Max85 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Hi, seit heute läuft bei meinem CM2 der Leerlauf nicht mehr rund. Er schwankt zwischen 400 und 700 Umdrehungen. Hatte vorher nie irgendwelche Probleme mit dem Leerlauf. Mit Torque habe ich den Fehlercode P0506 ausgelesen. Jemand eine Idee? Evtl. Drosselklappe reinigen? Die Ventile wurden vor ca 10.000km eingestellt. Gruß Max Bearbeitet 18. Januar 2014 von Max85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Was sagt der Fehlercode denn aus,bzw Torque? Gab es keinen Text dazu? Könnte die Drosselklappe sein,reinigen schadet auf jeden Fall erst mal nicht. Dann kannst ja weiter schauen. Mfg 345 Bearbeitet 18. Januar 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Mist der Code wurde nicht gespeichert aber ich meine dort stand das selbe wie hier: http://www.obd-codes.com/p0506 Der Code ist mittlerweile auch wieder draußen (habe ihn nicht gelöscht) Leerlauf ist aber immer noch beschissen. Er geht zwar nicht aus. Schüttelt sich aber bei 400 Umdrehungen dementsprechend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ja dann mach die Klappe mal ordentlich sauber.Da sieht man schwarze verunreinigungen,überprüf auch mal die Unterdruckschläuche vielleicht hat ein Marder da was geknabbert. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) ...schwarze verunreinigungen, überprüfen? woher kommt das? ...ist nicht normal, find ich! :D Bearbeitet 18. Januar 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Doch durch dreckige Luft die durch den Filter mit kommt der reinigt ja auch keine 100% oder Öl aus dem Ansaugbereich oder sonstiges. wo jedoch öl in den Meisten Fällen nur bei den Diesel Motoren bei kommt aus dem Ansaug bereich. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Doch durch dreckige Luft die durch den Filter mit kommt der reinigt ja auch keine 100% ... ja luftfilter reinigt 100% so gut wie. aber diese schwarze verunreinigungen/kohleablagerungen (laut honda-buch) woher kommt das? Max85 hast etwa sportluftfilter verbaut? oder andere veränderungen gemacht? Bearbeitet 18. Januar 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Bei mir ist alles original. Batterie ist wenige Monate alt. Im Juli vor 10.000km war die letzte große Inspektion mit Ventile einstellen. Aber was mir eben noch aufgefallen ist. Entweder bilde ich es mir ein oder meine Servo lenkt sich (bei geringen Geschwindigkeiten) schwieriger:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 nein es gibt Partikel die kommen trotzdem durch den Filter durch ! und die Verunreinigen somit auf sehr lange zeit doch etwas ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo Genau,die Drosselklappen sind immer schwarz an der Stirnseite,das ist halt mal so.Reinigen oder erneuern. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Also ich habe jetzt die Klappe gereinigt. An den Ränder waren schwarze Ablagerungen. Bin dann mal 20km gefahren und keine Probleme im Leerlauf gehabt. Ich hoffe dass sich das Problem damit erledigt hat. Mit der Servo scheint wirklich Einbildung zu sein. Liegt wohl daran, dass ich durch meinem Urlaub weniger gefahren bin. Der Acci hat ja von Werk eh nicht die komfortabelste Lenkung Achja den Schlauch zur Resobox habe ich in einem gleich raus genommen :D Bearbeitet 19. Januar 2014 von Max85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 wie...womit die klappe gereinigt? ...Drosselklappe abgebaut oder nicht? ...fotos gemacht? Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Also meiner lenkt sich Butterweich wie ein Frauenauto.Solltest mal die Servoflüssigkeit wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 wie...womit die klappe gereinigt? ...Drosselklappe abgebaut oder nicht? ...fotos gemacht? ja hatte sie abgebaut, da der eine schlauch ohne Gewalt nicht runter wollte, hab ich das Teil gleich am Auto gereinigt. Mit nem Tuch und Bremsenreiniger ging der Dreck problemlos raus. Sorry für die fehlenden Bilder, hatte wegen dreckigen und frierenden Fingern keine Lust :D Ist aber kein grosser Aufwand und viel Dreck war auch nicht drin. Lediglich an den Ränder schwarzer Staub. @kretschi werde ich bei der nächsten Inspektion machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.