Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einstellung Accord Tourer?

Facelift

Empfohlene Beiträge

Glaub dass viele Bürger anstatt zu Kombis/Limousinen(Stufenheck/fließheck)/Kompaktwagen lieber zu den "SUVs" greifen.

Nissan Quashquai ist kein schlechtes Auto, aber sehe ich jeden tag gefühlte 5mal ...

Mein Vater beispielsweise wartet und hofft das 2016 der Skoda Snowman herrauskommt und würde sich den Wagen direkt zu Verkaufsbeginn zulegen. Auf die Nachfrage vom Skodahändler ob er ins Gelände will sagte mein Vater nur: Nööö, SUVs sind einfach schön, sitzen sich bequem und sind gut für seinen Rücken.

--------

denke mal der größte Knackpunkt für die Japanischen Wagen ist der, dass die Japaner den Ruf als "Plastikauto" weg haben.

Ich kenne keinen von meiner Arbeit/Familie/Freunde/bekannten die nicht gesagt haben als ich ihnen sagte dass ich einen "Honda Accord Bj2000" fahre : Honda? ist doch der selbe mist wie Nissan und co. PLASTIK-Innenraum, dann lachten Sie"

Als sie den Wagen sahen lachte niemand .... sondern sagten mir wie schön Honda doch geworden is ...blabla (und das als Accord Baujahr 2000.)

Naives Volk:roll:

kurz offtopic: bin den octavia als Kombi 1.4tsi mit 140ps handschalter gefahren...Accord sieht kein land dagegen...die Motoren sind einfach nur der hamma...massig Fahrspaß, wenig verbrauch und dazu "sinnvolle" Gewichtsverteilung/Aufteilung ...1300kg maxgewicht is schon eine Hausnummer für ein Kombi.

ABER: Da ich mir in diesem Jahr spätestens September-Oktober einen neuen Wagen zulegen werde, bleibt für mich nur zu hoffen, dass es bis dato noch einige Accords zu kaufen gibt, bzw. zu bestellen sind. ...

PS: würde mir auch immer wieder einen Accord kaufen, Verbrauch/Vernunft hin oder her ... der Honda Accord ist einfach ein schönes, seltenes Auto.

Tschuldigt für die offtopic :/

Gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das der TSI einen CG9 abzockt ist kein Geheimniss, die Buden laufen richtig gut, so gut das man sich nicht mal vor einem CL7 fürchten muss. Aber ebend nur die ersten Gänge, da reicht es auch einen Accord K24 hin zu halten. Leider sind die 1.4TSI Motoren nicht das Wahre. Ich würde mir nicht nochmal so einen ans Bein binden. Dank Turbo haben die Coladosen aber auch untenraus schub, wo K24 und Co kein Land sieht.

Bleibt abzuwarten was noch kommt. Der neue Accord in den USA ist verlockend. Gerade als V6 hat er doch seinen gewissen Reiz und die Ausstattung ist auch super. Hoffentlich packt sich Honda ans Herz und beschenkt uns mit solchen Fahrzeugen oder ebend was mit Puste.

Das der TSI einen CG9 abzockt ist kein Geheimniss, die Buden laufen richtig gut, so gut das man sich nicht mal vor einem CL7 fürchten muss. Aber ebend nur die ersten Gänge, da reicht es auch einen Accord K24 hin zu halten. Leider sind die 1.4TSI Motoren nicht das Wahre.

Hey RaZer86,

Zwischen meinem CG9 und dem TSI liegen selbstverständlich Welten, da gebe ich dir Recht.

Der CG9 ist mein erstes Auto und so langsam muss ich mich auf Grund eines Wirtschaftlichen Totalschaden für ein nächstes Auto entscheiden und da bin ich durch mein Vater (Skoda Octavia II Fahrer) an eine Probefahrt von dem OCtavia 3 Kombi 1.4tsi rangekommen und der machte schon Spaß.

Doch ich persöhnlich "steh" (im wahrsten Sinne des Wortes) auf Japanische Autos, noch dazu die seltener sind wie "Golf, Polo" ect.

Einen 3er BMW würd ich dennoch nicht verneinen, aber bei dem Heckantrieb würde meine Freude an dem "schnellen" Fahren wohl recht schnell einen Totalschaden verursachen ;)

Bin den CU1 gefahren und den CU3 (150ps)

der Diesel macht unheimlich Spaß, aber den würde ich durch "kaputt" fahren durch meine doch Öfteren Kurzstrecken, und nein bitte keine Diskussion warum ich mir ein Auto kaufen will das 150PS+/1500kg+/7-12liter verbraucht/ und häufig Kurzstrecken fahre. :/

Ich dachte ja persöhnlich, dass se im Jahr 2013 schon mal Neuigkeiten zu den "neueren Accord" rausbringen. Bringt Honda nun Turbobenziner ect. oder V6 ? Fragen über Fragen.

Momentan sieht die Situation für mich so aus, dass ich mir höchstwahrscheinlich einen Gebrauchten CU1 kaufen werden, wobei ich da auch noch überlege ob der alte ab 2008 oder der Facelift 2013 mit Xenon.

Mich nerven die Austattungsvarianten beim Accord :o

Möchte beispielsweise die Lederaustattung nicht wirklich haben..lieber Teilleder *hust*

Auf das Schiebedach kann ich genauso verschieben, was ich möchte sind die Seitenschweller und Type S-Frontansatz. wobei man das zur Not noch nachrüsten kann.

hmmpf ..

ich weiß ist offtopic, aber was würdet Ihr sagen wenn Ihr in meiner Situation wärt?

Cu1 (156ps völlig ausreichend für mich)

Gruß

Ja wie gesagt. Der TSI ist so lange sehr gut bis er klappert und der Krafstoffverbrauch anfängt zu steigen. Der Gedanke ist super, die Umsetzung ist kacke. Hoffe das kann Honda besser, nen ordentlicher 1.5Turbo wäre schon nen Fortschritt in die richtige Richtung und könnte wahlweise sicher auch einen CU2 in die Schranken weisen.

Der Vorteil beim CU1 ist, das manche die 156PS garnicht haben sondern im 170iger dreh liegen. Was mehr als ausreichend ist, was die Zahl angeht. Etwas besser könnten die 170PS aber auch umgesetz werden, obwohl das schon ok ist, nachholbedarf hätte ehr der CU2 aber seine Tage sind gezählt.

Alles in allem wirst du sicher keinen schlechten Fang machen und bestimmt wird er auch wieder ein treues Auto. Für mich schließt sich auch langsam das Accord 98-02 Buch und so wie es aktuell aussieht wird es kein Honda mehr werden. Halt uns auf dem laufenden was es nun geworden ist.

Ein Octavia 3 ist ein sehr schönes Fahrzeug, bin ich auch schon probe gefahren und hatte so ein paar Kritikpunkte, alles in allem ein tolles Fahrzeug, aber als TSI wäre er eh nicht in Frage gekommen. Da ich mich auch ehr zu Japanern hingezogen fühle wird es auch was japanisches, von einer Firma die für meine Bedürfnisse nicht seid 11 Jahren eingeschlafen ist.

einen Gebrauchten CU1 kaufen werden, wobei ich da auch noch überlege ob der alte ab 2008 oder der Facelift 2013 mit Xenon.

Den Facelift gibt es seit 2011 und Xenon gibt es bei beiden. Es ist halt von der Ausstattungsvariante abhängig wobei es beim Facelift zwei Varianten mehr gibt.

lieber Teilleder *hust*
Das gibt es nur im Type-S und den gibt es wiederum nicht mit dem 2l Motor.

was ich möchte sind die Seitenschweller und Type S-Frontansatz. wobei man das zur Not noch nachrüsten kann.
Das wirst du auch müssen.

Hey Leute,

danke für eure Antworten.

OFFTOPIC:

Ich bin mir im Prinzip nur unschlüssig ob ich auf das Xenon verzichten kann oder es unbedingt benötigte und ob es somit auch der ältere Cu1 ab Bj. 2008-2011 genügt oder ich doch lieber zu den etwas hochwertigeren Facelift Acci greife.

Die Comfortaustattung wär mir dann doch wieder zu wenig...keine Alarmanlage, keine PDC, kein USB Hub ect.

Elegance schwebt mir da vor, noch besser natürlich das Executive mit Xenon, aber da ist das Leder wieder mit drinnen :/

Und joa..die Frage kann mir wohl niemand beantworten, aber weiß halt einfach nicht ob mir das Xenon so wichtig ist oder nicht :o

Die OEM Teile kann ich nachrüsten lassen, aber beim Xenon wird's teuer.

Hoffe ich bekomme keine Verwarnungen für meine Offtopics :(

Einmal Xenon, immer Xenon. Ich würde mir NIE wieder im Leben ein Auto ohne Xenon kaufen. Die Lichtausbeute ist super und die Optik natürlich geiler als diese gelblichen Uralt Halogenfunzeln :D

Ich würde Dir raten, nimm einen Type-S mit 201PS ... der verbraucht nicht viel mehr wie der 156PSler, macht aber mehr Spaß. Ich hatte den CL9 als Type-S mit 190PS und dieser ging schon ordentlich. Bei 130km/h auf der Bahn und Tempomat war ich immer im 6,xx Bereich was den Verbrauch angeht.

Spar lieber paar Euronen mehr und nimm einen schönen Facelift Type-S ... der ist sehr gut ausgestattet und optisch schöner als der Vorfacelift :cool: ... Du wirst es nämlich später bereuen, dich für einen Sparta Acci entschieden zu haben ^^ ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Hey Leute,

danke für eure Antworten.

OFFTOPIC:

Ich bin mir im Prinzip nur unschlüssig ob ich auf das Xenon verzichten kann oder es unbedingt benötigte (

Würde auch keinen mehr ohne Xenon kaufen.

Wenn du noch nen aktuellen Accord kaufen willst auf jeden Fall ein Facelift ab 2011 und dann mit Lifestyle Ausstattung, dann hast du das Bi Xenon und diverse andere Top Extras schon mit an Bord.

Die gibts als Neuwagen super günstig,aber nur mit dem 2.0l Benziner!

ACC ist keine Klimaanlage!

Schließe mich Accord06 an. Gute Ausstattung für das Auto.

Xenon ist geil, Bixenon ist geiler. Wenn du ein paar mal mit Bixenon unterwegs bist, willste nix anderes mehr! Klar geht immer alels ohne, aber das ist ein Accord, ein Reiseauto. Wenn de sparbrötchen willst wäre der Jazz ehr was :).

Macht auch beim Wiederverkauf einen besseren Eindruck. Kaum jemand will in 4-5 Jahren noch ein Auto ohne Xenon kaufen, egal was für eine Gehhilfe.

Heutige Kleinwagen haben schon Lenkradheizung, Frontscheibenheizung und vieles mehr.

Der Unterschied zwischen Halogen und Xenon ist schon deutlich gerade bei schlechtem Wetter. Somal das Xenon das schönere Licht ist und man nicht mehr so ermüdet.

Schließe mich Accord06 an. Gute Ausstattung für das Auto.

Xenon ist geil, Bixenon ist geiler. Wenn du ein paar mal mit Bixenon unterwegs bist, willste nix anderes mehr! Klar geht ............................................Der Unterschied zwischen Halogen und Xenon ist schon deutlich gerade bei schlechtem Wetter. Somal das Xenon das schönere Licht ist und man nicht mehr so ermüdet.

Kann ich mich ebenfalls anschließen.:wink:

Ich habe mir vor kurzem einen geholt, nennt sich z. Zt. "Elegance Advantage".

Macht nichts, er hat die gleiche Ausstattung wie "Lifestyle". Ich habe jedenfalls keinen Unterschied gefunden. Außer dem Preis, er ist sehr viel günstiger.:D

Gruß

CW1pit

Bearbeitet von CW1pit

Mein nächstes Fahrzeug wird bestimmt kein Xenon mehr haben müssen. Da ist dann sicher LED Standart. Beim Seat-Leon kann man jetzt schon LED-Scheinwerfer ordern.

Und wenn nicht LED, dann Laserlicht (im Grunde ja auch aus Dioden)... Aber Xenon wird dann sicher auch überholt sein.

Bei Honda-USA ist man inzwischen auch schon soweit:

http://lundgrenhonda.com/media/models/49/2013-Honda-Accord-Sedan-Exterior-LED-Head-Lights.jpg

und BMW, Audi & Co gehen da halt beim Fernlicht schon nen Schritt weiter mit Laser-LED:

http://www.youtube.com/watch?v=qIPBKNwARac

anstatt 300m nun 600m ausleuchten zu können, ist schon nen krasser Unterschied...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qIPBKNwARac][/url]

Bearbeitet von Gotsche

Rein nüchtern Betrachtet, wird der Accord in der Modellpalette das Absatzschwächste Fahrzeug sein bei uns. Von daher ist´s wohl naheliegend, dass Honda sagt wir stellen ein. Weil wenn die Abgesetzten Mengen Homöopathische Ausmaße annehmen wie beim Legend, lohnt sich der ganze Aufwand einfach nicht mehr.
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Habe eben mit dem Honda-Händler meines Vertrauens darüber gesprochen und er sagte mir, dass es wohl so kommen wird, dass der Accord eingestellt wird.

Die Verkaufszahlen stimmen einfach nicht sagt der Mutterkonzern.

Das wäre schon ein harter Brocken für uns (wenige) Accordfahrer auf Deutschlands Straßen :cry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.