Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cannabis Legalisierung in Deutschland - Dafür oder dagegen?

Der Joe

Wie steht ihr zum Thema Cannabis legalisieren?  

61 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie steht ihr zum Thema Cannabis legalisieren?

• Sollte verboten bleiben!
      39
    • Wird Zeit, dass es Legalisiert/Toleriert wird!
      22

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!:wink:

Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu dem Thema Cannabis Allgemein und Zum Thema Cannabis legalisieren/Tolerieren steht.

Man sieht und Liest im Moment viel darüber im Fernsehen und in den Zeitungen.

- Zwei Bundesstaaten in Den US and A haben Cannabis bereits als Genussmittel Legalisiert.

- Urugay hat als erstes Land überhaupt Cannabis Legalisiert.

- Auch hier bei uns ist das Thema zumindest im Gespräch. Pläne für nen Coffeshop am Görli gibts es schon. Auch wenn fraglich ist, ob das Ganze umgesetzt wird.

Ich persönlich wäre zumindest für eine Tolerierung, ähnlich wie in den Niederlanden.

Hintergrund ist:

-das Ich nicht verstehe, wie ganz normale Menschen die einer Arbeit nachgehen, Sich Sonst Gesetzestreu verhalten und eigentlich People wie du und ich sind, als Kriminelle Stigmatisiert werden.

- Der Führerscheinentzug quasi als Ersatzstrafrecht genutzt wird

- Millionen und Abermillionen ind Dunkle Kanäle versickern

- Es keinen Jugendschutz gibt

Um ein Paar zu nennen...

Ich persönlich Rauche nicht. Accord fahren macht mehr Spaß als Kiffen oder Trinken !:D

Ich möchte gerne eure Meinungen Wissen. Egal ob Cannabis Pro oder Contra

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Contra.

Einfach weil viele meinen es im Griff zu haben und viel zu spät erkennen, dass sie es eben nicht im Griff haben.

Ich hab es im Freundeskreis damals beobachten können. Klar haben wir alle damals mal ausprobiert. Die Hälfte hat weiter konsumiert.

Von den "Dauerkonsumenten" hat es lediglich einer von 5 zu einem geregeltem Leben geschafft.

Von den Nichtkonsumenten sind auch Leute auf der Strecke geblieben, ich will es auch nicht allgemein aufs Kiffen beziehen. Aber es ist im Nachhinein eben doch bezeichnend.

Wer es aus Genuss gelegentlich konsumiert, soll dies ruhig tun. Gerne auch legal. Ich sehe aber eben die Gefahr, dass man den legalen Konsum nicht verantwortungsbewusst hinbekommt.

Siehe Alkoholkonsum, Trunkenheitsfahrten, Unfälle unter Alkoholeinfluss etc. legalisierte Droge und auch da haben es viele nicht im Griff.

Gefahr entsteht dann unter anderem im Straßenverkehr für Andere.

Gründe, die in meinen Augen dafür sprechen:

Ende der Beschaffungskriminalität durch staatlich geregelte Preise. Keine "ungesunden" Streckungen mehr. Steuereinnahmen für den Staat. Weniger am Staat vorbeigeführte Schwarzgelder.

Dennoch sehe ich die gesellschaftlichen Gefahren höher als den gesellschaftlichen Nutzen.

So wie die es planen bin ich absolut dagegen.

Ich kenne auch sehr, sehr viele die täglich Kiffen. Wenn man die schon vorher kannte merkt man definitiv eine psychische Veränderung, und das braucht jetzt hier auch keiner abstreiten. Sicherlich gehen auch einige davon Arbeiten, trotzdem bemerkt man nen knacks bei denen. Außerdem gehts auch oft weiter, die meisten die ich kenne haben nach den kiffen bzw zeitgleich mit Amphe angefangen. Damit hab ich jetzt mal das Thema Einstiegsdroge angeeckt ;)

Es wird ja von 40g pro Monat geredet, die an Apotheken dann frei verkäuflich sind. Das ist meiner Meinung nach auch deutlich zu viel. Damit wird doch die Sucht erst unterstützt. Ich sag mal 2x pro Wochenende reicht doch absolut aus, das x4 aufm Monat gerechnet, bei 1g pro Tag. Das wären 8g, machen wir eine runde 10 draus.

Das würde doch total ausreichen oder nicht, da es legal ist wird das auch nicht geteilt weil der Kumpel ja selber zur Apotheke gehen kann.

Hab da sicherlich noch mehr dazu zu äußern, aber erstmal schaun wie sich der thread entwickelt. Außerdem ist mein Bier leer.:zunge2:

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

ich bin der Meinung das Alkohol viel schlimmer ist und das wird toleriert und ist in Bayern sogar normal, deswegen könnte man Cannabis auch erlauben zumindest in bestimmten Cafes oder zuhause in kleinen Mengen

da hat sich aber mal jemand gedanken gemacht :D:D:D

wir werden im bier getauft

bein uns in bayern ist es tatsächlich so, dass unsere autos unter 1.4 promille garnichtmehr anspringen.

wir müssen mit 30 jahren eine leberzirrhose vorweisen können, ansonsten musst du dem freistaat

eine alkoholstrafsteuer nachzahlen.

aber wart mal bis wir legal zum kiffen anfangen dürfen. dann wird vor deiner haustüre unser gras wachsen :D

Bearbeitet von Asna

ich denke...im interesse einer „gesunden“ gesellschaft wäre den zugang zu jeder droge (cannabis, alkohol usw.) zu erschweren. :motz:

na ja, wir können uns aber leisten, da zuwanderer diese alle geschädigten gehirne ergänzen/ersetzen werden. ;)

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Absolut dafür.

Dann gibt es hoffentlich auch mal vernünftige Tests auf Fahrtauglichkeit.

Ich habe gerne mal einen auf Parties geraucht, allerdings fiel das mit dem Führerschein weg. Aus dem einfachen Grund, da man die Abbaustoffe Wochen oder gar Monate danach noch nachweisen kann. Was jedoch kein zuverlässiger Garant dafür ist, dass die Wirkung zu diesem Augenblick noch anhält sondern nur, dass man vor einigen Tagen mal etwas konsumiert hat.

Das reicht den Behörden schon damit der FS eine Weile lang weg ist.

Allgemein halte ich von Verboten nicht viel. Verbote sind nur gut für die, die Angst vor der Freiheit haben.

Bin zwar kein Freund von Canabis bin aber dafür es zu legalisieren um es zu entkriminalisieren und die Verlockung des Verbotenen zu unterbinden. Außerdem gefällt mir nicht, dass man immer wieder von gepunchten Bleimischungen oder beigemischten anderen Drogen liest. Abgesehen davon das die Steuereinnahmen steigen würden ;). Problematisch wären entsprechende Gesetzesänderungen und eine möglich Welle von Neugierigen zur Einführung (könnte einige Tage Volksletargie herbei führen ;)). Bearbeitet von RuleBoy

danke..danke,

sehr interessant....was schmerztherapie und andere gute eigenschaften betrift!

...aber ich glaube, manche hier denken/träumen davon, nach dem konsum von cannabis...darf man noch autofahren, nö nö. :motz:

4x im monat/1x woche scheint nicht zu viel/ok zu sein, so ca. wie mit dem alkohol/bier, ohne davon schaden zu bekommen..:D

aber wer drinkt schon 1x pro woche bier (bier-anzahl unbekannt) ? :p

wenn schon denn schon oder?

und das ist das problem, hat jemand cannabis wirklich gründlich untersucht. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Das reicht den Behörden schon damit der FS eine Weile lang weg ist.

12 Monate + Abstinenznachweiß + Pullern bzw. Blut abzapfen lassen... :p

Im dümmsten Falle!

P.S. Stimmt garnicht! Im dümmsten fall fällste nach 12 Monaten durch die MPU. Dann darfste nochmal Ran....

Bearbeitet von Der Joe

Stixxx hat vollkommen recht.

Als ich mir vor rund 35 Jahren noch bei Muttern daheim leckere Grasplätzchen gebacken habe, bin Nichtraucher, da gab es noch keine schnelltests. Heute reicht ein Abstrich auf der Stirn und der Führerschein macht Urlaub in Flensburg, und wenn die Kontrolle im Grenzgebiet zu Holland passiert kann man zuschauen wie sein Auto hinter den Verkeidungen aussieht. Wer kein Auto besitzt soll von mir aus Kiffen bis der Arzt kommt. Tut er sowieso ob legal oder nicht und die beschaffungskriminalität fällt weitgehens weg. Geklaut wird auch für Alk und Zigaretten.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.