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Einstellung Accord Tourer?


Facelift

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Und? Wie erfolgreich kann in Europa eine Limo allein sein

Vielleicht will man einfach nur einen Technologie-/Werbeträger im Ausstellungsraum haben. Hat man mit dem NSX oder Legend ja auch über sehr lange Zeit gemacht. Daneben stellt man einen Type-R und es wird mit Sicherheit wieder mehr Leute in die Autohäuser ziehen. Die kaufen dann am Ende zwar einen Civic Tourer oder Jazz, aber was soll's - Ziel erreicht.

Bearbeitet von ich@hier
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Die Autohäuser wirds freuen, wieder was Unverkäufliches in den Showroom stellen zu müssen. Bei jeder neuen Modelleinführung sind die Autohäuser nämlich verpflichtet dazu ein bestimmtes Kontigent abzunehmen. Erst wenn die Modelleinführung durch ist und die zwangsangeschafften Fahrzeuge irgendwie los geworden sind, ist wieder nix von diesen Modellen in den Autohäusern zu sehen.... Modelle, welche schlecht laufen, wird sich kein Händler in den Showroom stellen. Das war so mit dem Legend, jetzt danach mit Insight, CR-Z und auch mit dem aktuellen Accord ist es so...

 

Wenn überhaupt fährt ein Accord auf das Fahrzeughaus zugelassen als Nutzfahrzeug/Dienstfahrzeug für die Autohauskollegen oder als Kundenleihwagen rum. Aber im Showroom findet man nur Jazz, Civic, jetzt den Civic Tourer und den CR-V.

 

Nen Legend z.Bsp. habe ich nur einmal überhaupt in Live gesehen. Das war aber der Firmendienstwagen auf den Chef eines HHändlers zugelassen. Nix Showroom, nix Vorführer... Quasi unverkäuflich, da nicht mal ne Probefahrt möglich gewesen wäre...

Bearbeitet von Gotsche
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Die Autohäuser wirds freuen, wieder was Unverkäufliches in den Showroom stellen zu müssen. Bei jeder neuen Modelleinführung sind die Autohäuser nämlich verpflichtet dazu ein bestimmtes Kontigent abzunehmen.

 

So ein Quatsch: Der Honda Händler muss nur einen Vorführwagen bestellen, sonst nichts!

 

 

Nen Legend z.Bsp. habe ich nur einmal überhaupt in Live gesehen. Das war aber der Firmendienstwagen auf den Chef eines HHändlers zugelassen. Nix Showroom, nix Vorführer... Quasi unverkäuflich, da nicht mal ne Probefahrt möglich gewesen wäre...

 

Auch Quatsch: Den musste damals jeder Honda Händler als Vorführer bestellen!

Dieseln macht Spaß
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hy

 

also grundseatzlich kommt vor 2015 nix.Im besten Fall ne limo.und dann Auch wieder nicht den aktuellen Stand der Technik, was die Ausstattung betrifft.Das dauert Viel zu lange Bei Honda immer.Dann Sind wir schon im 7.Prod.Jahr.

 

Siehe Type R, der leauft dann 2Jahre,bis 10.Gen.kommt.

 

Bis neachstes jahr gibt

es schon Bei den Mitbewerbern ein Facelift...

 

gruss

Bearbeitet von echoman
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So, nach einer Probefahrt im Civic Tourer Diesel muß ich feststellen das es absolut keine Alternative zu meinem CN2 ist. Ich fand die Verarbeitung im Innenraum grenzwertig. Sah aus wie ein Vorserienmodell. Der Dieselmotor ist flott aber brummig und sparsamer als meiner war er nicht wirklich. Auch die unmenge an Tasten und deren teilweise fragwürdige Platzierung sind gewöhnungsbedürftig. Die Lenkung ist um die Mittellage sehr nervös. Ich konnte das Lenkrad locker 2cm hin und her bewegen ohne das das Fahrzeuge mitlenkte(war grausam und möglicherweise ein Defekt).Das aktive Dämpfersystem brachte keine für mich spürbaren Veränderungen(vielleicht beladen). Einzig der Kofferraum konnte für diese Fahrzeugklasse überzeugen. Natürlich ist der CN2 eine andere Fahrzeugklasse aber trotz seines Alters für mich das bessere Auto. Die größte Enttäuschung war der Motor. Der I-CTDI läuft deutlich weicher und leiser.

Fazit: Warten und hoffen auf den neuen Accord Tourer, der Wechsel zur Konkurrenz oder den CN2 fahren bis das der TÜV uns scheidet.

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Fazit: Warten und hoffen auf den neuen Accord Tourer, der Wechsel zur Konkurrenz oder den CN2 fahren bis das der TÜV uns scheidet.
Wenn aber der Motor im neuen Accord ähnlich ist wie der den du beschrieben hast, was dann? :(

Das lange Warten ist keine Garantie für gute/bessere Qualität!

Es könnte ja auch eine "Gurke" werden, im Namen von "Earth Dreams". :cool:

Gruß
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hy

 

Das dauert Viel zu lange Bei Honda immer.Dann Sind wir schon im 7.Prod.Jahr.

 

Was ja nun wirklich nicht zu lange ist. Ich find's eher gut, dass es noch Hersteller gibt die nicht immer weiter die Modellzyklen verkürzen. Man schaue sich mal VW an. Der Golf 6 lief gerade mal 4 Jahre. Da kaufste ein Auto, das 2 Jahre auf dem Markt ist und 2 Jahre später haste schon ein altes Modell. Fänd ich zum Kotzen. Da lobe ich mir Modellzyklen von 7-8 Jahren. Oder wenn konsequent Modellpflege betrieben wird, auch noch länger. Der Saab (Gott hab sie selig) 9-5 lief 13 Jahre, der Volvo XC90 seit inzwischen 12. Trotzdem würd ich mir letzteren - Kohle vorausgesetzt - ohne mit der Wimper zu zucken holen.

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Da lobe ich mir Modellzyklen von 7-8 Jahren.

Das wird bei Honda in dem Fall kaum Absicht gewesen sein. Ich denke mal, dass das Wasser einfach zu viel für den eh schon straffen Modellplan war. Man muss nur mal sehen, was allein bei Acura die letzten Jahre an neuen Modellen aus dem Boden gestampft wurde. Da fiel der Nischenmarkt Europa einfach hinten runter.

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Wenn aber der Motor im neuen Accord ähnlich ist wie der den du beschrieben hast, was dann? :(

Das lange Warten ist keine Garantie für gute/bessere Qualität!

Es könnte ja auch eine "Gurke" werden, im Namen von "Earth Dreams". :cool:

 

Das stimmt auch wieder. Allerdings ist in dieser Fahrzeugklasse ein leistungsstarker kultivierter Motor unabdingbar. Diese Fahrzeuge dienen auch gern als Zugfahrzeug für diverse Anhängertypen. Alles unter 150 PS(als Top Motorisierung) wäre tödlich für Honda. Dazu braucht man noch ein modernes Automatikgetriebe. Nur so wird das meiner Meinug nach überhaupt noch was. Mein Wunsch wäre 180+ PS Diesel, Tourer(der den Namen auch verdient), Automatik ala BMW und die Möglichkeit den ganzen unsinnigen Assistentenschwachsinn abzuwählen. Ich bin nämlich volljährig.

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Bestimmte Assistenten, wie Notbremsassistenten mit Umfelderkennung, also Unfallvermeidende und Unfallabmildernde Systeme werden in jedes Auto in allen Modell- und Ausstattungsvarianten kommen, selbst in Kleinwagen - ansonsten bekommen diese Fahrzeugmodelle keine 5 Sterne im NCAP mehr. Das wird Stück für Stück erweiteret. 2020 oder 2025 werden wir dann sicher schon autonom fahrende Fahrzeuge erwerben können, da die Sensorik dafür eh vorhanden sein wird.

 

Übrigens ist es bei fast jedem Assistenzsytem der Fall, dass man sich als Fahrer über das System hinwegsetzen kann (ja gut, ausser der Notbremsassistent beschließt eine Vollbremsung). Diese Assistenten sind immer so ausgelegt, dass man die überstimmen kann.

 

Übrigens hat man bereits heute so viele kleine Helferlein, von denen man vllt. gar nichts weiß in seinem Fahrzeug. Und sei es ein Algorithmus im ABS/ESP-System, welcher erkennt, wie hart der Fahrer das Bremspedal betätigt hat (Brems mal mit dem ungeübten linken Fuß, dann weißt Du es!), um daraufhin eine Notbremsung auszulösen. Bei Mercedes Benz werden sich dabei noch die Gurte straffen... Und all diese kleinen Assistenten sorgen letztlich dafür, dass man heute mit einer Blessur aus seinem Autowrack aussteigen kann, während man in den Fahrzeugen der 90'er Jahre nicht mehr aussteigen konnte und der Bestatter was zu tun bekommen hat.

 

Ich begrüße zusätzliche Assistenten, wenn sie sich nicht unbedingt immerdar in den Vordergrund bringen müssen. Ein unauffälliger Totwinkelassistent in den Aussenspiegeln oder im Heck des eigenen Fahrzeugs, welcher im richtigen Moment der eigenen Unaufmerksamkeit (Spurwechsel oder beim rückwärts ausparken) mal Alarm schlägt und so einen Unfall vermeidet, wo man diesen Assistenten so kaum wahr genommen hat - das ist das Ideal für mich! Kaum Fehlauslösungen sollte er machen und wenn er nötig ist, soll er krach machen! Ansonsten empfinde ich jetzt schon die Lichtautomatik und die Fernlichtautomatik fantastisch ausgereift. Ich habe den Lichthebel seitdem kaum noch selber bedient seit einem 3/4 Jahr mit dem neuen CR-V. Solche Dinge nehmen Einem unnötige Arbeit ab. Schade, dass das SafetyPaket mit 2600€ so teuer ist, ansonsten für die Hälfte, hätte ich es genommen!

 

Im Grunde ist ja sogar ein Automatikgetriebe und auch ein Navi eine Art von Assistenzsystem. Also bitte nicht gleich alles verteufeln, was dem Fahrer Aufgaben abnimmt. Selbst die Verkehrsfunkaktivierung im Radio für das automatische Einblenden von Verkehrsdurchsagen ist im Grunde ein Assistenzsystem.

Bearbeitet von Gotsche
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Das manche Assistenzsysteme sinnvoll sind streite ich nicht ab. Was ich meine sind

Sachen wie Spurhalteassistent, Einparkautomatik oder Abstandsregeltempomat. Leute die sowas ernsthaft brauchen, sollten meiner Meinung nach lieber Bus fahren(ÖPNV). Auch ein Totwinkelwarner ist als potenziell gefährlich einzustufen. Was wenn er doch mal ein Fahrzeug nicht meldet. Man verläßt sich blind auf allerlei Elektronik was der Aufmeksamkeit schadet. Wieviele Unfälle sind schon passiert weil Leute ohne nachzudenken ihrem Navi gehorcht haben. Dazu kommt noch, das Aufgrund der Fülle an Warnhinweisen im Fahrzeug sicher einige Überfordert sind. Mich nervt im CN2 schon jetzt das ständige gepiepe wegen Lapalien.

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Auch ein Totwinkelwarner ist als potenziell gefährlich einzustufen. Was wenn er doch mal ein Fahrzeug nicht meldet.

Das mag im Einzelfall tragisch sein, aber unterm Strich verhindern diese ganzen Systeme bei weitem mehr Unfälle, als sie durch eine eventuelle Fehlfunktion verursachen.

Einparkautomatik

Das finde ich sehr gut - insbesondere wenn sie andere Autofahrer haben. Mir persönlich reichen Parksensoren und Kamera.

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Spurhalteassi und adaptiver Tempomat... mmmmhhh Lecker! Hät ich derzeit gerne!

 

Wenn ich mit 200km/h auf der Bahn unterwegs bin, brauch ich das auch nicht. Auf der Landstraße brauche ich es ebenfalls nicht.

 

Aber wenn ich aktuell mit dem Kind unterwegs bin auf der BAB und wg. dem Kind max. nur 130-140km/h auf den Tacho zulasse, dann hätt ich diese Assistenten doch sehr gerne! Das ist so langweilig, so rumzugurken, dass es mir nicht wie Autofahren vorkommt, sondern hat nur was von einem Verwalten von Lenkrad und Gaspedal.. Hab mich selber auch schon dabei erwischt, dass aus den ursprünglichen 140km/h irgendwann 110km/h geworden sind und ich am Rande des Einschlafens war... Bei so einer stupiden Tätigkeit, ohne gefordert zu werden, wünsche ich mir ein autonom fahrendes Gefährt. Da sehne ich kommende autonome Fahrzeuge herbei und könnte mich dann wenigstens spielend mit dem Kind beschäftigen, als stupide das Lenkrad in der Hand zu halten und ab und an den Sabberfaden aus meinem Mundwinkel zu wischen.. (mal übertrieben dargestellt).

 

Und wenn einst mal 130km/h Begrenzung auf unseren BABs Realität werden sollte, dann sollten bitte alle Fahrzeuge autonom fahren können!!!!

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Ich finde den Accord, was die ganze Elektronik betrifft, genau richtig. Abschaltbares ESP und Tempomat. Mehr brauche ich nicht und will ich auch gar nicht. Ich will das Fahrzeug ja noch selber fahren. Außerdem ist der ganze Schnickschnack bloß unnötiges Gewicht und eine potenzielle Fehlerquelle mehr. Ich glaube, wenn du so manche Leute mal in ein Auto ohne jegliche Hilfsmittel setzen würdest, wären sie ganz schnell nur am stöhnen oder überfordert. Der moderne Autofahrer wird heutzutage viel zu verwöhnt und entmündigt. Einen gewissen Sicherheitsaspekt streite ich natürlich nicht ab.

 

Totwinkelassistent: Wozu? Für den Schulterblick zu faul?

Spurhalteassistent: Wozu? Lenkrad festhalten und sich nicht müde ans Steuer setzen!

Abstandswarner? Wozu? Augen auf!

Automatische Einparkhilfe? Wozu? Lernt man in der Fahrschule und sollte man drauf haben.

etc. pp.

Bearbeitet von pw84
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Totwinkelassistent: Wozu? Für den Schulterblick zu faul?

Spurhalteassistent: Wozu? Lenkrad festhalten und sich nicht müde ans Steuer setzen!

Abstandswarner? Wozu? Augen auf!

Automatische Einparkhilfe? Wozu? Lernt man in der Fahrschule und sollte man drauf haben.

Totwinkelassistent: finde ich toll! ;)

Spurhalteassistent: finde ich toll! ;)

Abstandswarner? finde ich toll! ;)

Automatische Einparkhilfe? finde ich toll! ;)

Gruß
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Wie toll ist das ganze Zeug, wenn in einem der Systeme nach 10 Jahren und 150000km ein Fehler drin ist?

 

Na dann wird in 10 jahren hier ein neues thema eröffnet " meine ganzen assistenzsystem funktionieren nicht"

Wo liegt der fehler:D

Accord Tourer Type-S CR 180
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