Solaris343 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Hey Leute, ich bin auf der suche nach einer anleitung für den wechsel der vorderen bremsbeläge an meinem cg8. die sind ganz schön runter, wollte das aber nich in der werkstatt machen lassen, da ich den accord eh im august abgeben werde. danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Wie bei jeder Bremse. Schlitzschraubendreher, Kreuzschlitz (extra groß), Nusskasten und ne Wasserpumpenzange. Dann tauschen wie bei jedem anderen Auto auch. Wenn du das noch nie gemacht hast würde ich ganz klar die Finger von lassen, da du nicht die richtigen Werte weißt und du als laie nicht erkennst ob sie defekt, verklemmt oder verrottet ist. Das kann dann böse ins Auge gehen! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Richtig RaZer. Aber ne WaPu-Zange? Die nehm ich nicht mehr. Bin mal irgendwann vor etlichen Jahren beim Opel Kadett abgeruscht und hab die Manschette beschädigt. Da wurde schnell aus ner halben Stunde...nen ganzer Tag. Teile besorgen..ausbauen..reinigen..zusammenbauen...bremse entlüften..usw.usw. @Solaris Schau doch mal ob nicht z.b. pitstop oder ATU grad angebote zum wechsel hat. Ich sollte mal 59€ für den Wechsel inkl. der Beläge zahlen. Das war billiger als die Beläge allein im Zubehör handel. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 hab mal bei ebay so ein bremszylinder-rücksteller oder wie das heißt, gekauft. Und kann es nur jedem raten, erspart etliche zeit und nerven, besonders wenn man alleine ist, weil man den zylinder drehen und reindrücken muss, weil ansonsten kannst drehen bis du blau wirst. Teuer war das nicht, glaub 25-30 Euros. Es gibt verschiedene Aufsätze für viele autos und das in zwei Richtungen. Rate ich jedem vor so einem Bremsbelagwechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ist aber nur die handbremskolben mit drehen drücken. Außer nen franzmann fällt mir keine bude für vorne ein wo man zurück drehen muss. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) hi, wie man vorne bremsen macht, steht ab seite 19-A-10 unten auf englisch. bremsen-cg.pdf Bearbeitet 17. Februar 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Super, danke für die tips! mach das mit nem kumpel der schön öffters beläge gewechselt hat, wollt nur sehen ob was besonderes zu beachten ist. aber danke für die tips! hab von kfz-teile24 die billigsten beläge für 16€ genommen, sollen ja nur bis august halten, danach geht er ja eh in export. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Länger hält der Scheiß auch nicht. Selbst das Beckerzeug ist absulter Dünnschiss... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) ...von kfz-teile24 die billigsten beläge für 16€ genommen... ..so macht wechsel und bremsen danach keinen spaß! :( ...vermutlich bremsbelag ohne neue zwischenbleche (PAD SHIMs und PISTON SHIMs), ohne molykote und ohne neue bremsklotzhalter (PAD RETAINERs). UND nicht vergessen, vor dem bremsklotz-EINBAU: - Bremssattel gründlich säubern. eventuell vorhandenen Rost entfernen - Bremsscheibe auf beschädigungen und risse prüfen, ev. die dicke ausmessen. - Bremsschlauch und Pins/Führungsbolzen auf schäden überprüfen. führungsbolzen (bremssattelhaltestifte) müssen sich leicht und ruckfrei drehen und hin und her schieben lassen. falls schwergängig neu schmieren. - führungsbolzen-manschetten auf brüchigkeit und beschädigungen überprüfen, falls beschädigt erneuern. - darauf achten, dass kein Fett auf die Bremsscheiben und bremsbeläge gelangt. mit Fett verschmutzte teile sofort mit Aceton oder Reinigungsbenzin säubern. - beim herunterschwenken des Bremssattels achten, dass bolzenmanschetten und bremskolbenmanschette nicht beschädigt werden. - alle Schrauben auf das angegebene/richtige Anzugsdrehmoment anziehen, wie auf dem bild oben...usw. Bearbeitet 18. Februar 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 die waren von 84€ runter gesetzt. sind auch heut angekommen und is alles dabei, alle bleche und co. ich werde berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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