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Einstellung Accord Tourer?


Facelift

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Leichter sein könnte er, da geb ich dir recht.

Aber sowas kostet auch ne Menge Geld, keiner will für nen Accord soviel zahlen wie für ne E Klasse T Modell nur um da Leichtbautechnisch auf dem gleichen Level zu sein.

 

Alternativ gibts nen Mazda6 - incl. Leichtbau mit hochfesten Stählen für weniger Geld, wie nen Accord! Leichtbau muß nicht teuer sein. Das Argument kann ich so also nicht durchgehen lassen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Ging mir ja eben nur ums Thema Leichtbau als Beispiel. Da habens beim neuen Mazda6 im Vergleich zum alten Modell eben mal 100-150kg durch Leichtbau abgespeckt.

 

Beim CR-V schafft Honda das aktuell nur, indem man nen leichteren 1.6l Diesel-Motor reinpflanzt und dazu den Allrad wegläßt.... Aber da werden halt Sachen abgespeckt, auf die ich eigentlich eher nicht verzichten wollte...

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Das mit der Steifigkeit würde mich beim neuen MK VIII auch mal interessieren. Die Motorhaube flattert ja ganz gern mal dramatisch im Fahrtwind ab so 150 spätestens (Fußgängerschutzanforderungen Euro NCAP).

 

Bei einigen mehr, bei anderen kann man's mit den Gummipuffern einstellen.

 

Der alte kam mir zwar deutlich "steifer" vor - siehe auch Thema "Türschließgefühl" - das ist deutlich schlechter als bei meinem CN1.

 

Aber:

Der Euro NCAP sagt auf jeden Fall dass der 2008/2009er Accord "besser" ist als die 2003er-Modellreihen.

 

Also wurde entweder nur auf "Erfolg" beim NCAP & Crashtests getrimmt oder die Fahrgastzelle verbessert und dafür schwächeres Blech an anderen Stellen verbaut.

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Ich persönlich glaube nicht daran, dass der Accord eingestampft werden wird. Ich bin da eher der Meinung, dass Honda halt spätestens zur IAA im Herbst plötzlich nen Accord der 9. Generation vorstellen wird. Ich kann mir z.Bsp. gut vorstellen, dass ein Acura TLX (http://www.autobild.de/artikel/acura...4-4524214.html ) in Europa als Accord angeboten werden könnte. Der hat zumindest die korrekten europäischen Designelemente, um zu einem Erfolg zu werden.

 

Unter dem Gesichtspunkt glaub ich sogar eher daran, dass der Accord in Europa komplett eingestampft wird. Als "Ersatz" könnte dann Acura in Europa neu aufgezogen werden *sabber und träum*

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Unter dem Gesichtspunkt glaub ich sogar eher daran, dass der Accord in Europa komplett eingestampft wird. Als "Ersatz" könnte dann Acura in Europa neu aufgezogen werden *sabber und träum*

 

Das wäre natürlich Klasse.

 

Da aber die Vorreiter Lexus (verkaufen sich nur leidlich) und Infiniti (kann ich an einer Hand abzählen, wie viele ich da schon gesehen habe) in Deutschland nicht angenommen werden, halte ich es für ausgeschlossen, dass Honda Acura nachschiebt.

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Ob Acura oder Honda Label draufgepappt is, is mir vollkommen Wuppe. Bislang waren doch alle EU-Accords im Prinzip Acura TSX oder anders herum. Eben das gleiche Fahrzeug. Mir is es völlig egal, was dann für ein Label vorne auf der Motorhaube klebt.

 

Warum sollte ich deswegen zu sabbern anfangen?

 

Bei Infinity & Lexus handelt es sich allerdings um völlig andere Fahrzeuge im Modellprogramm zu Nissan & Toyota, während Acura TSX und EU-Accord nur der Grill in der Fahrzeugfront und das Label unterschieden haben.

 

Ich hatte eben nur meine Vermutung, dass nun statt Acura TSX eben ein TLX die Basis für einen nächsten EU-Accord werden könnte. Hierfür spricht eben auch, dass der nächste TLX kürzer/kleiner gemacht wurde, als die üblichen Maße einer solchen großen Limo. Ok, 4,85m ist nun nicht gerade klein und schreckt vllt. Europäer noch ab, aber immerhin kleiner als bislang...

Bearbeitet von Gotsche
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So ist es, Infiniti und Lexus sind auch nur Randgeschöpfe in Deutschland:

 

 

Auch hier ein klarer Abwärtstrend!!!

 

Ja, lass den Mob doch VW, Audi, BMW und sonstwas fahren.

Keiner hier will irgendwelche Mainstream Karren fahren die an jeder Ecke stehen.

 

Versuchst den Ferrari Fahrern auch einzureden das ihre Karren veraltet sind und und Porsche doch so viel besser ist? http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif

 

 

 

Keinen interessieren hier irgendwelche Zulassungszahlen, da is eher was für die VAG Fraktion.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Ich stand ja Ende Dezember mit dem leicht unfallbeschädigten CM1 vor der Frage - was tun?

 

Ich habe dann auch geschaut, was man so kaufen könnte, bis etwa € 35000. Mein Fazit war, dass ich neue Heckschürze und Rücklicht gekauft und den CM1 repariert habe. Ich warte noch 2 Jahre und habe das Geld erstmal investiert, meine Accorde sind ja soweit iO.

 

Denn: was soll ich für diesen Betrag kaufen, auch außerhalb von Honda? Einen Hyundai i40 - sicher nicht. Golf Variant - ganz sicher nicht. Was soll an dem hier vielzitierten Skoda Oktavia dran sein - nichts was mich zum kaufen anregt. Auch der Mazda 6 ist ganz nett - aber kaufen will ich ihn irgendwie auch nicht. Audi/BMW können wir für den Preis komplett vergessen, da ist für den Preis weder ein adäquater Motor noch Ausstattung drin, schon gar keine familientaugliche Karosseriegröße.

 

Leicht gezuckt habe ich bei einem neuen CW1 für € 19900. Aber dann kam eben die Frage von meiner Frau "was ist denn an unseren dran, müssen die ausgetauscht werden?". Nö, müssen sie nicht.

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@ SaschaOF

 

Da hast Du im Grunde absolut Recht. Deutsche Premiummarken ala BMW & Audi möchte man nicht bezahlen. Nen Golf is mir auch zu popelig. Nen Mazda6 kommt nicht ganz an Honda ran in meinem zugegeben subjektiven Wertigkeitseindruck. Nen Hyundai i40 schon gar nicht... (dieses Auto ist für mich zudem irgendwie Emotionslos). Beim Oktavia (zumindest als RS) bekommt man allerdings schon recht viel Auto fürs Geld - und genau dies ist es doch, was zumindest auch Honda kann. Relativ viel Auto für angemessenes Geld. Leider stimmt halt das Kofferraummaß beim aktuellen Tourer nicht, ansonsten wäre der Type-S mit 180PS sicher mein geworden.

 

Hätte der aktuelle Tourer die Radkästenmaße des alten Tourers (Federn unter dem Fahrzeug und nur die Stoßdämpfer in den Radkästen), wäre der Platz zw. den Radkästen ja auch >=100cm anstatt nur 80cm beim jetzigen Tourer - wäre es nen Bombenauto und Kombi. Man hat zwar den Kofferraumboden etwas angehoben, so dass die Kofferraumhöhe etwas abgenommen hat. Aber das hätte ich noch verschmerzt. Auch, dass es im Fondbereich weiterhin zu eng abgeht, hätte ich verschmerzt. Aber alles zusammengenommen - incl. dieser 'Durchreiche' zwischen den Radkästen - das war einfach zu viel für mich!

 

Im Grunde muß Honda beim nächsten Accord, sollte es ihn mal geben, nur wenig anders machen, und es wäre wieder ein Kombi.

 

Für 30t€ oder knapp darüber bekommt man aktuell übrigens noch junge Sterne... Die letzte E-Klassenbaureihe vor dem Facelift lief nicht so gut, weswegen man z.Teil richtig gut ausgestattete (also Diesel & 170PS, Automatik, und und un) E-Klasse T-Modelle aus 2012 mit rel. wenigen Kilometern (vllt. 40t) für um die oder leicht über 30t€ bekommt. Nen Kollege hat sich derletzt so'n Teil anstelle eines geplanten jung gebrauchten VW Passat's geholt. Er meinte, der Passat hätte ihm am Ende fast gleich viel gekostet. Da hat er sich lieber dieses Raumwunder von MB geholt. Hät ich das letztes Jahr gewußt, wer weiß - ich würde vermutlich jetzt anstatt CR-V auch so nen Benz fahren... Das nenn ich dann nämlich: viel Auto für entsprechendes Geld! Nur, dass man dann in einer Art Opa-Auto sitzt, muß man dann halt akzeptieren lernen...

Bearbeitet von Gotsche
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Was transportiert ihr den immer alle so immens großes?

 

Ich bin mit dem Tourer auch mit Frau und Kind in den Urlaub gefahren genauso wie mit dem CL7 auch.

Nur das dass packen beim Tourer viel langweiliger ist weil da einfach zuviel Platz übrig bleibt.

Da gehen locker 4 19" Kompletträder rein, ich hab beim Accordtreffen sogar sehr bequem in dem Ding geschlafen.

 

Gibt doch nichts schöneres als morgens durch die elektrische Heckklappe auszusteigen :D

 

Wenn ich nen Mega Möbel Einkauf plane dann lass ich mir das liefern oder leihe mir nen Transporter.

Mach mir doch mit sowas nicht das Auto kaputt nur weil ich beim Ikea zeigen will wer den längsten hat...

 

Der aktuelle Tourer hat ein richtig gutes Fahrwerk, auch auf der Hinterachse im Vergleich zum Vorgänger.

 

Der Mechaniker der mein Fahrwerk damals umgebaut hat war begeistert und meinte man hat an der Hinterachse die gleichen Einstellmöglichkeiten wie beim S2000!

 

Man muss halt vorher wissen wozu man das Auto braucht.

Will ich riesig viel Platz kauf ich nen leeren T5 Transporter.

ACC ist keine Klimaanlage!
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@Gotsche

 

Beim Benz hast du zwar dein Raumwunder aber die ach so tolle Verarbeitung gibts da auch erst in Ausstattungsvarianten, die preislich weit jenseits von gut und böse liegen.

Die Haltbarkeit ist auch nicht mehr das, was man für den Preis erwartet.

Von Rost reden wir besser gar nicht erst.

Unser Nachbar ist Taxifahrer und hat früher auf den Stern geschworen.

Klar damals waren die auch noch haltbar aber davon sind die heute Lichtjahre entfernt.

Er meint das ist inzwischen ein schlechter Witz, wie schnell die Kisten KO sind.

Inzwischen fährt er Peugeot und hat damit auch nicht mehr Stress.

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Nen Exkollege hat sich fast zeitgleich ne E-Klasse (damals 2005/2006 mit 22% Rabatt auf nen Neuwagen, Ambienteausstattung mit allem Schnickschnack für ca. 43t€ geholt), als ich mir den Accord geholt habe. Seit dieser Zeit ist er absolut von seiner E-Klasse überzeugt und begeistert. Er fuhr zuvor Audi und hat den Schritt zum Benz nicht bereut. Hatte mal ne Panne mit der automatischen Niveauregelung seiner Luftfederung (da war genauso nen kleiner Hebel, wie diese anfälligen Dinger bei der Accord-Xenon-Leuchtweitenregulierung verbaut) - aber das wars schon. Im Grunde hat er seitdem weniger Werkstattkosten, als noch mit Audi. Einzig, dass man ihm sein schwarzes T-Modell jetzt schon das zweite Mal kurz nach der Einreise nach Italien, jeweils just von der Schweiz kommend, zerlegt hat - weil der Zoll bei einem solchen Auto komischer Weise immer von €-Geldschmuggel ausgeht.. Aber das ist sein ganz eigenes Problem mit diesem Fahrzeug... :D

 

Ich bin kein Taxifahrer, der sein Fahrzeug 15 Jahre lang und 300tkm bewegt.. Mir reicht es, wenn die Kiste max. 8 Jahre und 150tkm gut durchhält. Danach wird eh spätestens wieder gewechselt...

 

Übrigens is bei nem Kollegen just das Getriebe seines VW Golf Variant so im argen gewesen, dass sich die WS gewundert hat, wie er es überhaupt noch in die WS geschafft hat. Eigentlich is er nur in die WS, weil was an der Klima nach zig Jahren oder Monaten der Nichtbenutzung nicht mehr gestimmt hatte. Hab ihn dann gefragt, wie alt denn sein Golf ist. Ich mußte kurz Schlucken, als 14Jahre und gerade mal 270tkm zurück kam. Ich hätte auf 10Jahre getippt. Aber 14 Jahre mit ganz wenig Rost (vermutlich schon vollverzinkt), sind schon erstaunlich. Jetzt holt er sich irgendnen anderen Gebrauchten vom Hof seiner WS. Wenn ich an meine Kleinigkeiten mit dem eigenen CN2 Accord so zurückdenke, muß ich ne Montagsgurke gehabt haben. Also halte ich, was Erwartungen an nen Honda angeht, besser mal meine Gusche. Denn Honda ist zwar recht langlebig, muß es aber nicht immer sein. Genauso wenig oder viel, wie eine E-Klasse...

Bearbeitet von Gotsche
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Es ist halt auch immer die Frage, was Fahrer an Mängeln akzeptieren oder bemerken. Ich war mit dem letzten Peugeot mind 3x mtl. in der Werkstatt und hab ihn nach einem Jahr entnervt abgegeben. Mein Nachfolger hatte "keine Probleme". Der hat eben akzeptiert, dass man ins Navi die Städtenamen in französischer Sprache eingeben musste, usw ... hier gibts ja auch Tourer-Fahrer, die freiwillig die Heckklappe manuell öffnen um Problemen aus dem Weg zu gehen.
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Was transportiert ihr den immer alle so immens großes?

 

Ich bin mit dem Tourer auch mit Frau und Kind in den Urlaub gefahren genauso wie mit dem CL7 auch.

 

 

Wenn ich nen Mega Möbel Einkauf plane dann lass ich mir das liefern oder leihe mir nen Transporter.

Mach mir doch mit sowas nicht das Auto kaputt nur weil ich beim Ikea zeigen will wer den längsten hat...

 

Man muss halt vorher wissen wozu man das Auto braucht.

Will ich riesig viel Platz kauf ich nen leeren T5 Transporter.

 

Also wenn ich eine Kombi fahre, dann belade ich den auch.Und bei 3 Wochen Urlaub zu zweit, ist der dann auch bis oben hin voll.Da du ja nicht in das Ausland wärst hinkt der Vergleich.:wink:

Ansonsten 5 Tage Festival mit 4 Personen, da ist der Accord mit der geringen Zuladung schon voll an der Grenze.

 

Und auch mein Ikea Einkauf kommt in das Auto, deswegen ist es schließlich ein Kombi.Das hat nichts mit dem längsten etc. zu tun.Manche nutzen halt ihr Auto auch als Auto und stellen es nicht bloß zum putzen in die Garage.Die fahren dann übrigens auch, wenn Blütenstaub draußen ist....:D

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Und? Wie erfolgreich kann in Europa eine Limo allein sein, wenn derzeit eher so bei ~60:40 für Kombi- vor den Limoverkäufen liegen?

 

Da wird auch der neue Accord nur als Limo kein großer Erfolg werden. Schaut Euch nur mal die Verkaufszahlen von Suziki Kizashi oder den anderen nur als Limo erhältlichen Fahrzeugen in Europa an! Lächerlich....

 

Da spart sich Honda sicherlich die Entwicklung des Tourers und spart mächtig Geld. Am Ende kostet die Modelleinführung und -bereitstellung in Europa aber dennoch so viel bei abzusehenden geringen Erfolg, dass Honda dann 1-3 Jahre später den Accord ganz einstellen wird - zumindest in Teilen Europas. Dem wird dann das gleiche Schicksal wie Insight und CR-Z und zuvor dem Legend drohen.

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