Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 685
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@GranTurismo: Wenn es auf Garantie / Kulanz läuft hast Du wieder die PreFacescheinwerfer unn die werden nie dicht sein. Hält immer ein paar Wochen oder Monate und dann gehts von vorne los.

Kleiner Zwischenstand nach meinem Scheinwerferwechsel nach 1 Jahr:

sind noch ganz dicht!

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

:wink:

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

@GranTurismo: Wenn es auf Garantie / Kulanz läuft hast Du wieder die PreFacescheinwerfer unn die werden nie dicht sein. Hält immer ein paar Wochen oder Monate und dann gehts von vorne los!

ich kanns echt nich mehr lesen:roll:

meine preface die ich sogar schon offen hatte sind seit knapp 4jahren dicht. da is nich ein tröpfchenchenchen drin

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hallo!

Letzte Woche Montag habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen Accord Tourer (Bj. 2005) gekauft (Honda-Händler), und musste nun leider feststellen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite komplett von innen beschlagen ist! :(

Heute morgen habe ich dann gleich beim HH angerufen und dieses reklamiert. Der meinte, dass wäre bei diesen Modellen normal. Dieser Meinung war ich aber gar nicht, denn das Licht leuchtet eindeutig weniger hell als auf der intakten Seite. Nun wollte er ein Foto des Scheinwerfers per E-Mail, welches ich ihm geschickt habe und jetzt auf Antwort warte.

Meine Frage: Fällt dieser Mangel eigentlich noch unter die Gebrauchtwagengarantie? Wie ich gelesen habe, gab es da ja bereits schon eine Rückrufaktion. Leider weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer damit Probleme hatte und die Scheinwerfer bereits einmal getauscht wurden!?

Ich habe mal Bilder angehängt vom beschlagenen Scheinwerfer und vom intakten SW.

Viele Grüße von

Tina

Auto.thumb.jpg.49df46b464cfbd1cf7aaac39882334b4.jpg

Honda.thumb.jpg.4ee2913b1923e715f59a5d30d3f01834.jpg

...Der meinte, dass wäre bei diesen Modellen normal...

…dass Honda-händler einen accord-wagen in so einem zustand verkauft, ist für mich einfach eine unverschämtheit. :motz:

…klar leuchtet weniger bzw. viel zu wenig, ist wegen feuchte innen wie matt. :motz:

dein traumwagen hat sicher nicht wenig gekostet.

...für mich ist das nicht normal und dieser mangel sollte unbedingt beseitigt werden = neuer scheinwerfer!

einfach druck machen!

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo,wenn das ein HH ist, müsste er ja seriös genug sein und den Scheinwerfer austauschen.Und dann denke ich, das Du bei BJ.2005 eh Gebrauchtwagen Garantie hast .Also muss er dieses auf diesem Weg tauschen.

Ich hoffe das er seinen guten Namen behalten will, und den Scheini tauscht.

Gruß Lui

[sIGPIC][/sIGPIC]

…dass Honda-händler einen accord-wagen in so einem zustand verkauft, ist für mich einfach eine unverschämtheit. :motz:

…klar leuchtet weniger bzw. viel zu wenig, ist wegen feuchte innen wie matt. :motz:

dein traumwagen hat sicher nicht wenig gekostet.

...für mich ist das nicht normal und dieser mangel sollte unbedingt beseitigt werden = neuer scheinwerfer!

einfach druck machen!

Naja, als wir den Wagen abholten stand er ja schön trocken im Schauraum. Da war nichts von feuchten Scheinwerfern zu sehen. Ob der Verkäufer davon wusste? Keine Ahnung!

Das Auto hatte an dem Tag, an welchem wir ihn abholten, auch neu TÜV bekommen. Wir haben sämtliche Papiere bekommen mit der Aussage des VKs alles ok. Zu Hause angekommen, haben wir den TÜV-Bericht durchgesehen, da wurde bemängelt, dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert.

Na gut, selber Schuld, hätten wir ja gleich an Ort und Stelle selbst einen Blick reinwerfen können.

Kleiner Mangel, kann man ja selbst Glühlampe oder Sicherung tauschen - nur leider ist beides nicht defekt. Also muss der Fehler ja wohl irgendwo im Stromkreis liegen?!

Bisher hat sich der VK nicht gemeldet. Ist übrigens rein großer Honda-Händler aus Hamburg und machte auf uns einen seriösen Eindruck. Ich hoffe, dass sich dieser Eindruck auch bestätigt!

Viele Grüße von

Tina

Frage mich gerade welcher Prüfer ein Auto mit defekter NSL durch den Tüv läßt. Das ist ein grober Mangel, den Tüv Bericht sollte man mal zur zuständigen Hauptniederlassung schicken.

Das Problem mit dem Scheinwerfer wenn dieser so extrem Beschlägt war bestimmt auch schon vor dem Kauf so. Und die HH wissen alle das es Probleme mit den Scheinwerfern gibt, meist ist es zwar nicht so extrem wie bei dir aber man kann sagen das sogut wie jedes Accord Preface Modell davon betroffen ist. Ein tausch bringt nicht immer gleich den gewünschten Erfolg, bei mir wurde auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer auch 2mal getauscht bis er dicht war,auf Kulanz natürlich ;).

Zudem hast du eine Gebrauchtwagen Garantie die sollte erstmal greifen.

Das Problem mit der NSL, wenn die Sicherrung und Lampe i.O. sind liegt sicherlich an einem Kabelbruch in der Heckklappe. Dazu gab es auch mal eine Rückrufaktion von Honda bei den Tourer Preface Modellen. Aber da soll sich mal schön der Händler drum kümmern und zwar auf Garantie.

Bearbeitet von Isi
Zitat entfernt

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich danke Euch für die Antworten!

Da sich der VK des Autohauses bis jetzt nicht gemeldet hat, habe ich selbst noch mal angerufen. Er wartet (angeblich?) noch auf die Nachricht des Meisters, was nun gemacht werden soll!? :roll: Habe ihm dann erzählt, dass ich von der damaligen Rückrufaktion gehört habe. Davon wusste er erst mal nichts, also dass es diese gab! Als ich ihm sagte, dass da wohl ein neuer Scheinwerfer her muss, erwähnte er, dass es zuerst mal mit neuen Klammern versucht wird. Also wusste er wohl doch von dieser Aktion.

Ich habe so das Gefühl, dass er sich darum drücken will, genauso mit der Nebelschlussleuchte. Als ich ihm dann sagte, dass das Fahrzeug nie so TÜV bekommen hätte, bekam ich die Antwort: Wieso, er hat doch TÜV! Ganz toll! :roll: Ich gedenke nicht, länger mit einem "blinden Auge" zu fahren.

Nach diesem Telefonat bin ich gerade etwas sehr sauer und auch ratlos. Und auf blauen Dunst mal eben 100 KM nach Hamburg fahren wollte ich eigentlich auch nicht. :( Es ist nämlich immer blöde sowas per Mail oder Telefon zu klären, finde ich!

Ihr seht es also auch so, dass der HH diese Mängel auf seine Kosten beheben muss?

Viele Grüße von

Tina

Bearbeitet von Tina

genau...

...scheinwerfer dürfen unter keinen umständen von innen beschlagen sein. es handelt sich hier um einen sachmangel, welcher von dem hh kostenlos beseitigt werden muss! :motz:

...erstmal abwarten was hh machen wird.:cool:

hier ein link zu einem ähnlichen fall: http://www.frag-einen-anwalt.de/Gebrauchtwagenkauf-Haendler-Scheinwerfer-defekt-__f58351.html

...sollten fahrkosten (200km) wegnen einer extra reparatur/nachbesserung entstehen, würde ich auch diese von dem frechen HH zurückverlangen. :motz:

Bearbeitet von kardynau
gekürzt

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Heute hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet! :(

Wie lange muss ich dem Händler Zeit geben, um die Mängel zu beheben!? Ich ärgere mich einfach darüber, dass ich keine zügige und kompetente Antwort bekomme! X(

Meinst Du ich sollte mich sofort an Honda wenden oder erst abwarten wie der Händler reagiert?

Viele Grüße von

Tina

Bearbeitet von Isi
Zitat entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.