matzecc7 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hallo leute! Fahre seit kurzem einen 95er cc7 und seit einem Radioeinbau meinerseits bleibt die tankuhr zwischen halb und leer stehen, egal Zündung an oder aus. Aufgrund des alters würde ich nicht sagen, dass das problem unbedingt mit dem radiowechsel zu tun hat. Habe leider wenig erfahrung mit der ganzen Materie deshalb frage ich euch nach Tipps. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, schreibe vom tablet! Gruss matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Bleibt auch stehen wenn du Vollgetankt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 ...wenn stecker von dem radio abgezogen ist (ohne radio), ist alles wieder ok? Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzecc7 Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Habe vorhin beides überprüft. Radio ab, keine Veränderung. Nach dem tanken ist die nadel wahrheitsgemäß auf voll, werde morgen sehen ob sie sich verändert, fahre viel morgen. Was mir noch einfällt: sollte die tankanzeige auch ohne Zündung funktionieren? Habe da vorher gar nicht drauf geahtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Die Tankanzeige bleibt zu jeder Zeit egal in welcher pos. der Schlüssel steht auf den Vorgegebenen Stand .. ;) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) hi, ich würde sagen radio und tankanzeige haben nix miteinander zu tun. radio (sicherung nr. 35 und nr.11) und tankanzeige (nr. 8 ) sind mit ganz anderen sicherungen abgesichert. ich würde sagen entweder ist die kraftstoffstandanzeige blockiert oder kraftstoffstandgeber im kraftstofftank blockiert/kaputt. wie man kraftstoffstandgeber prüft, steht in der pdf-datei. hast auf die anzeige geklopft? falls sie zeitweise blockiert ist vielleicht hilft oder als die ursache festzustellen. radio.pdf Bearbeitet 4. März 2014 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Nö ,er hat nicht bemerkt das die Anzeige immer akiv ist,egal ob Zündung an oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzecc7 Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ja, habe tatsächlich nicht bemerkt, dass die tankanzeige immer funktioniert, fahre den accord aber auch erst seit ein paar tagen ;) Was mir heute nach 260 km aufgefallen ist, die tankanzeige macht scheinbar was sie will. Nach ca. 80 km seit dem volltanken ist sie brav ein hisschen runter, nach 200 km ist sie zeitweise wieder höher gegangen, bin auch ziemlich bergige strecken gefahren. Jetzt steht sie kurz vor halb nach 260 km... Kann es sein dass die anzeige beim 95er accord einfach nur ungenau ist? Oder ist wirklich was blockiert/kaputt? Jemand Erfahrungswerte, wieviele km man schafft mit einem tank? Pi mal Daumen? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Funktioniert eigendlich normal.Tankfüllung reicht so 580 bis 620 km bis die Reservelampe angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 ...genau 65 Liter : ca. 10 Liter/100km (verbrauch) = ca. 650 km Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzecc7 Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ich danke euch allen für eure hilfe :) das pdf ist ziemlich genial! Werde mal beobachten und sehen was die uhr so treibt. Da ich vorhabe, viele "low budget" arbeiten selbst durchzuführen, kann es sein, dass ich euch weiterhin auf den geist gehe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.