RaZeR86 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Honda hält sich wie immer bedeckt. Denke das wird die Zeit zeigen, wenn einfach keiner kommt. Puma08, ja meine Freundin hat auch ganz große Augen gemacht als ich heute für 96€ getankt habe und ne Restreichweite von 490km laut Bordcomputer hatte. Ihre Aussage war: OMG nie wieder einen Benziner. Dabei wollte sie niemals einen Diesel haben, ich musste ihr den quasi aufzwängen, da sie sich immer an die alten TDI´s und Busse erinnerte, aber das Rad der Zeit hat sich gedreht, jetzt heißt es 60€ vollmachen und 700km vollgas oder 1000-1180km bei ruhiger Fahrweise genießen. Ein Diesel ist im Alltag einfach günstiger und komfortabler. Baustellenausgang muss ich runterschalten um dran zu bleiben. Sie hat einfach zu viele Newtons, da kommste mitm Turbobenziner nicht hinterher. Wenn ich mich da mal an einen Test erinner, sie im 6. und ich im 5. (mitm Accord) Baustellenausgang. Ich habe sie nach ein paar Sekunden nicht mehr gesehen sie war weit über 500m weg und dabei ein Verbrauch von 4-6L. Aber so ist die Technik :). Die Zukunft wird aber den Teilhybriden gehören. Das die meißten Hondahändler von nichts einen Plan haben ist nichts neues. Kumpel muss jedesmal 30min - 1,15Std warten bis 3 Leute seine Airbaglampe löschen können obwohl die Werkstatt leer ist. Muss man nix zu sagen. Ist leider aber nicht nur bei Honda so. Bearbeitet 3. Oktober 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Sind das nur Mutmaßungen oder weiß man schon was konkretes ob/wann Honda den Accord in Europa einstellen wird? Natürlich kommt ein neuer Accord. Mit sicherheit. auch wenn die verkaufszahlen nicht rosig sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piotrek Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Die Engländer Kriegen keinen mehr... http://www.honestjohn.co.uk/news/motorshows/paris-motor-show-2014/paris-motor-show-2014-new-honda-jazz-for-uk-to-be-built-in-japan/ "Sales of the Honda Accord in the UK will terminate in March 2015 and that model will not be replaced because the market for it is not big enough. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Oh, oh. Leider sterben ja Stufenheck-Limousinen geradezu aus und als Kombi hat Honda ja dann den Civic Tourer im Angebot... Irgendwie schade, aber könnte wirklich sein, dass kein neuer Accord mehr kommt. Welche guten japanischen Stufenhecks kann man dann überhaupt noch kaufen? Dann bleibt ja bei uns echt bald nur noch Mazda 6 und Lexus IS/GS übrig, den Avensis finde ich extrem häßlich... :bombe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich finds immer wieder lustig, wie manche nen Diesel zerreißen und mit dem Statement allein schon zeigen, das Sie keine kompetenten Diskussionsteilnehmer sind ;) Ich fahr mit meinem CN2 um 30.000km im Jahr. Gesamtschnitt um die 6,5 - 6,8, bedingt durch den relativ hohen AB-Anteil von ca. 30%. Im normalen Überlandverkehr liege ich bei knapp 5-5,5l im Schnitt, also meistens reicht ne Tankfüllung für etwas über 1000km. Dazu macht meiner keinen Dreck, bei der letzten AU gabs nur große Augen vom Prüfer. Meine Frau verbraucht mit ihrem Benziner btw. genauso viel. Das ist aber ein kleiner Corsa und kein großer Kombi... Womit ich aber selber ein Problem habe sind die alten Stinker, die bei Oma Erna oder Opa Heinz oder Tante Frieda in der Garage stehen und zum Wochenende für den Wochenendeinkauf rausgeholt werden. Letztens hatte ich erst wieder so nen alten Benz vor mir. Fährt (leider) direkt vor mir aus der Einfahrt raus und am Ortsende beim Metzger ran. Und austeigen tut son alter Tattergreis *schauder* Das ist für mich die einzig sinnvolle Verwendung für reine Elektrofahrzeuge - die Verbesserung der Nahmobilität. Für alles andere brauchts gescheite Hybride und je nach Einsatzzweck (Kurz-/Langstrecke) wahlweise Benziner oder Diesel als Basismotorisierung. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich befürchte, man wird auch den 2.2 i-DTEC 180 rauskicken, allein schon wg der sch.. Euro 6 :roll: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Wenns keinen neuen Accord gibt gibt es keinen mehr von den aktuellen Motoren. Und sollte das so kommen war der Accord höchstwahrscheinlich auch mein letzter Honda. Weil von den aktuellen Modellen käme wenn überhaupt nur der Civic Tourer in Frage aber auch nur dann wenn sie noch nen stärkeren Motor anbieten sollten außer den zwei schwachbrüstigen die sie jetzt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich befürchte, man wird auch den 2.2 i-DTEC 180 rauskicken, allein schon wg der sch.. Euro 6 :roll: wenn sie das machen ist das peinlich als "größter" motorenhersteller was machen denn die anderen ? biturbo,3.0tdi und und und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Wenns keinen neuen Accord gibt gibt es keinen mehr von den aktuellen Motoren. Und sollte das so kommen war der Accord höchstwahrscheinlich auch mein letzter Honda. Weil von den aktuellen Modellen käme wenn überhaupt nur der Civic Tourer in Frage aber auch nur dann wenn sie noch nen stärkeren Motor anbieten sollten außer den zwei schwachbrüstigen die sie jetzt haben. kannst dir doch einen cu2 holen, die bekommst doch hinterher geworfen ja dann wird honda noch die letzen treuen kunden verlieren. denke so wie du denken nicht wenige ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Treue Kunden ... das sind die meisten Honda-Fahrer eh nicht. Und gute Kunden auch selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Naja ich fahre jetzt seit 23 Jahren Honda. Das kann man schon treu nennen. Und bei mir hier im Ort sind viele die schon seit Ewigkeiten Honda fahren. Bearbeitet 5. Oktober 2014 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Vielleicht stampft Honda den Accord in Europa ein, weil die mit Acura in Europa starten und ihn unter der Marke verkaufen. ;-) Ich weiss, nur ein Wunschtraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Mmh, ich hoffe derzeit einfach nur das mein CN2 noch eine ganze Weile hält ;) kannst dir doch einen cu2 holen, die bekommst doch hinterher geworfen Wenn der doch nur nicht so klein wäre :/ Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 das wars dann wohl: http://m.autoblog.com/2014/10/22/honda-accord-euro-discontinued-report/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 das wars dann wohl: In dem Bericht geht es um Australien. Dort wurden sowohl der Euro- als auch der Ami-Accord parallel verkauft. Die Einstellung des Euro-Accord wird schlicht damit zusammenhängen, dass man keinen Rechtslenker mehr vom Euro-Accord entwickeln will. In Japan ist er schon seit geraumer Zeit eingestellt und in England ist die Einstellung bereits verkündet gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 http://www.motor-talk.de/news/aus-fuer-die-honda-mittelklasse-t5094282.html ich fürchte für die HHändler brechen echt schwere Zeiten an. Honda mutiert eindeutig gen Fiat! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Oh Je, da muss schon ein Motor-Talk blog herhalten, als ob wir nicht genug vollidioten als Vollzeitjournalisten hätten. Für die "Knallhart recherchiert " Fraktion - der Accord wird in Japan gestrichen ? Das wüsste ich aber, der 9er Gen Accord wird überall auf der Welt angeboten, erst recht als Hybrid in Japan, hier der Beweis http://www.honda.co.jp/ACCORD-PHEV/ Aber woher soll dieser Affe von einem Blogger das auch wissen, die Leser stehen doch sowieso auf reißerische und unbelegte Aussagen. Fazit : " Deutschland, du kotztst mich an " Bearbeitet 23. Oktober 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) http://www.motor-talk.de/news/aus-fuer-die-honda-mittelklasse-t5094282.html Naja, die Geschichte wird auch nicht aussagekräftiger, wenn man sie endlos wiederholt.... In China ist ein neuer Euroaccord alias Spirior (TLX) angekündigt. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Naja, die Geschichte wird auch nicht aussagekräftiger, wenn man sie endlos wiederholt.... In China ist ein neuer Euroaccord alias Spirior (TLX) angekündigt. @ich@hier Es ist witzlos sich die Mühe zu geben und alles durch zu kauen und ewig zu erklären und begründen. Für die gibt es keinen neuen Accord, schlicht und einfach, selbst wenn er vor Ihnen stehen würde, würden sie es leugnen. So langsam resigniere ich hier.... Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Für die gibt es keinen neuen Accord Ich bin mir auch nicht sicher, ob nochmal ein Accord nach Deutschland kommt. Ich finde es aber nervig, dass das Fell schon verteilt wird, bevor der Bär erlegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 http://www.autohaus.de/nachrichten/honda-kein-interesse-an-europa-1555344.html hier wird es nochmal zusammengefasst. versuche die ausgabe mal irgendwo zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 hier wird es nochmal zusammengefasst. Das Problem ist viel älter und fing m.M. mit den Umstrukturierungen im Händlernetz vor rund 15 Jahren an. Da hat man viele langjährige Partner vor die Tür gesetzt und das Geschäft wenigen großen - zum Teil markenfremden - Händlern in die Hand gegeben. Ein ganz böses Beispiel ist der Vertrieb in Berlin. Dort ist es ein offenes Geheimnis, dass die dortige Übernahme seinerzeit durch den neuen Vertragspartner nur initiiert wurde, um lokale Mitbewerber auf dem Automarkt los zu werden. Entsprechend wenig wurde in die neuen Filialen investiert. Nach Ablauf des 10 Jahres-Vertrages hat dieser Händler seine Hondafilialen geschlossen, obwohl diese trotz der geringen Verkaufszahlen schwarze Zahlen schrieben. Letztlich wurden dadurch zwei der größten deutschen Hondahändler erfolgreich platt gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ist es jetzt offiziell oder nicht, ich kapiers nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Offiziell ist es für England. Inoffiziell für Australien. Für den Rest gibt es schlicht keine Aussage. Nicht mal die Händler wissen, ob noch ein Accord kommt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ja und wo wir ja bei zwei Ländern wären die das Lenkrad auf der anderen Seite haben. Dann bleibt ja immer noch die Hoffnung das wir was eigenes oder was abgewandeltes aus Amerika bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.