Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord 2015


Accord2005

Empfohlene Beiträge

Honda hält sich wie immer bedeckt. Denke das wird die Zeit zeigen, wenn einfach keiner kommt.

 

Puma08, ja meine Freundin hat auch ganz große Augen gemacht als ich heute für 96€ getankt habe und ne Restreichweite von 490km laut Bordcomputer hatte.

Ihre Aussage war: OMG nie wieder einen Benziner.

Dabei wollte sie niemals einen Diesel haben, ich musste ihr den quasi aufzwängen, da sie sich immer an die alten TDI´s und Busse erinnerte, aber das Rad der Zeit hat sich gedreht, jetzt heißt es 60€ vollmachen und 700km vollgas oder 1000-1180km bei ruhiger Fahrweise genießen.

Ein Diesel ist im Alltag einfach günstiger und komfortabler. Baustellenausgang muss ich runterschalten um dran zu bleiben. Sie hat einfach zu viele Newtons, da kommste mitm Turbobenziner nicht hinterher.

Wenn ich mich da mal an einen Test erinner, sie im 6. und ich im 5. (mitm Accord) Baustellenausgang. Ich habe sie nach ein paar Sekunden nicht mehr gesehen sie war weit über 500m weg und dabei ein Verbrauch von 4-6L. Aber so ist die Technik :).

 

Die Zukunft wird aber den Teilhybriden gehören. Das die meißten Hondahändler von nichts einen Plan haben ist nichts neues. Kumpel muss jedesmal 30min - 1,15Std warten bis 3 Leute seine Airbaglampe löschen können obwohl die Werkstatt leer ist. Muss man nix zu sagen.

Ist leider aber nicht nur bei Honda so.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, oh. Leider sterben ja Stufenheck-Limousinen geradezu aus und als Kombi hat Honda ja dann den Civic Tourer im Angebot...

Irgendwie schade, aber könnte wirklich sein, dass kein neuer Accord mehr kommt.

Welche guten japanischen Stufenhecks kann man dann überhaupt noch kaufen? Dann bleibt ja bei uns echt bald nur noch Mazda 6 und Lexus IS/GS übrig, den Avensis finde ich extrem häßlich... :bombe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer wieder lustig, wie manche nen Diesel zerreißen und mit dem Statement allein schon zeigen, das Sie keine kompetenten Diskussionsteilnehmer sind ;)

 

Ich fahr mit meinem CN2 um 30.000km im Jahr. Gesamtschnitt um die 6,5 - 6,8, bedingt durch den relativ hohen AB-Anteil von ca. 30%.

 

Im normalen Überlandverkehr liege ich bei knapp 5-5,5l im Schnitt, also meistens reicht ne Tankfüllung für etwas über 1000km. Dazu macht meiner keinen Dreck, bei der letzten AU gabs nur große Augen vom Prüfer.

Meine Frau verbraucht mit ihrem Benziner btw. genauso viel. Das ist aber ein kleiner Corsa und kein großer Kombi...

 

Womit ich aber selber ein Problem habe sind die alten Stinker, die bei Oma Erna oder Opa Heinz oder Tante Frieda in der Garage stehen und zum Wochenende für den Wochenendeinkauf rausgeholt werden.

Letztens hatte ich erst wieder so nen alten Benz vor mir. Fährt (leider) direkt vor mir aus der Einfahrt raus und am Ortsende beim Metzger ran. Und austeigen tut son alter Tattergreis *schauder*

Das ist für mich die einzig sinnvolle Verwendung für reine Elektrofahrzeuge - die Verbesserung der Nahmobilität. Für alles andere brauchts gescheite Hybride und je nach Einsatzzweck (Kurz-/Langstrecke) wahlweise Benziner oder Diesel als Basismotorisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keinen neuen Accord gibt gibt es keinen mehr von den aktuellen Motoren.

 

Und sollte das so kommen war der Accord höchstwahrscheinlich auch mein letzter Honda.

Weil von den aktuellen Modellen käme wenn überhaupt nur der Civic Tourer in Frage aber auch nur dann wenn sie noch nen stärkeren Motor anbieten sollten außer den zwei schwachbrüstigen die sie jetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keinen neuen Accord gibt gibt es keinen mehr von den aktuellen Motoren.

 

Und sollte das so kommen war der Accord höchstwahrscheinlich auch mein letzter Honda.

Weil von den aktuellen Modellen käme wenn überhaupt nur der Civic Tourer in Frage aber auch nur dann wenn sie noch nen stärkeren Motor anbieten sollten außer den zwei schwachbrüstigen die sie jetzt haben.

 

 

kannst dir doch einen cu2 holen, die bekommst doch hinterher geworfen

 

ja dann wird honda noch die letzen treuen kunden verlieren. denke so wie du denken nicht wenige ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
das wars dann wohl:

In dem Bericht geht es um Australien. Dort wurden sowohl der Euro- als auch der Ami-Accord parallel verkauft. Die Einstellung des Euro-Accord wird schlicht damit zusammenhängen, dass man keinen Rechtslenker mehr vom Euro-Accord entwickeln will. In Japan ist er schon seit geraumer Zeit eingestellt und in England ist die Einstellung bereits verkündet gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Je, da muss schon ein Motor-Talk blog herhalten, als ob wir nicht genug vollidioten als Vollzeitjournalisten hätten. Für die "Knallhart recherchiert " Fraktion - der Accord wird in Japan gestrichen ? Das wüsste ich aber, der 9er Gen Accord wird überall auf der Welt angeboten, erst recht als Hybrid in Japan, hier der Beweis http://www.honda.co.jp/ACCORD-PHEV/

 

Aber woher soll dieser Affe von einem Blogger das auch wissen, die Leser stehen doch sowieso auf reißerische und unbelegte Aussagen. Fazit : " Deutschland, du kotztst mich an "

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Geschichte wird auch nicht aussagekräftiger, wenn man sie endlos wiederholt.... In China ist ein neuer Euroaccord alias Spirior (TLX) angekündigt.

 

@ich@hier

 

Es ist witzlos sich die Mühe zu geben und alles durch zu kauen und ewig zu erklären und begründen. Für die gibt es keinen neuen Accord, schlicht und einfach, selbst wenn er vor Ihnen stehen würde, würden sie es leugnen. So langsam resigniere ich hier....

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird es nochmal zusammengefasst.

Das Problem ist viel älter und fing m.M. mit den Umstrukturierungen im Händlernetz vor rund 15 Jahren an. Da hat man viele langjährige Partner vor die Tür gesetzt und das Geschäft wenigen großen - zum Teil markenfremden - Händlern in die Hand gegeben. Ein ganz böses Beispiel ist der Vertrieb in Berlin. Dort ist es ein offenes Geheimnis, dass die dortige Übernahme seinerzeit durch den neuen Vertragspartner nur initiiert wurde, um lokale Mitbewerber auf dem Automarkt los zu werden. Entsprechend wenig wurde in die neuen Filialen investiert. Nach Ablauf des 10 Jahres-Vertrages hat dieser Händler seine Hondafilialen geschlossen, obwohl diese trotz der geringen Verkaufszahlen schwarze Zahlen schrieben. Letztlich wurden dadurch zwei der größten deutschen Hondahändler erfolgreich platt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.