Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord 2015


Accord2005

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weil der Acura TL/TLX stets fast Baugleich mit dem Euro Accord war, siehe 7gen, 8 gen und jetzt die 9e Gen. Der US Honda Accord kam bereits vor über einem Jahr raus wie üblich und ist Nordamerika, Emiraten und Russland vorbehalten.

Der TLX ist mittlerweile in Russland vorbestellbar,wird in Dezember ausgeliefert, wieder mit dem 2.4er und 3.5er, der 2.4 bekommt ein 8 Gang Doppelkupplungsgetriebe das jedoch über einen Wandler verfügt um anfahrruckeln zu beseitigen und den Verschleiß der Kupplungen zu reduzieren, wieder mal clever von Honda. Auch gibt es wieder die Allradlenkung ( grüße an Prelude fraktion ^^ ) und Allradantrieb als 3.5er. Als Highlight gibt es die neuen LED Scheinwerfer.

Gefällt mir auch sehr, hoffe es gibt einen größeren Diesel, auch wenn ich es leider nicht glaube. Vermutlich wird es der 1.6er mit 160 PS, der auch im neuen CRV zum Einsatz kommt. http://news.drom.ru/Honda-CR-V-29951.html

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wobei ich den Trend zu wachsenden Getriebestuffen mit Nachteilen verbunden sehe. Das Getriebe schaltet permanent hin und her, der Friktionspaket nutzt schneller ab, die Bauteile werden immer kleiner und anfälliger und das Getriebe läuft quasi im permanenten Schlupf um das komfortable Fahren zu ermöglichen. Dafür kann man es vergessen dass es 250-300Tkm lebt wie die alten 4-5 stuffigen Getrieben, auch die Überholung wird wohl mehr kosten als die üblichen 2K.
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wobei ich den Trend zu wachsenden Getriebestuffen mit Nachteilen verbunden sehe. Das Getriebe schaltet permanent hin und her, der Friktionspaket nutzt schneller ab, die Bauteile werden immer kleiner und anfälliger und das Getriebe läuft quasi im permanenten Schlupf um das komfortable Fahren zu ermöglichen. Dafür kann man es vergessen dass es 250-300Tkm lebt wie die alten 4-5 stuffigen Getrieben, auch die Überholung wird wohl mehr kosten als die üblichen 2K.

 

Das ist wohl so ... wenn ich den 8-Gang-Audi fahre fühle ich mich durch die ständige Schalterei mehr gestört als dass ich es gut finde. Jetzt hat er 50000km und es kommen schon bedenkliche Geräusche aus dem Getriebetunnel. Diagnose: da wird in den nächsten 20000km wohl eine "kleine Reparatur" fällig ... :repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl so ... wenn ich den 8-Gang-Audi fahre fühle ich mich durch die ständige Schalterei mehr gestört als dass ich es gut finde. Jetzt hat er 50000km und es kommen schon bedenkliche Geräusche aus dem Getriebetunnel. Diagnose: da wird in den nächsten 20000km wohl eine "kleine Reparatur" fällig ... :repekt:

 

Jepp, das ist genau das was ich meine :)) .

Nur leider springt jeder Hersteller immer mehr auf die 8-9 stuffige Getriebe um, ab 2015 kommt in die Dieselfahrzeuge auch noch EU6 mit Harnsäure und hochkomplexen Abgasfilter und Steuerungssystemen, die Benziner kriegen immer kleinere Kolbenringe und immer höhere Betriebstemperaturen samt höchstkomplexer Motor/Einspritzsteuerung.

 

Es wird wirklich langsam Zeit für einen Elektrofahrzeug... sobald die Batterien halbwegs günstiger werden werde ich zugreifen, so einfach wie die Fahrzeuge aufgebaut sind ist es schlicht und einfach ein Segen. Ein asynchroner drei Phasen Motor, direkt mit dem Differential verbunden, eine einfache Potentioemetergesteuerte Motorsteuerung und die Batterie, das wars. Das Ding könnte fast ewig laufen, sofern die Karosse mitspielt und man einmal in der Dekade einzelne Batteriemodule auswechselt.:D

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, dank der dämlichen Dieselsubvention exportieren wir den Benzinüberschuß und vertanken lieber Diesel den die Schiffe und LKWs benötigen und sorgen dafür dass alle Güter teurer werden. Vorallem wenn man bedenkt dass z.B. in Frankreich und Italien fast 75% aller PKWs Dieselmotoren haben kann man nur den Kopf schütteln...verrückte Welt. Auch danke an die Politiker für 80 Cent/Liter Mineralölsteuer.

 

Hybride sind definitiv ein Schritt in die richtige Richtung bis die Batteriemodule billiger und effizienter werden, das haben die Japaner natürlich bereits vor 15 Jahren verstanden und haben mittlerweile bei JEDEM angebotenen Modell auch einen Hybrid parat. Wir schalten lieber 3 Partikelfilter in Reihe, spritzen Harnsäure ein und setzen auf Downsizing um die Fahrzeuge noch unzuverlässiger und anfälliger zu machen.

 

Tesla macht es richtig, hoffe dass das Model X erschwinglicher wird. Bin einmal vor 3 Jahren mit dem Tesla Roadster 2.5 mitgefahren und es war ein absolutes WOW Erlebniss. Als würde man einen Turbinenjet im Strassenverkehr fliegen :D

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ich möchte aber auch gerne mal an den Gardasee fahren. Oder nach Dänemark. Und zwar ohne fünf Tage für den einfachen Weg einrechnen zu müssen wegen der Batterieladerei ... Elektro kommt für mich deshalb (im Moment) nicht in Frage.

 

FC-X - das wäre doch was, wenn Tankstellen vorhanden wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zum einen wollte ich nicht mit nem 1,6diesel im accord haben.das passt nicht.Hubraum ist schon wichtig, auch wenn man aus 1,6 was ausquetschen kann.

 

Zum anderen sind die heutigen Diesel sauber....natürlich immer noch Potential.

 

Mir kommt es vor als ob Honda noch zögert einen neuen accord zu bringen oder es ist sogar bei Motoren Getriebe was nicht fertig für eine Produktion.oder ebend die Einstellung....laut IAA2013

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ich möchte aber auch gerne mal an den Gardasee fahren. Oder nach Dänemark. Und zwar ohne fünf Tage für den einfachen Weg einrechnen zu müssen wegen der Batterieladerei ... Elektro kommt für mich deshalb (im Moment) nicht in Frage.

 

FC-X - das wäre doch was, wenn Tankstellen vorhanden wären.

 

Tesla baut momentan in ganz USA Schnellladestationen bei denen mal innerhalb von 30 Minuten rund 80-90% der Akkuleistung aufladen kann.Gepaart mit 400Km Reichweite bräuchte man für die Strecke Flensburg München gerade mal eine Stunde länger ( angenohmen man würde mit dem Gasoline fahrzeug pausenlos fahren was natürlich keiner macht :)) ). In den Niederlanden schießen die Schnellladestationen auch wie Pilze aus der Erde. Nur in Deutschland tun wir uns damit furchtbar schwer alternative Energien massentauglich anzubieten.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lohnt sich doch der Elektrowagen trotzdem nicht. ZB für einen Renault Zoe muss ich mind 22000€ bezahlen. Dann gehört mir aber die Batterie nicht, die muss ich mieten. Reichweite knapp 200km.

 

Da bin ich mit jedem anderen Kleinwagen billiger und flexibler, für die Batteriemiete kann ich schon ein paar Liter Sprit kaufen. Und Wiederverkauf ist wohl auch nicht rosig bei den Elektromodellen ...

 

Auf dem Golfplatz oder in der Lagerhalle kann ich mit elektrischen Fahrzeugen gut leben. Aber für den Alltag bieten sie mir wenig bis keine Vorteile, schon gar keinen Kostenvorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich ja das der Hybrid momentan rein geldtechnisch vorteilhafter ist bis die Batteriemodule billiger und effizienter werden. Tesla ist momentan noch leider etwas zu teuer für den Durchschnittverdiener :)

Was natürlich auch kein Wunder ist wenn man bedenkt dass die ernsthafte Batterieentwicklung erst seit 10-15 Jahren betrieben wird.

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Vielfahrer lohnt sich ein Diesel einfach. Man muss den Verkauf Diesel/Benziner im Gleichgewicht halten. Sonst verkaufen sich Autos schwer bis garnicht mehr ;).

 

Hubraum ist in der heutigen Zeit nur noch zweitrangig. Das Zauberwort heißt Twinscroll.

Ein Diesel ist kein Dreck, hat die gleiche Daseinsberechtigung wie ein Benziner. Bieten beide Vorteile, wobei der Diesel im Alltag sicher deutlich mehr überwiegt.

 

Unsere dämlichen Abgasnormen sind aktuell an dem ganzen scheiß, downzing schuld. Drecks EU, wieso wir da nicht wieder aussteigen? Ach ne wir müssen ja andere fördern und der Euro erhält uns am Leben. SCHWACHSINN!

 

Die Zunkunft gehört aktuell Teilhybriden. Solange bis sie das Akkuproblem in den Griff bekommen haben.

Man könnte das auch überbrücken mit einem Standart System an Akkus. Sprich:

Corsa hat gleiche Akkus wie Golf usw. und einen Service an jeder Tankstelle die dir ein frisches Akkupack reinladen, gegen eine Gebühr.

So gesehen ist ein Vollhybrid leider noch nicht das Gelbe vom Ei, son Tesla hatte ich letztens vor mir, verdammt schnelles Gefährt aber Preislich verab jeder absolut realistisch vorstellbaren Relation.

 

Denke vom Accord 2015 können wir uns verabschieden. So traurig es klingt aber diesen Part übernimmt jetzt der Civic.

Wem wunderts, die Verkaufszahlen trotz ansprechender Optik waren abgrundtief grottig, der CU fährt mitlerweile nur so oft rum, weil es ihn als Russenaccord gab. Das drückt den Ladenpreis und den Wiederverkaufswert drastisch. Mit anderen Worten: Die Nummer war für den Endkunden ein Schuss in den Ofen. Ein CU2 ist in der Regel kaum mehr wert als ein gepflegtes CL9 Facelift.

Da Honda aber wohl mit deutlich größeren Absatzzahlen gerechnet hat, wurde das Ding jetzt eingestampft. Ein Wunder ist es nicht. Optik ist super, aber 0,0 Innovation zum Vorgänger.

Der Civic wird den Part ersetzen zu mind vorerst, so denke ich mir das.

Der deutsche Hype ist zumind bei kompakten und mini SUV´s zu sehen. Audi Q1, BMW X1 usw. aufgebockte Polos.

 

Nur noch wenige deutsche im mittleren Alter 25-40 kaufen sich ein Auto brand neu.

Lieber eine Tageszulassung, einen Vorführer, einen Jahreswagen oder irgendeinen Reimport.

 

Kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich meine wer von uns hat ernsthaft so viel Geld oder ist bereit soviel Geld für ein Autos auzugeben wie es heute ist?

 

Ein Golf GTD mit fast voller Hütte 50 000€! (für 100 000DM gabs damals nen Nissan 300ZX, nen SL500 usw.)

Der neue Passat 2.0TDI 240PS kostet 45000€nackig mit was in der Hütte sind wir bei 65000€

Welcher normale Mensch der unter 2 Netto verdient kann sowas stemmen?

 

Richtig, keiner. Von daher ist der deutsche Markt uninteressant.

Kann da Honda durchaus verstehen. Sollen die hässlichen kleinen SUV´s aufn Markt schmeißen in allen Farben und Variationen, das kauft Opa und Oma Erna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin mit dem Thema Hybrid erstmal durch unser Civic Hybrid Baujahr 2008 hatte vor 2 Wochen erhebliche Probleme mit dem Hybrid System.

 

Motorkontrolleuchte an

IMA (integrated motor assist) an

Batteriewarnleuchte an

 

Keine Hybridunterstützung mehr vorhanden, Auto lief nurnoch über den Benzinmotor, also ab zu Honda die hatten auch nicht wirklich eine Idee was das sein kann haben natürlich Fehler ausgelesen und die Hybridbatterie geprüft alles in ordnung also Fehler gelöscht und wir sollen es weiter beobachten :repekt:

 

Mein nächstes Auto wird auch ein Diesel, habs einfach satt alle 550-700km zur Tanke zu rollen und dann auch noch fast 90 Euro zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.