Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einstellung Accord Tourer?

Facelift

Empfohlene Beiträge

aber man kann sagen was man will, der aktuelle kombi kann dem vorgänger nicht ansatzweise das wasser reichen!sowohl von der zuladung(!) wie auch der kofferraumgröße.es ist halt ein lifestylekombi und kein "tourer".

>

das der aktuelle tourer kein raumwunder ist - geschenkt. Das will er gar nicht sein. Wer unter dem gesichtspunkt den tourer gekauft hat, hat schlicht das falsche fahrzeug gewählt. Und nein: Früher war nicht alles besser. :angel:

:))

ACC ist keine Klimaanlage!

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier mal die Nuezulassungen vom Mazda 6:

Jan 2014: 504

2013: 8.841

2012: 6.102

Dann hatte ich das wohl entweder falsch in Erinnerung und man wollte ursprünglich auf 12000 Einheiten, oder aber man hat das Verkaufziel ganz einfach erreicht.

Was man halt schön sieht: mit dem richtigen Paket verkauft sich so ein Mittelklassefahrzeug auch ganz ordentlich. Das könnte Honda eben auch, wenn man denn wollte mit einer neuen Generation Accord - aber hier unbedingt incl. Tourer, da bekanntlich der Anteil an Limos in Eurpa/Deutschland eher gering ist... Ich denke, dass Verhältnis wird bei (Limo) 20:80 (Kombi) liegen, während es in den USA vermutlich bei 99,9:0,1 liegt...

Zitat:

Zitat von acci-driver viewpost.gif

aber man kann sagen was man will, der aktuelle kombi kann dem vorgänger nicht ansatzweise das wasser reichen!sowohl von der zuladung(!) wie auch der kofferraumgröße.es ist halt ein lifestylekombi und kein "tourer".

>

Zitat:

Zitat von ich@hier viewpost.gif

das der aktuelle tourer kein raumwunder ist - geschenkt. Das will er gar nicht sein. Wer unter dem gesichtspunkt den tourer gekauft hat, hat schlicht das falsche fahrzeug gewählt. Und nein: Früher war nicht alles besser. :angel:

Ja und?Darf ich nicht meine Meinung haben?:roll:

Seh trotzdem nicht so, dass es "geschenkt" ist.Der alte Tourer hat sich nun mal gut verkauft und viele wollten auch den Nachfolger kaufen.Aber einfach aufgrund der Abmessungen war der einfach zu klein.Und ja falsches Auto gewählt...was wäre denn damals deiner Meinung nach die alternative bei Honda gewesen?!(Civic jetzt mal als aktuelles Modell ausgeschlossen)

Das ganze Thema geht doch im Prinzip auch die Halter der aktuellen Accordbaureihe etwas an, auch wenn ihnen der gebotene Kofferraum & Co locker ausreicht! Kann man mitunter einfach nicht so abtuen, wenn die Baureihe schlecht läuft. Dann gibt es mitunter keinen Nachfolger... Das kann Euch nicht egal sein! Wenn es keinen Nachfolger geben sollte, sinkt die Marke noch weiter in die Bedeutungslosigkeit ab - was dann wieder Auswirkungen auf bestehende Händler der Marke haben wird. Wenn dann auch der letzte gute Hondahändler in der Region dicht gemacht hat oder sein Brot nur noch über Verkäufe von Kia&Hyundai verdient, haben wir letztlich alle Nachteile. Der örtliche HHändler hat nun schon seine Öffnungszeiten angepaßt und macht nun in der Woche schon 17Uhr dicht, während der VW-Händler im gleichen Gebäude noch offen hat... sind die Hondaleute halt schon Heim und haben Feierabend! Toll! Das ist Kundenservice! Zeigt mir aber auch, dass die Kundschaft von Honda langsam schwindet... Bearbeitet von Gotsche

Nur mal theoretisch: Wenn Dir also morgen jemand an ner Kreuzung hinten drauf bretzeln sollte und Deinen Accord innerhalb von Augenblicken in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt, hast Du offenbar Null Probleme Dir dann irgend nen anderes Fahrzeug eines anderen Herstellers zu holen als Ersatz?

Was denn für ein Navilaufwerk??? Da ist nen Klotz von Laufwerk ala CD-Wechsler aus den 90'er hinten im Kofferraum angebaut? Nicht zu fassen. Heute kann man sowas auch auf SD-Karten, legen, deren Leseschlitze man schon suchen muß. Warum zum Teufel hat Honda den seit 2008 so laufenden Accord mit solch einem steinzeitlichen Navi-Medium nicht schon längst mal auf adäquate moderne Technik umgestellt? Leben die auf der dunklen Seite des Mondes bei Honda?

Ok, selbst ein Boardcomputer hatte Honda beim Accord erst 2006 erfunden...

Wir sprachen tatsächlich nur vom DVD-Navilaufwerk, das beim Accord noch eingesetzt wird (Pioneer-Technik). Das ist beim CW-Tourer hinten im Kofferraum unter der Bodenklappe. Finde ich nicht tragisch. Der 6-fach-CD-Wechsler (beim Premium-Audiosystem) ist wie gewohnt am Armaturenbrett in der Höhe des Schaltknüppels.

Bei Audi sind die Wechsler z.B. schlechter untergebracht im Handschuhfach. Klar, heute stecke ich mir auch eher den MP3-Player oder USB-Stick dran, das geht in der Armlehne. Aber der Wechsler frisst ja nun auch MP3-ISOs - immerhin! Daher habe ich da immer Discs drin mit MP3. Was sie sich bei der Menüführung gedacht haben was Audio angeht, frage ich mich allerdings schon. Davon abgesehen dass man die Daten-CDs im ISO 9660 Level 1 brennen muss, also max 32 Zeichen beim Dateinamen etc. Ein Wahnsinn eigentlich in Zeiten von 256-Zeichen-Namen in Windows.

Die Navitechnik selbst in der 8. Generation ist in der Tat verglichen mit den neueren RNS-/Audisystemen ein Witz, vor allem wenn man sie neu bezahlen müsste. Bei mir war es halt mit drin weil ich einen Festeinbau wollte statt Scheibennavi. Die Honda-OEM-Navigation führt gut & präzise, das muss man ihr lassen. Hatte ich noch keine Überraschungen damit, im Gegensatz zu manchen Scheibennavis.

Die Navitechnik selbst in der 8. Generation ist in der Tat verglichen mit den neueren RNS-/Audisystemen ein Witz, vor allem wenn man sie neu bezahlen müsste. Bei mir war es halt mit drin weil ich einen Festeinbau wollte statt Scheibennavi. Die Honda-OEM-Navigation führt gut & präzise, das muss man ihr lassen. Hatte ich noch keine Überraschungen damit, im Gegensatz zu manchen Scheibennavis.

Ich weiß, ich habe das HDD-Navi im CR-V drinnen. Das sieht auch in keinster Weise mehr modern aus. Da hat jegliches Smartphone-Navi-App heute schönere und ansprechendere Grafik. Nicht mal ne Vogelflug oder gar 3D Perspektive kann das Honda Navi! Dafür sind die Karten wohl intern auf ner HDD gespeichert und können über eine DVD geupdated werden. Auch die Routenführung ist sehr anständig! Die Zeitkalkulation bis zum Ziel haut eigentlich auch gut hin.

Hy,

was altes oder neues.

War heute zu den Münchner Autotage, da wurde Mir gesagt vom HH-stand das 2015 ein neuer accord kommen wird, auch Tourer.Ich jedenfal habe mehr gehört bisher, das er kommen soll und nicht das Gegenteil.

Auch wenn er im 6.Jahr gebaut wird, ist er demnach ausgereift und das Design kann man in paar jahren noch ansehen.Schade fand ich das der HH kein accord dabei hatte.Dann ist klar wenn man den selbst nicht auf der Messe präsentiert, das die Zahlen schlecht-er werden.So weiss doch keiner,aha Honda hat auch was übern Civic.Dabei waren heut, Civic,CR_v und Jazz.Mehr gibts ja dann auch gar nicht mehr bei Honda Deutschland:roll:

Schönen abend.

Ich würde ihn WIEDER kaufen :))

Mit dem 2.4l der die Euro 5 Abgasnorm erfüllt und dem 2.2l 180 PS Diesel (auch Euro5) sind zwei spitzen Motoren im Sortiment, mit BI Xenon Scheinwerfern mit Kurvenlicht, elektr. Heckklappe, Spurhalteassistent und Abstandsradar uvm. ist alles was heutzutage relavant ist an Bord.

Wüsste nicht was da fehlen soll.

Ach ja, nen Kirmes Tagfahrlicht ala Audi hat er nicht :gayfight:

Und das Ding sieht Mega Geil aus:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/836/e46d.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/854/pql5.jpg

Wüsste nicht was da fehlen soll.

Ach ja, nen Kirmes Tagfahrlicht ala Audi hat er nicht :gayfight:

Eine Navieinheit die technisch auf dem heutigen Stand der Technik ist? Eine Automatik die dem DSG von VW oder 8Gang Automat von ZF ebenbürtig wäre. Mal 100-150kg Abspeckkur. Das wären so die gröbsten Schnitzer :D

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Eine Navieinheit die technisch auf dem heutigen Stand der Technik ist? Eine Automatik die dem DSG von VW oder 8Gang Automat von ZF ebenbürtig wäre. Mal 100-150kg Abspeckkur. Das wären so die gröbsten Schnitzer :D

Und nen Kombi ohne Kofferraum bzw. nen Mittelklassekombi mit nem Kofferraum, welcher von manchen Kompaktklassehatchbacks überboten werden?

Sowas kann man sich ja gar nicht für >35t€ ernst nehmen. Da geht dann nur in Ordnung, wenn man solch ein Fahrzeug mit massiv Rabatt oder als günstigen jungen Gebrauchten oder Vorführer nimmt... aber nich als Neufahrzeug!

Ich persönlich glaube nicht daran, dass der Accord eingestampft werden wird. Ich bin da eher der Meinung, dass Honda halt spätestens zur IAA im Herbst plötzlich nen Accord der 9. Generation vorstellen wird. Ich kann mir z.Bsp. gut vorstellen, dass ein Acura TLX (http://www.autobild.de/artikel/acura-tlx-2015-detroit-auto-show-2014-4524214.html ) in Europa als Accord angeboten werden könnte. Der hat zumindest die korrekten europäischen Designelemente, um zu einem Erfolg zu werden.

Bearbeitet von Gotsche

Navigation Ok.Bestellt eh kaum einer dazu, du ja auch nicht beim CL9.Und jedes 150€ TomTom is da heutzutage schneller, aktueller und sicherer.

Automatik is die 5 Gang eigentlich sehr gut, aber AT is eh für Rentner die nicht mehr so gut mit den Händen können :D

Leichter sein könnte er, da geb ich dir recht.

Aber sowas kostet auch ne Menge Geld, keiner will für nen Accord soviel zahlen wie für ne E Klasse T Modell nur um da Leichtbautechnisch auf dem gleichen Level zu sein.

Bearbeitet von Accord06

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.