Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einstellung Accord Tourer?


Facelift

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na und ich habe die Aussage 2015 soll einer kommen!IAA?

Und wenn es wieder in den umliegenden Ländern auch der Euro Accord gibt, so wird ja nicht extra für Germany ein accord gebaut, sondern sogar für Australien.Vielleicht kein so lohnendes Geschäft für Honda Deutschland aber in Europa sein. Das ist aber auch eigene Schuld an Marketing...2008 hat man mal ab und zu ne Werbung gesehen,seitdem nicht mehr.So wissen viele nicht eingefleischte Fans, das es Ihn noch zu bestellen (überhaupt) gibt.

Und mit Jazz und Mini Suv Cc Civic,der eh nicht gut geht zu bestehen,glaub ich kaum und nix grösseres anzubieten.Mazda und Co.schafft es ja auch...

Und wenn der Accord eingestellt werden soll,warum gibt Ihn, im 6.Modelljahr immer noch?Einfach einstelllen...

Da könnte es nahe liegen,der Neue ist noch nicht fertig:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer ist alles gut.

Beispiel:

VOLL LED beim Leon ist so gut wie das Halogenlicht, aber schlechter als Xenon.

Nachteil an VOLLLED, LED´s sind nicht austauschbar und nix hält für die Ewigkeit, gibt kaum einen Golf 5, wo noch alle LED Rücklichter funktionieren.

 

Opel brachte im Insignia adaptives Licht aufn Markt. Super für den Fahrer und dessen Komfort, schlecht für jeden wo die Bude einem entgegen kommt. Ehr die Karre mal rafft was sache ist, ist man selbst schon Blind. Achtet mal beim fahren drauf, welches Xenon euch blendet, ihr werdet feststellen es wird fast immer nur der Insignia sein. Ausnahme sind die Corssover/SUV, die blenden ab einem gewissen Abstand aber nur von hinten.

 

Aktuell bekommt nur Mercedes und Audi es auf die Kette vernümpftige voll LED Scheinwerfer zu bauen.

Das einzig gute am Leon LED ist, das es sich in den Autobahnmodus schalten kann.

 

Ob Laser LED jetzt der Bringer ist. Es ist auch immer eine Frage des blendens und eine so hohe Lichtausbeute reflektiert nunmal.

Ähnlich wie aktuelle LED Rückleuchten mancher Audis und Mercedes´e. Die Intensität wird pro LED gemessen und entspricht den Vorgaben. Da es aber mehrere LED´s in Reihe sind empfindet es unser Auge als extrem störend. Bei manchen sieht man brutal das Licht, dafür den Blinker nicht, bei anderen kaum das Licht, aber beim Blinker geht dir ein Licht auf.

Abwarten und Tee trinken.

 

Das Bixenon was ausgereift ist, ist schon brutal gut. Da kann das Halogengelumpe mal 10x einpacken, da ist das Abblendlicht fast so krass, wie bei vielen Halogenbuden das Fernlicht.

Wenn man mal das Bixenon anschaltet, wird die ganze Straße Tag hell und man kann mehrere hundert Meter vorraus schauen. Genug um Frühzeitig alles sehen zu können und das Beste daran ist, sollte mal ein Brenner kaputt sein, muss ich mir keinen neuen Scheinwerfer für 750€ kaufen, bzw bei den richtigen Autos dann für weit über 1000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mit dem Honda-Händler meines Vertrauens darüber gesprochen und er sagte mir, dass es wohl so kommen wird, dass der Accord eingestellt wird.

Die Verkaufszahlen stimmen einfach nicht sagt der Mutterkonzern.

 

Das wäre schon ein harter Brocken für uns (wenige) Accordfahrer auf Deutschlands Straßen :cry:

Genau das hat mein Händler auch gesagt.

 

 

@Accord06: Du bist echt schlimmer als eine Warze. So ein großkotziges und arrogantes Arschloch ist mir echt noch nicht untergekommen. So jetzt klicke auf Beitrag melden und pell dir darauf einen.:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, kotz dich ruhig aus wenn es dir dann besser geht :))

 

Du magst mich nicht, Ok.Kann ich mit Leben, aber kannst mir das nächste mal gerne ne PN schreiben wenn dich was bedrückt, dann können wir das in aller Ruhe ausdiskutieren.

Weil das gehört hier nun wirklich nicht hin.

 

Aber ich bin immer für dich da wenn du mich brauchst :troest:

 

 

http://all-images.org/wp-content/uploads/2014/01/Happy-valentines-day-14-february-2013.jpg

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich saß gestern im civic tourer

 

die Verarbeitung ist schon echt besser als beim vorgängermodell. kaum hartplastik. im civic hat wieder das weichplastik einzug gehalten.

 

was mich allerdings störte war die kopffreiheit. ich bin 1,80 groß und musste den sitz ganz runter kurbeln. auch war mir die türverkleidung zu wulstig und die kofferraumklappe zu schwer (gefühlt). sie wirkt eher wie vom accord als vom civic.

 

aber die kritik von autobild man würde zu hoch im civic sitzen würde ich nicht bestätigen. das sitzgefühl ist angenehm.

 

 

interssant war ürbigens:

es war eine massenveranstaltung, wo mehrere autohäuser in einer einkaufsmeile ihre autos präsentiert haben. vorher ist kaum jemand am civic tourer stehen geblieben. die leute hatten sich nur im vorbeilaufen das auto angesehen. ich hatte nach meiner begutachtung bewusst die kofferraumklappe offen gelassen. und auf einmal ist fast jeder zweite stehen geblieben und hat sich den kofferraum und damit den civic angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kopffreiheit ist nicht doll.

Als ich mich mit meinen 1,80 reingesetzt habe war ich a weng erschrocken, allerdings wenn alles eingestellt ist passts.

Die Kofferraumklappe fand ich ok nur die Türen gehen schwer.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin leider auch noch nicht zu 100% von dem Civic überzeugt.

Optisch von außen wirklich gut gelungen, Koffer- bzw Laderaum sehr gut durchdacht.

Hier und da stören mich aber einige Dinge bei der Qualität bzw der Umsetzung einiger bereiche am Fahrzeug, die einem zwar nicht auf den ersten Blick auffallen, jedoch mit geschultem Auge leider das erste sind worauf man achtet, bevor man sich den Rest des Fahrzeugs ansieht.

 

Ganz schlimm finde ich bei der aktuellen Reihe des Civic die Türverkleidung vorne. Wenn man die Tür öffnet, springt einem das Teil sofort ins Auge und ist einfach nicht schön :(

 

Ich schnappe ihn mir mal bei Gelegenheit für eine Probefahrt und sehe lasse mich gerne überzeugen :)

 

BTT:

 

Das der Accord Tourer eingestellt wird heißt ja nicht, dass auch die Limo eingestellt wird. Deshalb kann es ja auch sein, dass 2015 ein neuer Accord auf der IAA präsentiert wird?!

Auf die Aussagen einiger Händler darf man leider auch nix geben. Der eine erzählt das, der andere jenes. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, nicht mal im Ansatz ein Ersatz für den Accord. Hab da noch 6cm mehr unterzubringen *lach*

Sorry, aber wenn ich richtig rechne und du wirklich 1,96m groß bist, dann ist der Accord aber auch nicht gerade das Nonplusultra. Ich muss im CU2 meines alten Herren bei 1,91 den Sitz ganz runter stellen um nicht oben anzustoßen. Ok, der hat Schiebedach, aber selbst ohne ist es sicher nicht nennenswert mehr. Insofern taugt der Accord nun ganz sicher nicht als leuchtendes Beispiel für Innenraumgröße. Vom nach hinten verlegten Handschuhfach beim Tourer mal gar nicht zu reden :D

Das einzige wo der Accord vom Platz her wirklich gegenüber fast allen Modellen seiner Klasse punkten kann ist die Innenraumbreite, vor allem vorn. Da kommt kaum einer ran.

Bearbeitet von Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn ich richtig rechne und du wirklich 1,96m groß bist, dann ist der Accord aber auch nicht gerade das Nonplusultra. Ich muss im CU2 meines alten Herren bei 1,91 den Sitz ganz runter stellen um nicht oben anzustoßen.

 

Alles eine Frage der Ausstattung ;)

 

Ich hab nen Exe mit elektrischer Sitzverstellung und kann da den Vordersitz auch kippen. Ideal wäre da nur noch ne ausfahrbare Sitzauflage wie z.B. bei BMW *sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen CN2 und der ist vorne deutlich geräumiger. Im aktuellen Accord saß ich auch schon drinn und da isses enger als in meinem CN2, obwohl ich ein Schiebedach hab.

 

 

Also bei mir ist es genau anders herum.

Ich sitze mitz meinen 1,98 m in meinem CU2 Exe sehr gut und habe auch noch genügend Platz, während es im CN2 meiner Frau platztechnisch vorn enger zugeht.

Wobei der Platz dort auch mehr als ausreichend für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war heute bei Honda gewesen und habe mit dem Verkaufsleiter erzählt und der hatte auf meine Frage hin mit Honda Deutschland telefoniert. Ob es einen neuen Accord Tourer geben wird und ihm wurd gesagt das es keinen neuen Tourer geben wird. Das jetzt dafür der Civic Tourer auf dem Markt gekommen ist. So eine kake was die jetzt wieder machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.