Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

lohnt heutzutage ein Felgeschloss

Empfohlene Beiträge

ich hab mir jetzt bei unseren Feiny LugNuts bestellt für meine 19` Tommason .. stellt sich nu für mich die Frage ob sich Felgenschlössen heutzutage noch lohnen.. Es gibt universelle Nussköppe die jeden erdenklichen Innenkranz,Innenloch durch Stifte nachbilden können...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
stellt sich nu für mich die Frage ob sich Felgenschlössen heutzutage noch lohnen

Ich sehe das so: wenn jemand das Auto oder Teile davon wirklich haben will, wird er einen Weg finden. Alle Sicherungsmaßnahmen dienen letztlich nur dazu, dem Dieb zu suggerieren: nimm den Wagen nebenan, bei dem geht es leichter.

Lohnt sich das "bewährte Befestigungswerkzeug"

Schont es die Lug Nuts wirklich?

Habe keine Lust das irgendwo die Farbe nach dem Anziehen abblättert. :wink:

Schon kann es die Lug Nuts nicht.

Aber die Nuts sind eloxiert, da würde selbst mitm Schlagschrauber nichts "abblättern".

Hol dir lieber sowas:

http://www.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/bremsen-raeder-fahrwerk/spezialwerkzeug-raeder/impact-kraft-schoneinsatz-radnuss-19-mm/a-166/

Hab ich seit knapp 10 Jahren, Top Teil ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Schon kann es die Lug Nuts nicht.

Aber die Nuts sind eloxiert, da würde selbst mitm Schlaschrauber nichts "abblättern".

Hol dir lieber sowas:

http://www.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/bremsen-raeder-fahrwerk/spezialwerkzeug-raeder/impact-kraft-schoneinsatz-radnuss-19-mm/a-166/

Hab ich seit knapp 10 Jahren, Top Teil ;)

OK danke.

Bestelle ich dann mal demnächst.

Problem bei Lugnuts ist nicht die Farbe denn wie Accord06 sagte sind diese eloxiert, da platzt nichts ab. Es geht darum mit der Nuss die Lugnuts nicht zu verziehen.

Die meißsten Nüsse passen ca nur auf 1/3 der Radmutter. Sie sind aus Alu, denke jeder weiß was damit passiert wenn man es vielleicht etwas zu fest macht.

Darum gibt es diese Langnüsse, diese sind außenrum meißt beschichtet um Lackkratzer zu vermeiden.

Das ganze ist nur möglich solange die Außenhülle sauber und kratzfrei bleibt.

Sind denn Nuts mit innenliegendem Einsatz besser geeignet? Wie z.B. die D1 Spec Inbus? Anziehen mit Drehmoment versteht sich eh von selbst und Schlagschrauber nehm ich eh nicht.

Langnuss hab ich zwar da (und mit Malerkrepp umwickelt), aber diese Kunststoffschutznüsse passen z.B. nicht bei meinen Sommerfelgen. Oder gibts davon auch extra schmale Teile?

Zumindest brauche ich für die neue Saison nen neuen Satz mit Kegelbund..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.