Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD 2 Keine Verbindung

Eugen92

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem & zwar wollte ich Fehler Auslesen lassen meint der zu mir er kommt nicht ins Steuergerät rein.

Jetzt is die frage warum was da los??

Steuergerät optiemirung geht auch nicht -.- kommt nicht rein mehr Mals getestet

Vlt hatte einer von euch schon das gleiche Problem kann mir da weiter helfen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
warst du beim honda händler oder in einer freien werkstatt wegen fehler auslesen ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

freie werkstatt

Ok freie werkstatt jetzt nicht...

ich wollte ne Steuergerät optiemirung machen lassen aber mit dem Programm kahm er nicht rein & mit dem Fehler Auslese programm auch nicht.. beides Kein erfolg..

Bearbeitet von B-CH6
Beiträge zusammengeführt

Wenn man das OBD-Auslesegerät ansteckt müsste man sehen ob da Strom anliegt. (So kenn ich das) Wo die Sicherung sitzt, wenn er dafür eine hat, kann ich dir leider nicht sagen. Da evtl. mal im Handbuch nachschauen oder die Suche benutzen. Wie gesagt, is keine Garantie das der Accord des überhaupt hat. Ich kenns nur von anderen Herstellern dass das ab und zu mal vorkommt.

das problem könnte an dem lesegerät liegen... nicht alle geräte kommen da rein , warum weiß ich nicht... war mal in einer freien werkstatt zum auslesen von meinem cl3 , die hatten ein snap on gerät , geleuchtet hat auch eine lampe , aber auslesen konnte er nichts...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

• 7 Jahre später...

Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Habe vor in meinem CM2 ein TSX ECU einzubauen. Habe nach Hondata Anleitung alles am OBD Dose umgepint und zum Hondahändler gefahren. Die sollten halt neue ECU mit dem Auto "bekanntmachen" in dem die der VIN Nummer und Immobilizer umprogrammieren. Bei erstem Versuch haben die Probleme mit neuen ECU weil das Auto sehr schlecht damit gelaufen, deshalb wurde mein OEM ECU wieder eingebaut. Beim zweiten mal hieß es es ist nicht möglich ins ECU rein zu kommen oder dass die Logs immer wieder abgestürzt sind, also wieder alles zurück.

Nach dem ich 100€ für nichts zahlen konnte, habe ich mich im Internet schlauer gemacht. Ergebnis, ich besitze jetzt selbst ein HDS. :D Habe vorerst kleine Schwierigkeiten das Programm zum lauen zu bekommen, das läuft jetzt soweit ohne Probleme. Habe das ganze Equipment bereits am EP2 ausprobiert und Fehler ausgelesen/gelöscht. Dann gehe ich zum Accord, stecke das HDS dran, aber es kann keinen kontakt zum Fahrzeug herstellen, mit beiden ECU's nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Die Kabel wurden bereits zurück umgepint, bringt aber nichts.

Hatte jemand ähnliche Herausforderungen schon gehabt?

Die ganze Aktion ist nur damit man Hondata Flashpro ECU programmieren kann.

Bearbeitet von ED&ED

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.