Accord06 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Meine hatten jetzt auch immer angefangen zu beschlagen, kann aber daran liegen weil sie schon mal offen waren wegen lackieren. Hab jetzt hinten jeweils 4 Löcher in die Deckel gebohrt und jetzt is alles wieder trocken. :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 @GranTurismo: Wenn es auf Garantie / Kulanz läuft hast Du wieder die PreFacescheinwerfer unn die werden nie dicht sein. Hält immer ein paar Wochen oder Monate und dann gehts von vorne los. Kleiner Zwischenstand nach meinem Scheinwerferwechsel nach 1 Jahr: sind noch ganz dicht! Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 @GranTurismo: Wenn es auf Garantie / Kulanz läuft hast Du wieder die PreFacescheinwerfer unn die werden nie dicht sein. Hält immer ein paar Wochen oder Monate und dann gehts von vorne los! ich kanns echt nich mehr lesen:roll: meine preface die ich sogar schon offen hatte sind seit knapp 4jahren dicht. da is nich ein tröpfchenchenchen drin Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucKy18x Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Also ich hab jetzt seit ne jahr die wiederstände drin von Honda und sie sind jetzt komplett trocken ohne probleme... bei mir :repekt: Zitieren Accord ein Leben lang :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Wiederstände? :confused: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucKy18x Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 ja zu mir haben sie gesagt HH das sie mir wiederstände reingemacht haben wegen der undichtigkeit Zitieren Accord ein Leben lang :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 ich geh mal davon aus daß er klammern meint Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Schon immer und immer noch Widerstände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Erklär mal bitte... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Das E war zuviel R. Aber ob Klammern gemeint sind weiß ich nicht. Vielleicht Heizwiderstände... Muß ich selber lachen über dieses Wort.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 So, heute auch beim Hondahändler gewesen und die Scheinwerfer auf Garantie tauschen lassen. Hoffe die laufen jetzt nicht mehr an. Toi, toi, toi! Gruß Tim Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 hat einer noch faceliftscheinwerfer rumliegen? Hab langsam die nase voll von den scheinwerfern die meine frau in ihren cl9 drin hat,ständig beschlagen die. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Einen hät ich da.Beifahrferseite. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hallo! Letzte Woche Montag habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen Accord Tourer (Bj. 2005) gekauft (Honda-Händler), und musste nun leider feststellen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite komplett von innen beschlagen ist! :( Heute morgen habe ich dann gleich beim HH angerufen und dieses reklamiert. Der meinte, dass wäre bei diesen Modellen normal. Dieser Meinung war ich aber gar nicht, denn das Licht leuchtet eindeutig weniger hell als auf der intakten Seite. Nun wollte er ein Foto des Scheinwerfers per E-Mail, welches ich ihm geschickt habe und jetzt auf Antwort warte. Meine Frage: Fällt dieser Mangel eigentlich noch unter die Gebrauchtwagengarantie? Wie ich gelesen habe, gab es da ja bereits schon eine Rückrufaktion. Leider weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer damit Probleme hatte und die Scheinwerfer bereits einmal getauscht wurden!? Ich habe mal Bilder angehängt vom beschlagenen Scheinwerfer und vom intakten SW. Viele Grüße von Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) ...Der meinte, dass wäre bei diesen Modellen normal... …dass Honda-händler einen accord-wagen in so einem zustand verkauft, ist für mich einfach eine unverschämtheit. :motz: …klar leuchtet weniger bzw. viel zu wenig, ist wegen feuchte innen wie matt. :motz: dein traumwagen hat sicher nicht wenig gekostet. ...für mich ist das nicht normal und dieser mangel sollte unbedingt beseitigt werden = neuer scheinwerfer! einfach druck machen! grüssle Bearbeitet 27. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker-lui Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Hallo,wenn das ein HH ist, müsste er ja seriös genug sein und den Scheinwerfer austauschen.Und dann denke ich, das Du bei BJ.2005 eh Gebrauchtwagen Garantie hast .Also muss er dieses auf diesem Weg tauschen. Ich hoffe das er seinen guten Namen behalten will, und den Scheini tauscht. Gruß Lui Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 …dass Honda-händler einen accord-wagen in so einem zustand verkauft, ist für mich einfach eine unverschämtheit. :motz: …klar leuchtet weniger bzw. viel zu wenig, ist wegen feuchte innen wie matt. :motz: dein traumwagen hat sicher nicht wenig gekostet. ...für mich ist das nicht normal und dieser mangel sollte unbedingt beseitigt werden = neuer scheinwerfer! einfach druck machen! grüssle Naja, als wir den Wagen abholten stand er ja schön trocken im Schauraum. Da war nichts von feuchten Scheinwerfern zu sehen. Ob der Verkäufer davon wusste? Keine Ahnung! Das Auto hatte an dem Tag, an welchem wir ihn abholten, auch neu TÜV bekommen. Wir haben sämtliche Papiere bekommen mit der Aussage des VKs alles ok. Zu Hause angekommen, haben wir den TÜV-Bericht durchgesehen, da wurde bemängelt, dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Na gut, selber Schuld, hätten wir ja gleich an Ort und Stelle selbst einen Blick reinwerfen können. Kleiner Mangel, kann man ja selbst Glühlampe oder Sicherung tauschen - nur leider ist beides nicht defekt. Also muss der Fehler ja wohl irgendwo im Stromkreis liegen?! Bisher hat sich der VK nicht gemeldet. Ist übrigens rein großer Honda-Händler aus Hamburg und machte auf uns einen seriösen Eindruck. Ich hoffe, dass sich dieser Eindruck auch bestätigt! Viele Grüße von Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Frage mich gerade welcher Prüfer ein Auto mit defekter NSL durch den Tüv läßt. Das ist ein grober Mangel, den Tüv Bericht sollte man mal zur zuständigen Hauptniederlassung schicken. Das Problem mit dem Scheinwerfer wenn dieser so extrem Beschlägt war bestimmt auch schon vor dem Kauf so. Und die HH wissen alle das es Probleme mit den Scheinwerfern gibt, meist ist es zwar nicht so extrem wie bei dir aber man kann sagen das sogut wie jedes Accord Preface Modell davon betroffen ist. Ein tausch bringt nicht immer gleich den gewünschten Erfolg, bei mir wurde auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer auch 2mal getauscht bis er dicht war,auf Kulanz natürlich ;). Zudem hast du eine Gebrauchtwagen Garantie die sollte erstmal greifen. Das Problem mit der NSL, wenn die Sicherrung und Lampe i.O. sind liegt sicherlich an einem Kabelbruch in der Heckklappe. Dazu gab es auch mal eine Rückrufaktion von Honda bei den Tourer Preface Modellen. Aber da soll sich mal schön der Händler drum kümmern und zwar auf Garantie. Bearbeitet 27. Dezember 2011 von Isi Zitat entfernt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich danke Euch für die Antworten! Da sich der VK des Autohauses bis jetzt nicht gemeldet hat, habe ich selbst noch mal angerufen. Er wartet (angeblich?) noch auf die Nachricht des Meisters, was nun gemacht werden soll!? :roll: Habe ihm dann erzählt, dass ich von der damaligen Rückrufaktion gehört habe. Davon wusste er erst mal nichts, also dass es diese gab! Als ich ihm sagte, dass da wohl ein neuer Scheinwerfer her muss, erwähnte er, dass es zuerst mal mit neuen Klammern versucht wird. Also wusste er wohl doch von dieser Aktion. Ich habe so das Gefühl, dass er sich darum drücken will, genauso mit der Nebelschlussleuchte. Als ich ihm dann sagte, dass das Fahrzeug nie so TÜV bekommen hätte, bekam ich die Antwort: Wieso, er hat doch TÜV! Ganz toll! :roll: Ich gedenke nicht, länger mit einem "blinden Auge" zu fahren. Nach diesem Telefonat bin ich gerade etwas sehr sauer und auch ratlos. Und auf blauen Dunst mal eben 100 KM nach Hamburg fahren wollte ich eigentlich auch nicht. :( Es ist nämlich immer blöde sowas per Mail oder Telefon zu klären, finde ich! Ihr seht es also auch so, dass der HH diese Mängel auf seine Kosten beheben muss? Viele Grüße von Tina Bearbeitet 27. Dezember 2011 von Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Er muss nachweisen (in den ersten 6 Monaten) das der/die Mängel vorher nicht vorhanden waren. Da kommt er um eine Reperatur nicht herum. Er kann aber selber entscheiden ob er es mit den Klammern versucht oder den Scheini tauscht. Die Nebellampe sollte ein HH auch wieder in Ordnung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) genau... ...scheinwerfer dürfen unter keinen umständen von innen beschlagen sein. es handelt sich hier um einen sachmangel, welcher von dem hh kostenlos beseitigt werden muss! :motz: ...erstmal abwarten was hh machen wird. hier ein link zu einem ähnlichen fall: http://www.frag-einen-anwalt.de/Gebrauchtwagenkauf-Haendler-Scheinwerfer-defekt-__f58351.html ...sollten fahrkosten (200km) wegnen einer extra reparatur/nachbesserung entstehen, würde ich auch diese von dem frechen HH zurückverlangen. :motz: grüssle Bearbeitet 27. Dezember 2011 von kardynau gekürzt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Manche Händler sind einfach ohne Worte. :grummel: Neu Scheinwerfer auf Kulanz bei Honda Offenbach beantragen, am besten mit deinen Bildern und die Nebelschlussleuchte MÜSSEN sie dir reparieren.Ohne Diskussion, ansonsten würd ich da aufn Tisch hauen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Heute hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet! :( Wie lange muss ich dem Händler Zeit geben, um die Mängel zu beheben!? Ich ärgere mich einfach darüber, dass ich keine zügige und kompetente Antwort bekomme! X( Meinst Du ich sollte mich sofort an Honda wenden oder erst abwarten wie der Händler reagiert? Viele Grüße von Tina Bearbeitet 27. Dezember 2011 von Isi Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 An Honda wenden bringt nichts bei nem Gebrauchtwagenkauf, das kann nur der Honda Händler machen. Setz denen ne Frist von 14 Tagen und dann müssen alle Mängel beseitigt sein. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke Dir! :)) Werde berichten wie es weiter geht! Tina Bearbeitet 27. Dezember 2011 von Isi Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.