Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einstellung Accord Tourer?


Facelift

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich war heute bei Honda gewesen und habe mit dem Verkaufsleiter erzählt und der hatte auf meine Frage hin mit Honda Deutschland telefoniert. Ob es einen neuen Accord Tourer geben wird und ihm wurd gesagt das es keinen neuen Tourer geben wird. Das jetzt dafür der Civic Tourer auf dem Markt gekommen ist. So eine kake was die jetzt wieder machen.

 

 

ich glaube das noch nicht....Honda Deutschland weis längst nicht alles. Ich wollte damals für meinen Accord Facelift einen Modulo Grill kaufen, die sagten das passt, ohne wechsel der Stoßstange:wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es rein kaufmännisch betrachtet, ergibt es sogar Sinn, den Accord Tourer nicht mehr parallel zum Civic anzubieten.

 

Nur vergisst man dabei dass die Käufer beim Autokauf ganz selten rein kaufmännisch denken ;-)

 

Man kann die Sache erst mal positiv sehen. Sollte der Fall eintreten, wird der Markt entweder gerade schon oder demnächst mit gebrauchten und Restproduktion von Honda selbst etwas besser bestückt sein.

 

Man findet ja nun nicht gerade viele gute gebrauchte Tourer mit einigermaßen Ausstattung - geschweige denn Dieselfahrzeuge, die hier wohl eher gekauft werden als die kleinen Benziner.

 

Der Civic Tourer ist nicht nur Geschmacksfrage sondern auch Anmutungsfrage: passt die Qualität im Innenraum, das Design & Ausstattungslinien zum Preis? Wenn das so ist, verkauft er sich bei entsprechend gutem Support im Verkauf / Marketing auch.

 

Wenn sie es wieder so machen wie bisher: krebsen sie halt weiter so rum bis mal eine ordentlich neu ausgerichtete Modellpolitik auch in Europa einzug hält.

 

So lange sie den Markt hier an der kurzen Leine mit nur wenigen Modellen lassen, ohne z.B. auch aus der Acura-Reihe mehr Wertschöpfung nach in die Märkte nach Europa zu bringen, rechne ich persönlich nicht mit einer starken Marke Honda in den nächsten 2-3 Jahren.

 

Der Type R ginge in die richtige Richtung. Es fehlt aber ein einigermaßen guter, moderner Einspritzmotor für die Limo/Tourer (welches Modell auch immer) - auch wenn das nicht die Brot- und Buttermotoren sind so kann man damit doch die Modellpalette nach oben hin schön erweitern.

 

Dann das leidige Thema Automatikgetriebe und Honda. Da müssen sie mal aufwachen.

 

Es bleibt der Spruch: abwarten und aktuelles Modell weiterfahren ;-)

Bearbeitet von Rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vergisst man dabei dass die Käufer beim Autokauf ganz selten rein kaufmännisch denken ;-)

 

Richtig! Es gibt auch Autokäufer, welche Emotionen und Gefühl beim Autokauf wichtig nehmen. Wenn aber nur noch kalkulierte Verkäufe für eine etwas breitere Masse wichtig ist und man nur noch nen Kompaktklassekombi anbietet, aber den emotionalen Käufer mit dem Wunsch nach einem 'richtigen' Mittelklassekombi mit auch mal 180-200PS aussen vor läßt, dann kann Honda bitte den Spruch "The Power of Dreams" von seinen Seiten und Fahnen streichen! Da endet der Traum nämlich!

 

Da kann ich mir dann demnächst meine Wünsche und Träume vielleicht eher mit einem Octavia Combi RS, nem Opel Insignia Kombi OPC oder nem Subaru Legacy Kombi mit 2.5l Motor erfüllen, anstatt nen Honda Civic Tourer mit max. 140PS und 1.8l Motörchen....

 

Ich hatte gehofft, und das hoffe ich immer noch, dass sich Honda Europa aktuell eher in so einer Art Schwächephase befindet, aber bis 2015 neue Modelle und auch ein neuer Accord&Tourer mit neuer feiner Technik erscheint. Wenn dem nicht so ist und der Accord Tourer und evtl. der ganze Accord vom europäischen Markt auch noch verschwinden sollte, bleiben Honda doch kaum noch Modelle übrig. Das gleicht einem langsamen Rückzug aus Europa. Das wäre für mich gleichermaßen ein Signal, keinen Honda mehr kaufen zu gehen.

 

Ich denke aber immer noch: die Händler und auch Honda Deutschland haben keine Ahnung, was da kommen wird oder nicht kommen wird. Die werden jetzt den Civic Tourer vermarkten müssen. Wir werden sehen, was Ende des Jahres kommt oder nicht kommt. Falls aber nach der IAA auch nix neues über nen Accord angekündigt ist, so wird dieser 2015 auch noch nicht erscheinen. Dann glaub ich auch langsam dran, dass dem Accord ein unrühmliches Ende droht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Honda und der Accord.Civic und Tourer wird momentan gepusht.Viele wissen gar nicht mehr,das Honda noch ein Accord liefert.

Nach so einer langen Zeit wie es Ihn hier schon gibt, wäre es sehr fatal Ihn einzustellen.

Ersatz gibt es ja keinen.Es gibt eigentlich nur die 2Möglichkeiten, bis 2015 gibt es das aktuelle Modell, dann abgelöst für Honda Deutschland von den neuen Modellen.Also ohne neuen Accord.

Oder zum HH Frühstück 2015, eine neue Info für ein neuen Accord.

Es soll laut IAA Honda Stand noch einmal dieses Jahr eine Ausstattungs-edition geben.

 

Ob das zum Kaufen anregt.?Wie sehen den die Zahlen von Verkäufen 2013 Accord aus?Wäre mal interessant.

 

Ich glaube nicht an Einstellung...was soll da kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich denke aber immer noch: die Händler und auch Honda Deutschland haben keine Ahnung, was da kommen wird oder nicht kommen wird. Die werden jetzt den Civic Tourer vermarkten müssen. Wir werden sehen, was Ende des Jahres kommt oder nicht kommt.

 

So sieht es aus, wir bekommen Infos immer erst kurz vor knapp.

Einzige infos was wir bisher wirklich haben was Hand und Fuß hat, sind ende des Jahres kommt der Vezel.

Und Feb 2015 der CTR und der neue Jazz Hybrid so wie der Jazz EV.

Alles andere sind zur zeit nur vermutungen bzw gerüchte.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen den die Zahlen von Verkäufen 2013 Accord aus?Wäre mal interessant.

 

Neuzulassungen in Deutschland:

 

Jan 2011:

Accord: 45

Civic: 767

CR-V: 461

Jazz: 375

 

2013:

Accord: 845

Civic: 6.319

CR-V: 7.024

Jazz: 8.514

 

2012:

Accord: 1.727

Civic: 5.859

CR-V: 6.909

Jazz: 11.138

Insight: 256

CR-Z: 390

 

Das man den Accord einstellen möchte, wäre nach anschauen der Neuzulassungen schon relativ sinnvoll und nachvollziehbar. Den Insight und CR-Z haben die auch eingestampft, weil sie wie Blei in den Autohäusern standen.

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zeiten der 7. Generation des Accord (CL/CN/CM) sind jährlich einige Tausend Accords verkauft worden. Dann kam die 8. Generation und dümpelte seitdem vor sich hin in den Verkaufszahlen. Allein die sogenannten Russenaccords (Limos mit 2.4l Benziner), welche mit immensen Rabatten angeboten wurden, pushten den Verkauf nach oben.

 

Die 8. Generation Accord sieht zwar äusserlich gut aus. Aber in Sachen Preis/Leistung schwächelt dieser Accord. Bietet zu wenig für das verlangte Geld und ist zudem mit der Marke Honda ja generell ein Exot. Exoten haben es generell nicht leicht... Schwächelt dann so ein Exot in einigen Eigenschaften, wirds schwer.

 

Allerdings hat sich seither das allgemeine Kaufverhalten von privat-PKW schon etwas verändert. Die Leute greifen heute preisbewußter eher zur Kompaktklasse, weswegen Honda hier ja nun den Civic Tourer anbietet. Andere Kombis der Kompaktklasse überflügeln vom Platzangebot heute schon ihre jeweiligen Mittelklassebrüder. Der neue Golf Variant ist so weit vom Passat Variant nicht weg. Der Oktavia III Kombi überflügelt den Passat hier wohl schon. Megane Grand Tour, Astra Kombi, .... alles eher praktische große Kombis, während man beim Renault Laguna, dem Opel Insignia eher das Gefühl nicht los wird, die wären innen kleiner, als ihre Kompaktklassegeschwister.

 

Beim aktuellen Accord Tourer und beim Civic Tourer ist es vermutlich nicht anders. Darum sind die Mittelklassemodelle, teuer und edel - aber unpraktischer, in der Käufergunst der privaten Käufer vermutlich leicht unten durch. Allein Firmen leasen noch Passat Variant, während die privaten Haushalte eher mit dem Golf fahren.

 

So gesehen lohnt ein neuer Accord kaum. Allein, wenn er wieder sehr viel größere Ausmaße annimmt, hätte er die praktische Seite auf seiner Habenseite. Dass übergoße Kofferräume aber dann vom Design her nicht so dolle aussehen, hat man ja beim alten Accord Tourer gesehen. Viele haben da bemängelt, er hätte nen pummeligen Hintern. Was nun - Optik und Unpraktisch, oder???

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PKW Neuzulassungen Deutschland für den Accord:

 

2013: 845

2012: 1.727

2011: 2.728

2010: 4.212

2009: 6.002

2008: 5.434

2007: 3.975

2006: 5.824

2005: 4.983

2004: 6.703

2003: 7.770

 

Hier kann man schön den abwärts Trend erkennen. Die CL/CN/CM Reihe war die erfolgreichste :cool: und auch am begehrteste. Ich sehe mehr CL/CN/CM als den aktuellen Accord auf der Straße. Irgendwie hat Honda beim aktuellen Accord was falsch gemacht (zu dick, zu wenig Platz, zu schwer, zu wenig Innovationen, etc. pp.). Der CL/CN/CM war ein Highlight und der jetzige nur kalter Kaffee.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr dürft nicht vergessen, dass wir 2009 die abwrackprämie hatten und sich viele davon ein neues auto gekauft haben. einige davon einen neuen accord - der aber wohl für die abwrack-nutzer zu teuer war. es wurden ja größtenteils kleine autos von der prämie gekauft. danach kam der einbruch in den verkaufszahlen aller autohersteller. das wurde aber von vielen wirtschaftsanalysten vorhergesagt.

 

der aktuelle accord ist also auch ein verlierer wegen der abwrackprämie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz klar dem Faktor Preis/Leistung zuzuordnen, neben dem Fakt dass der Accord einfach nur grottig schlecht vermarktet wurde. Wann hat man denn zuletzt eine Kampagne für den Accord gehabt? Ich erinnere mich nur noch zur Einführung 2003/2004 daran. Wer erinnert sich denn noch an die ziemlich geniale "Cog"-Kampagne zum Diesel?

 

 

Das hat wohl auch funktioniert wie man am Absatz auch in D sehen kann, wenn's auch hierzulande nur fürs Erzkonservative Marketing gelangt hat.

 

Ich selbst war kurz davor, das Lager zu wechseln weil ich lange keinen geeigneten Nachfolger für den CN1 gefunden habe. Wenn man mal schaut was mein CW3 "neu" gekostet hat, kriegt man das kalte Grausen. Wer hat denn Bock, 30%-40% Wertverlust in 1-2 Jahren einzufahren? Meiner war 40% unter Listenpreis mit 1 Jahr / 20tkm. Gerade noch tragbar wenn man wieder 10 Jahre Nutzung einplant und trotzdem kein Schnäppchen.

 

Alternative war ein Passat CC, aber mit DSG und 170PS. Dagegen entschieden habe ich mich letztlich dann nur wegen Garantieleistungen (Unbekanntes Risiko VW) & deswegen weil ich doch noch den Tourer bekommen habe statt Limo. Die große Kofferraumöffnung und flache Ladefläche im Gegensatz zum megazerklüfteten aktuellen Limo-Kofferraum macht halt nur eine Limo mit etwas praktischerer Nutzbarkeit daraus, denn von der Fläche her ist es immer noch ein Witz bei fast 10cm längerer Karosse.

 

Von der Qualität mal abgesehen, die man als Hondafahrer dann eher bei Honda vermutet als beim VW, was sich zeigen wird beim neuen Accord-Modell - aber auch das mag die Hondabrille sein. Ich denke dass alle den Rotstift zum Sparen irgendwo angesetzt haben inzwischen. Das fällt allein schon beim CU/CW und den Türen an. Da kann man jetzt drüber lachen - aber...

 

CN1: die Türen konnte man sanft zufallen lassen, die schlossen fast von selbst. Schwere Ausführung und Qualitätsanmutung. CW3: Heute muss man schon stärker nachhelfen - ich hau die fast ähnlich stark zu wie bei den ganzen kleineren VWs, Audis (alle unter A6, erst da wird's besser, A4 etwa gleichauf mit aktuellem Accord). Da musste ich mich erst dran gewöhnen. Vom aktuellen Civic wollen wir hier mal lieber nicht sprechen, ebenso der neue CR-V (etwa gleich wie neuer Accord). Leichtbau an den Türen und trotzdem 1,7t Leergewicht? Da hat einer beim Blech die dünnere Variante gekauft und das Gewicht dann woanders leider trotzdem nicht eingespart.

 

Für alle die auch mal auf die Türschließung achten ist übrigens ist eine rühmliche Ausname beim Audi TT & Passat CC zu finden, da hat man sich Mühe gegeben, auch hier Akzente zu setzen, die schließen satt und ohne Nachdruck und sind schwer ausgeführt. Das trotz der Fensterautomatik, da wir ja von rahmenlosen Fenstern sprechen. Da aber eben auch nur bis die Fensterautomatik dann mal versagt, ab da braucht man die Brechstange zum Aufhebeln. ;-)

 

Generell halte ich für mich als Fazit fest:

 

wenn irgendwann ab Ende 2014 die Accords nur noch neu als "Limo" angeboten werden und man auch noch zu blöde ist das Coupe mit einigen auch größeren Motoren herzuholen als Palettenerweiterung 2015, nimmt Honda den Weg alles irdisch schlechten.

 

In der Tat macht Skoda viel richtig, hätte ich nie gedacht, aber die sind auf dem Weg einige andere Hersteller und sogar Marken ihres tollen Mutterkonzerns aufzumischen. Mal sehen wie lange das der Winterkorn noch mitmacht, den Superb hat er ja schon eingebremst, auch der Octavia darf nur eine Technik-Generation unter dem aktuellen VW-Modell rumfahren was Teile der Innenausstattungen angeht, sonst würde nämlich kein normal denkender mehr VWs kaufen sondern das entsprechende SKODA-Modell nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz klar dem Faktor Preis/Leistung zuzuordnen,

Das finde ich nicht. Der Preis war das Gebotene im Vergleich durchaus angemessen.

zum megazerklüfteten aktuellen Limo-Kofferraum
In meinem Kofferraum sind eigentlich nur die Radkästen. Selbst direkt hinter die Sitze passt locker ein mittelgroßer Rollkoffer. Von "megazerklüftet" keine Spur. Bei einem normalen Familienurlaub habe ich noch nie Platzprobleme gehabt. Einzig die Position für das Navilaufwerk hat ein Blinder ausgesucht und das Loch zum Durchladen ist ein Witz. Das wusste ich aber vorher und wenn ich eine Schrankwand transportieren will, nehme ich halt einen Transporter. Aber irgendwas ist ja immer....

 

Das der aktuelle Tourer kein Raumwunder ist - geschenkt. Das will er gar nicht sein. Wer unter dem Gesichtspunkt den Tourer gekauft hat, hat schlicht das falsche Fahrzeug gewählt. Und nein: früher war nicht alles besser. :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte echt erwartet das der 2013 Accord mehr Leute anzieht. Aber vielleicht sieht man ja hier auch die Auswirkungen der "Wirtschaftskrise" in Deutschland.

 

Welche Wirtschaftskrise? Die Deutsche Wirtschaft boomt! Die Arbeitslosenzahlen sinken, die Arbeitgeber haben echte Probleme befähigte Arbeitnehmer zu finden! Unsere Wirtschaftsweisen und die Regierung spielt diesen Boom von vermuteten realen 2.4% Wachstum nur herunter und behauptet, dass wir an einer Rezession vorbeischrammen - das ist einfach unwahr. Das Gegenteil ist der Fall!

 

Schau Dir nur mal an, was in den letzten Jahren in München Garching an Firmenkomplexen der Industrie entstanden ist.. Alles nagelneu und zeugt vom Zugpferd Deutschland...

 

Den Menschen geht es besser, als je zuvor. Einzig Diejenigen verlieren, welche über Minijobs und über zweitlich begrenzte Jobs schlecht bezahlt werden. Leider werden die immer mehr. Normale unbefristete Jobs werden immer seltener vergeben. Einzig im Ingenieursbereich merkt man tatsächlich deutlich, dass Deutschland mächtig boomt. Der kleine Mann oder der Rentner hat nix davon. Das verdiente Geld wandert in die Taschen derer, die es eh schon übrig haben. Diese Schere geht immer weiter auf. Das große Geld und die Gewinne der dt. Firmen wandern heutzutage zu den Aktienkapitalgebern und Anlegern irgendwo in der Welt ab. Dividende ist alles! Die Firmen machen Geld, unglaublich viel. Leider sieht man es nicht in den Löhnen und Gehältern der meisten Angestellten wieder.

 

Tja, und dann kommt dann halt dazu, dass das Auto an sich immer unwichtiger im gesellschaftlichen Aspekt wahrgenommen wird. Das Statussymbol Auto verliert an Stellung. Die Menschen nehmen das Auto zunehmend zweitrangig als Nebensache und notwendiges Übel wahr. Urlaubsorte erreicht man heute eher dem Flieger, als mit dem Auto. Große Städte mit gutem Nahverkehr und wenig Parkplätzen machen Autos obsolet. Wo man sich früher also nen Passat gekauft hat, reicht heute der Golf oder gar nen Polo. Das beliebteste Auto der Deutschen bei den Privatverkäufen 2013 ist der Golf, gefolgt vom Polo und dann der Tiguan auf Platz 3. Zwei eher kompakte Fahrzeuge und ein Kleinwagen. Da ist die Mittelklasse nicht mehr gefragt!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht. Der Preis war das Gebotene im Vergleich durchaus angemessen.

In meinem Kofferraum sind eigentlich nur die Radkästen. Selbst direkt hinter die Sitze passt locker ein mittelgroßer Rollkoffer. Von "megazerklüftet" keine Spur.

 

Ich sprach vom Limo-Kofferraum, da sind nur die Radkästen, richtig und der Ladeboden ist flach. Hast schon mal den Limokofferraum dagegen angeschaut? Das ist eine Kraterlandschaft. Frage mich was sie sich dabei gedacht haben vom Nutzwert her - vermutlich nix.

 

Der Tourer geht mit Note B- gerade noch so in Ordnung, daher meine Entscheidung gerade nochmal für CW statt CC ;-)

 

Ans Navilaufwerk hingegen musste ich noch nie bisher, das ist bei einigen aber hinten im Kofferraum weil das Handschuhfach sonst noch kleiner würde. Ist ja nicht der CD-Wechsler, der wäre unter dem Kofferraumklappboden in der Tat eine Fehleinbaute.

 

Zum Punkt Qualität:

Die Qualität geht in Ordnung, richtig. Auch daher: CW statt CC. Aber das ohne den CC selbst gefahren zu sein, also Vorschusslorbeeren für den Accord CW. Oder nennen wir es Nachschusslorbeeren wegen der Erfahrungen bisher.

 

Thema Preis/Leistung:

darüber kann man wie immer streiten. ~42.000 € Listenpreis geht OK mit Diesel 150 PS, Automatik und Navi? Garantiert nicht, wenn man Marktanteile erstreiten will. Offensichtlich will man das nicht. Geht in Ordnung für mich, nur was passiert sieht man an den Zulassungen. Da positioniert sich Skoda smarter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der aktuelle Tourer kein Raumwunder ist - geschenkt. Das will er gar nicht sein. Wer unter dem Gesichtspunkt den Tourer gekauft hat, hat schlicht das falsche Fahrzeug gewählt. Und nein: früher war nicht alles besser. :angel:

 

Das will er gar nicht sein? Honda steht eben nicht alleine da. Die Leute vergleichen eben und sehen, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei einem solchen Schönling einfach schlechter ist, als wenn sie sich nen Ford Mondeo Turnier oder nen VW Passat Variant oder nen Skoda Octavia Kombi kaufen würden. Man könnte es eben auch gleich so ausdrücken: Erfolgreich im Markt? Nein, dass will er gar nicht sein. Stattdessen beglücken sich halt jählich nur 800-900 Neukunden mit diesem Fahrzeug, während 72000 VW Passat gekauft werden im gleichen Zeitraum!

 

Der Punkt ist: Design und Edel ist nicht für die breite Masse umzusetzen. Nur, wenn die Marke eine gewisse Stärke erreicht hat, wie es bei BMW, Audo & Co gegeben ist, können sich diese Marken leisten teure Schönlinge anzubieten. Die werden dann von einer gewissen Käuferschicht auch gekauft werden.

 

Sagen wir mal so: Honda hats versucht in den Premiumsektor vorzustoßen und ist kläglich gescheitert. Mazda stattdessen bietet seinen Mazda6 auf einen Stufe weiter unten an und hat dazu noch ein paar techn. Schmankerl (neues Automatikgetriebe, sparsame und kräftige Skyactive-Motoren, top Design und dennoch nicht unpraktisch) mit dazu gepackt und bietet das nun auch preislich unter dem Honda Accord an (35t€ für 175PS Diesel, fast voll ausgestattet). Damit fängt man als Exotenmarke die Hühnchen und findet seine Käufer! Dennoch hat auch Mazda die erwarteten Verkaufsziele von 8000 Einheiten 2013 verfehlt (ich glaube nur 5000Stk. sind in Deutschland verkauft worden). Aber davon kann Honda nur träumen!

 

Entweder Honda bietet wieder mehr Leistung fürs Geld oder senkt die Preise oder zieht Konsequenzen und nimmt den Accord ganz vom Markt. So aber ist der Accord der 8. Generation eher ein Flop. Und mit Signalen wie dem Abkündigen von Insight und CR-Z sieht man auch, dass Honda sich teilweise völlig vergallopiert hat. Honda profitiert aktuell nur über den SUV-Boom und einer irgendwie gut laufenden Kompaktklasse. Ich persönlich finde den Civic aber eher häßlich und so sehen es auch Andere. Mein Schwiegervater z.Bsp. würde sich niemals nen Civic holen, stattdessen wird es nun ein Leon ST (den ich optisch wesentlich ansprechener finde, als den Civic Tourer). Das Design des Civic ist merkwürdig, zu eigenwillig. Mit solchen Eigenwilligen Kreationen mag mal ein Autohersteller einen Volltreffer landen (der Nissan Quasqai als Vorreiter der SUV-Welle z.Bsp. oder der Renault Scenic als erster Minivan), aber mitunter gehen solche Autos auch mal unter...

 

Mal sehen, wohin es mit Honda geht. Wenn man den Accord Tourer oder gar den Accord an sich auch noch einschlafen läßt, gebe ich Honda-Europa keine Chance mehr... Das könnte dann ein kleiner Nieschenhersteller ala Datshun werden, welcher dann einfach irgendwann aufhört Autos anzubieten...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ans Navilaufwerk hingegen musste ich noch nie bisher, das ist bei einigen aber hinten im Kofferraum weil das Handschuhfach sonst noch kleiner würde. Ist ja nicht der CD-Wechsler, der wäre unter dem Kofferraumklappboden in der Tat eine Fehleinbaute.

 

Was denn für ein Navilaufwerk??? Da ist nen Klotz von Laufwerk ala CD-Wechsler aus den 90'er hinten im Kofferraum angebaut? Nicht zu fassen. Heute kann man sowas auch auf SD-Karten, legen, deren Leseschlitze man schon suchen muß. Warum zum Teufel hat Honda den seit 2008 so laufenden Accord mit solch einem steinzeitlichen Navi-Medium nicht schon längst mal auf adäquate moderne Technik umgestellt? Leben die auf der dunklen Seite des Mondes bei Honda?

 

Ok, selbst ein Boardcomputer hatte Honda beim Accord erst 2006 erfunden...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann sagen was man will, der aktuelle Kombi kann dem Vorgänger nicht ansatzweise das Wasser reichen!Sowohl von der Zuladung(!) wie auch der Kofferraumgröße.Es ist halt ein Lifestylekombi und kein "Tourer".

 

200% Zustimmung!

 

Der alte Tourer war zwar im Heckbereich etwas pummelig, aber dennoch ein geiles Fahrzeug. Ich vermisse meinen CN2 schon ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch hat auch Mazda die erwarteten Verkaufsziele von 8000 Einheiten 2013 verfehlt (ich glaube nur 5000Stk. sind in Deutschland verkauft worden). Aber davon kann Honda nur träumen!

 

Hier mal die Nuezulassungen vom Mazda 6:

 

Jan 2014: 504

2013: 8.841

2012: 6.102

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.