zeichnung nicht. also fahr ich gleich mal zur werkstatt und schaue mir das mal selber an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrille Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 danke kretschi74. hab das mal ausgedruckt und nehme es mit. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Als ich meine damals machen lassen hab, hatten die auch vergessen den Sensor vorher auszubauen. Danach wieder demoliert eingesetzt mit leuchtender MKL. Konnt's Dank meines Schrottaccord selber wechseln und hab die 60-70€ zurück bekommen. Das is schon ne knappe Sache mit dem Sensor. 1mm zu tief rein und er hat schon Kontakt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Wenn der Ring bei der Schraube nicht zwischen ist knallt es nunmal vorn am Sensor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Es liegt an dem Ring / Unterlegscheibe die fehlt, das Problem hatte hier schon mal jemand ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrille Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 war heute mittag bei der werstatt. war nur die chefin da. die sagte das könnte garnicht sein, das hat der meister selber gemacht. ich sagte nur nobody is perfect ;) sie hat aber den ausdruck behalten und die telenummer des freundlichen HH auch. ich sagte wenn sie noch fragen haben sollen sie beim HH anrufen. werde montag da mal wieder vorbei schauen was die nun dazu sagen. der meister hat ja steif und fest behauptet die MKL hätte von anfang an geleuchtet. mfg chrille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 ....ja ja ,und der Sensor hatte keine Lust mehr und hat sich selbst geschreddert.:repekt::angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 ich hasse solche Werkstätten wenn Fehler passieren okay, ist unschön aber gut dann sollte man aber wenigstens den Kunden nicht noch weiter verarschen und eine Lösung finden. Hatte das selber erst, Bremsbeläge wechseln lassen und dann festgestellt das was klackert also am nächsten Tag gleich nochmal hin dann hat der doch wirklich vergessen den Bremssattel wieder festzumachen, da war wirklich der komplette Sattel locker auch noch vorne, einfach Lebensgefährlich sowas darf nicht passieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Jeder ist nur Mensch,aber der Kunde ist manchmal der Dumme. Ersteinmal abwarten was nun rauskommt,regelt sich vielleicht alles kulant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrille Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 soooo.... komme grad von der werkstatt. und?? haben natürlich alles abgestritten. da wäre nie ein ring drunter gewesen.....habe gesagt wie der den da weg kommen sollte. na die wüsten ja nicht wer da vorher alles rumgeschraubt hat..... unglaublich sowas. ich war kurz vorm explodieren.... nach ein paar hitzigen wortgefechten haben wir uns darauf geeinigt, das die einen neuen bestellen mit distanzring und ich dann dabei bin wenn die den einbauen. also wenn jemand ne klasse werkstatt sucht....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Aus dem Grund bin ich Kfz.ler und mach alles selbst. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 ...aus dem grund bin ich hobbyschrauber und mache so gut wie alles selbst! :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Das machste am Accord CG/CH aber nur 1x, glaub mir, danach überlegste dir das 3x sehr genau! Beim CL CM ist es schon wieder etwas einfacher, aber trotzdem scheiß Konstruktion. Bearbeitet 14. Januar 2014 von soichiro's freund Vorangegangenes Zitat entfernt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) glaub mir razer beim cl9 ist es viel schwieriger das getriebe auszubauen als beim cg/ch das sind welten, aber du weist es natürlich besser. Bearbeitet 14. Januar 2014 von soichiro's freund Vorangegangenes Zitat entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Weil ich es bei beiden schon gemacht habe ;). Ist ebend Geschmackssache ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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