dajoschi Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 also ich muss ehrlich sagen wenn ich mit meinen letzten autos probleme hatte und der händler sich doof stellte habe ich immer direkt kontakt aufgenommen... also in diesem fall honda deutschland!!! ich hatte das auch mit meinen scheinwerfern...mein hondahändler hatte von sich aus die klammern drauf gemacht...manchmal laufen sie ganz ganz leicht an aber soweit alles io!!! also wenn sich die quer stellen sovort ganz oben anrufen und den händler melden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Habe heute eine E-Mail bekommen! Die Mängel werden beseitigt! :)) Und ich bekomme kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt! Dauert die Reparatur so lange? Ich dachte, ich könnte mein Auto noch am selben Tag wieder mitnehmen!? Naja, nu' will ich mal nicht meckern! ;) Hauptsache, alles kommt wieder in Ordnung! :)) Viele Grüße Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 geht doch:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 !!!--Die Mängel werden beseitigt--!!! :)) ...brav und sehr vernünftig, mr. hh. :D alles andere wäre wirklich nur dumm! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 So, ich wollte mal Rückmeldung geben, zum beschlagenen Scheinwerfer meines Tourers. Heute haben wir ihn in die Werkstatt gefahren. Und eben kommt ein Anruf des Verkäufers und teilt folgendes mit: hinten am Scheinwerfer sind irgendwelche Salzkissen, und am besagten Scheinwerfer ist es geplatzt. Außerdem war die Abdeckung lose und im Scheinwerfer hätte eine Glühlampe gelegen, die man in deren Werkstatt nicht verwenden würde. Da man die Autos immer durchchecken würde, kann da nur jemand von uns etwas dran gemacht haben. Hat er zwar nicht direkt gesagt, aber wen würde er wohl sonst meinen! :schock: 100 %ig haben wir nichts am Scheinwerfer gemacht. Nun habe ich ihm die Handynummer meines Mannes gegeben, soll er sich mit ihm auseinandersetzen. Ich bin jetzt gerade richtig sauer über solche Unterstellung! :motz: Ich melde mich wieder, wie es weiter geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Die "Salzkissen" sind Silicagel. Dieses ist Wasseranziehend und soll die Scheinwerfen trocken halten, bzw. trocknen, wenn denn schonmal abgedichtet wurde oder die Metallklammern angebracht worden sind. Diese "Kissen" werden vom HH rein gelegt. Wenn es Platzt ist es sein Problem. Sollte aber normalerweise nicht sein. Habe auch noch nie gehört, dass eines geplatzt ist. Silicagel verändert sein Volumen nicht (oder nur sehr gering) bei Wasser- (Feuchtigkeits-)aufnahme. Wenn es geplatzt ist, dann hat jemand daran herum gerissen. Bitte unbedingt weiter berichten! Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) So hat man es uns auch gesagt, dass da jemand dran war. Es hätte im (?) Scheinwerfer außerdem eine blaue Glühlampe gelegen und die Abdeckung war lose oder kaputt. Angeblich hätte man das Auto vor dem Verkauf komplett durchgecheckt und da wäre das noch nicht gewesen. Komischerweise haben sie beim Check aber die nicht funktionierende Nebelschlussleuchte nicht entdeckt und repariert. Das wurde vom TÜV-Prüfer bemängelt, als wir das kurzfristig abgeholt haben und es an dem Tag noch neu TÜV bekam. Uns wurde das Auto aber als Mängelfrei übergeben, hab' ich weiter vorher schon geschrieben. Auf jeden Fall haben wir an dern Scheinwerfern rein gar nichts gemacht. Nun soll der Scheinwerfer aus Kulanz komplett erneuert werden. Das ist ja auch in Ordnung, aber ich bin trotzdem ziemlich sauer darüber, dass man uns ja eigentlich unterstellt, wir hätten das verschuldet. Bearbeitet 10. Januar 2012 von Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Kann ich verstehen, ist ja auch ein Frechheit. Wenn die das selber glauben würden, dann würde die ja auch nicht aus Kulanz etwas tauschen. Die wollten wohl nur testen, ob man es mit Euch machen kann oder nicht. Solche Scherz-Werkstätten kenne ich auch. Da muss man dann erstmal trouble machen bevor die was auf Garantie/Kulanz machen. Habe ich mit Mercedes auch schon hinter mir (Auto von meiner Mama). Da wollte man meiner Mama doch tatsächlich ankreiden, dass Sie das Auto in der Sonne geparkt hat und dadurch die Sommerreifen bereits nach 2 Jahren porös geworden sind. Die Spinner. Hab dann direkt an Mercedes geschrieben und siehe da .... wenige Tage später rief der Händler Schei...-freundlich an und agte es werden 2 Reifen vom MB übernommen, die anderen 2 müssten wir zahlen. Das war ja OK, da ja auch beutzt. Mal so ... mal so ... und mal ganz anders. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarsus27 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 hallo freunde, könnte mir jemand sagen wo genau ich hinten am scheinwerfer bohren sollte damit diese sch**** feuchtigkeit abweichen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Nicht in den Scheinwerfer, sondern nur in den großen grauen Schraubdeckel 3-4 acht Milimeter große Löcher rein und gut is.Bei mir hat das sehr gut geholfen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarsus27 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 meinst du in den schraudeckel vom abblendlicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ja! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ! ACHTUNG ! Wer von Euch (noch) die Silikagel Kissen in den Scheinwerfern hat, sollte diese unbedingt mal überprüfen. Habe die heute aufgrund Birnchenwechsel grade mit entsorgt (waren bereits hart und verbraucht). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Säckchen bereits angekokelt sind :schock: :motz: Siehe beiliegende Bilder. Ob die Säckchen brennen können weiß ich nicht, aber auch so finde ich es nicht gerade toll. LG Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Meine sahen noch gut aus, wenn die verkohl sind, wurden die zu nah an den Brenner geklebt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Brenner habe ich nicht (kein Xenon), sondern nur das normale Halogen. Aber man ist ja erfinderisch :D Habe zum Austrocknen (war heute morgen komplett beschlagen) den "Deckel" einige Stunden abgelassen. Habe dann in den Deckel unten zwei kleine (3mm) Löcher gebohrt, so dass es weiter trocknen kann. Vielleicht langt das ja, wie bei Accord06. Ansonsten werden die Löcher wieder verschlossen. Habe da als Alternative was interessantes bei ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Luftentfeuchter-HK-Kompakt-Trockenmittel-Silica-Gel-Munition-Waffen-/190619330724?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item2c61cc28a4 (ich hoffe ich darf das mal so posten). Die sollten gut in den Deckel passen (Deckel ca. 90mm Innendurchmesser). Festmachen mit Befestigungssockel für Kabelbinder. Schmudi Bearbeitet 21. Februar 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Interessant. Fragt sich bloß wieviel Grad im Scheinwerfer maximal herschen können und ob die Teile das aushalten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ich müsste noch speichernde Temperaturmeßstreifen haben. Mache ich bei Gelegenheit mal in einen rein (also auf den Deckel). Ist aufjedenfall ein wichtiger Punkt. Danke für den Tipp. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarsus27 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 So, als ich mein Xenon Kit eingebaut habe, habe ich gleich 4 Löcher in die Abdeckung reingebohrt. Sind jetzt 2 Wochen vergangen, seitdem kein bisschen Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Davor hatte ich meine Scheinwerfer nie ohne gesehen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Dann werde ich wohl mal 4 Löcher bohren :D Habe fest gestellt, dass meine Werkstatt den "Verschluß" vom Standlicht nicht drauf gemacht hatte. Nachdem ich den wieder reingefummelt hatte, ist es massiv schlecht geworden mit der Feuchtigkeit :schock: :motz: Es sind richtig dicke Tropen sichtbar und teilweise auch schon Läufer. Habe jetzt erstmal wieder einen Trocknungsbeutel reingemacht. Hoffe die Feuchtigkeit geht so schonmal größtenteils weg. Und dann mit 4 Löchern im Decke, kommt Sie vielleicht auch nicht wieder. Mein Temperaturmeßstreifen zeigt derzeit nicht mehr als 40°C an, denke aber im Sommer wird es deutlich mehr (sicherlich 60°C). Gruß Schmudi UPDATE: Diese Trocknungsteile können bis maximal 60°C aushalten, da die "Hülle" aus hartem PVC ist. Info des Herstellers. Bearbeitet 25. Februar 2012 von Schmudi Update Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 hallo ich hatte gestern bei meinem cl7 (bj2007, also facelift) gaaaaanz leichte beschlagene scheinwerfer und dann auch nur unten in der ecke. dachte erst es wäre staub. aber beim genauen hinsehen war es ganz wenig kondenswasser. nach einigen minuten war es dann auch weg. jemand mit nem facelift auch das problem schon gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 jo ich, BJ 03/06. hab aber jetzt auch in die schraubkappe jeweils 4 kleine löcher gebohrt (4er bohrer). seither kein wasser mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 habe auch probleme mit dein scheinis..ist nicht viel aber man sieht es zur mir meinte man wenn man etwas länger fährt geht es weg durch die Wärme. Gestern ausprobiert aber nix :D Cl9 BJ2003 Xenon nun habe ich hier gelesen manche bohren Löcher. Der eine 1x 6,5mm oder andere 2 Löcher der andere 3 xD Aber habe nur gelesen das es gemacht wurde aber finde hier kein Bild wo es gezeigt wird. Kann mir da einer helfen ? danke =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 haube auf machen, scheinwerfer suchen und finden. grauen schraubdeckel (ca. 8-10cm durchmesser) abschrauben und rausnehmen. bohrmaschine nehmen und 1x6,5 oder 2 oder 3 löcher reinbohren, deckel wieder aufschrauben und freuen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 ist mir schon klar :D aber wo genau die Löcher ? Ist das egal ? Oder eher oben etc ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 also ich hab jeweils oben zwei und unten zwei löcher gebohrt, also pro deckel 4 löcher. Unten hab ich ein loch so gesetzt, dass es im aufgeschraubten zustand an der tiefsten stelle ist, damit, falls nötig, auch mal was ablaufen kann. Aber dazu wird es wohl dank der löcher hoffentlich nicht mehr kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.