Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem mit Fensterheber Fahrerseite beim CG2

8pepe8

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mein Coupe heute mal aus seinem Winterschlaf geweckt und irgendwie will der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Das Auto steht trocken in einer Garage und ich hatte die Fenster etwa 5cm offen (etwa bis zur Unterkante der Windabweiser) gelassen, sodass auch der Innenraum leicht durchgelüftet wird.

Wenn ich nun den Schalter für den Fensterheber betätige passiert aber gar nichts. Es ist weder zu hören, dass die Scheibe eventuell irgendwo blockiert, noch dass der Fensterhebermotor arbeiten will. Lediglich wenn ich den Schalter wieder loslasse, hört man ein kurzes leises Geräusch, wie man es auch hört, wenn das Fenster schon ganz oben ist und man den Schalter betätigt und loslässt.

Ich habe schon mal ein bisschen im Werkstatthandbuch geblättert aber nichts zu möglichen Fehlerursachen gefunden. Also werd ich die Tage einfach mal die Türverkleidung abbauen und mal hinter gucken :roll:

Habt ihr evtl Ideen woran das liegen kann oder was ich bei abgebauter Türverkleidung kontrollieren kann?

Ich dachte mir erstmal Scheibe auf Freigängigkeit prüfen, Sicherung prüfen, messen ob am Fensterhebermotor Spannung anliegt... Habt ihr weitere Hinweise?

Vor dem Winterschlaf war alles noch in Ordnung...

Gruß Steven

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

lediglich wenn ich den Schalter wieder loslasse, hört man ein kurzes leises Geräusch, wie man es auch hört, wenn das Fenster schon ganz oben ist und man den Schalter betätigt und loslässt.

Gruß Steven

Hmm.- wenn ich durchgehend den Schalter gedrückt halte und das Fenster oben angekommen ist, löst nur der "Schutzschalter" (nenn ich mal so) aus. Wenn ich danach den Schalter loslasse höre ich rein gar nix. Oder meintest du diese Abschaltautomatik?

Wenn ja, muss dein Motor ja noch funktionieren und die Scheibe blockiert irgendwo sehr hartnäckig.

• 4 Wochen später...
Bekannter hatte vor kurzem das selbe problem mit dem Fensterheber beim Honda Stream, da war der Seilzug im Fensterhebermotor verkontet, Fenster wollte nicht mehr hoch oder runter, ist eine teure Sache da der komplette FH Motor mit Seilzug und den ganzen Fenstergummis getauscht werden musste,macht 480 Euro beim HH Bearbeitet von Andy

sry, dass ich bisher noch kein feedback geliefert habe. ich wollte mich ja eigtl direkt die tage nach meinem ersten post auf die fehlersuche machen, bin dann aber leider aus diversen gründen doch nicht dazu gekommen. hinzu kommt, dass ich seitdem auch nicht mehr in der heimat war, wo mein auto in der garage steht :angel:

pünktlich zum 01.04. fahr ich aber mal wieder hin und dann guck ich mir das endlich genauer an. werde dann natürlich auch berichten, woran es gelegen hat...versprochen :D

Bearbeitet von 8pepe8

• 2 Wochen später...

so, hab heute vormittag bei schönem wetter endlich mal die zeit gefunden, das problem mit meinem fensterheber anzugehen.

letztendlich war meine sorge glücklicherweise unbegründet, es war scheinbar tatsächlich nur ein kontaktproblem mit dem stecker der motors. einmal abgesteckt und wieder zusammen und taadaa, es funktionierte wieder alles :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.