Eugen92 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich hab ein Problem & zwar wollte ich Fehler Auslesen lassen meint der zu mir er kommt nicht ins Steuergerät rein. Jetzt is die frage warum was da los?? Steuergerät optiemirung geht auch nicht -.- kommt nicht rein mehr Mals getestet Vlt hatte einer von euch schon das gleiche Problem kann mir da weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Liegt bei der OBD-Dose strom an? Wenn nich sind die manchmal über ne Sicherung abgesichert (Innenraum oder so) und wenn die dementsprechend defekt is geht nix. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen92 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Wie kann man das Messen? oder wo? & wo sitzt evtl die Sicherung damit ich die zuerst Überprüfe. Bearbeitet 31. Januar 2014 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 warst du beim honda händler oder in einer freien werkstatt wegen fehler auslesen ? Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen92 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) freie werkstatt Ok freie werkstatt jetzt nicht... ich wollte ne Steuergerät optiemirung machen lassen aber mit dem Programm kahm er nicht rein & mit dem Fehler Auslese programm auch nicht.. beides Kein erfolg.. Bearbeitet 31. Januar 2014 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Wenn man das OBD-Auslesegerät ansteckt müsste man sehen ob da Strom anliegt. (So kenn ich das) Wo die Sicherung sitzt, wenn er dafür eine hat, kann ich dir leider nicht sagen. Da evtl. mal im Handbuch nachschauen oder die Suche benutzen. Wie gesagt, is keine Garantie das der Accord des überhaupt hat. Ich kenns nur von anderen Herstellern dass das ab und zu mal vorkommt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen92 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Also bei dem Auslese Gerät hat ein Lämpchen geleuchtet ja also vermute ich schon das da Strom ran kahm aber warum konnte er nicht rein is immernoch die frage -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 das problem könnte an dem lesegerät liegen... nicht alle geräte kommen da rein , warum weiß ich nicht... war mal in einer freien werkstatt zum auslesen von meinem cl3 , die hatten ein snap on gerät , geleuchtet hat auch eine lampe , aber auslesen konnte er nichts... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen92 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Immernoch nix ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Habe vor in meinem CM2 ein TSX ECU einzubauen. Habe nach Hondata Anleitung alles am OBD Dose umgepint und zum Hondahändler gefahren. Die sollten halt neue ECU mit dem Auto "bekanntmachen" in dem die der VIN Nummer und Immobilizer umprogrammieren. Bei erstem Versuch haben die Probleme mit neuen ECU weil das Auto sehr schlecht damit gelaufen, deshalb wurde mein OEM ECU wieder eingebaut. Beim zweiten mal hieß es es ist nicht möglich ins ECU rein zu kommen oder dass die Logs immer wieder abgestürzt sind, also wieder alles zurück. Nach dem ich 100€ für nichts zahlen konnte, habe ich mich im Internet schlauer gemacht. Ergebnis, ich besitze jetzt selbst ein HDS. :D Habe vorerst kleine Schwierigkeiten das Programm zum lauen zu bekommen, das läuft jetzt soweit ohne Probleme. Habe das ganze Equipment bereits am EP2 ausprobiert und Fehler ausgelesen/gelöscht. Dann gehe ich zum Accord, stecke das HDS dran, aber es kann keinen kontakt zum Fahrzeug herstellen, mit beiden ECU's nicht. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Die Kabel wurden bereits zurück umgepint, bringt aber nichts. Hatte jemand ähnliche Herausforderungen schon gehabt? Die ganze Aktion ist nur damit man Hondata Flashpro ECU programmieren kann. Bearbeitet 23. Oktober 2021 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 Da kann doch nur irgendwo ein Pin nicht richtig sitzen. Haltte ich mal bei einem anderen Stecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Habe gestern den ganzen Tag im Auto verbracht. Immer wieder OBD Pinbelegung hin und her geändert. Nach dem ich andere Version von HDS Installiert habe kam ich in mein ECU rein. Doch das von TSX weigert sich zu kommunizieren. Nach dutzenden Versuchen rein zu kommen, nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.