PillZ Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 hallöchen allerseits. als erstes hab ich hier etwas gestöbert und kein ähnliches thema gefunden... bitte um einen hinweis wenn ich doch nicht hier her gehöre. aber von so einer geschichte habt ihrnoch nie gehört, da bin ich mir sicher. es handelt sich um einen honda akkord (cu2?) baujahr 2009. als erstes, es hat alles mit einer birne angefangen, vorne rechts. die war durch. eine neue besorgt und versucht zu tauschen. leider war die zündung beim tausch an :( zack war die sicherung durch. sicherung erneuert vorne rechts im fußraum des beifahrers. und, licht geht wieder. bei starten des fahrzeugs leuchtet mein cockpit wie n tannenbaum. vsa,system prüfen etc. mit einem mechaniker haben wir festgestellt das beim zündung anmachen nicht mal die batterie kontrolleuchtet leuchtet. ---> lima platt. zufall? oder wars die birne? (davor und danach das fahrzeug nachtürlich an nen bosch tester gehängt.) rausgekommen: p1298 last sensor spannung zu hoch? die lichtmaschine war trotzdem he, hab ich prüfen lassen. neue eingebaut, prompt war die batterie kontrolleuchte wieder da. das bestätigt, das die lima wirklich auch mit he war. trotzdem ladet die neue nicht :motz:alle sicherungen durchgeschaut.. der p1298 lässt sich auch nicht löschen. jetzt die frage aller fragen, hat irgend jemand zumindest annähernd etwas ähnliches schon gehabt? oder könnte mir jemand einen lösungs vorschlag machen? ich wäre für jeden auch noch so absurden vorschlag mega dankbar... ich bin echt am rande der verzweiflung :cry: ich danke schon mal im vorraus... ps: ich war wirklich schon öfters am rande meiner kraft... und habe meinen "bello" (schlegel) schon öfters im visier gehabt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) ..ohne Honda-sevice und genauere untersuchung oder messungen geht wahrscheinlich nicht. dazu bräuchte man vermutlich auch werkstatt-Handbuch mit einer fehler-Beschreibung und einer schritt für schritt anleitung. vielleicht wurden auch andere elektonische teile wegen/während des kurzschlusses beschädigt (kettenreaktion), da Honda-elektronik sehr empfindlich ist. ...sehr ärgerlich da auch teuer aber da hilft vermutlich nur HH.:( Bearbeitet 9. März 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Hallo Erstmal alle, wirklich alle Sicherungen ziehen und überprüfen.Durchaus möglich das durch den Kurzschluss beim birnchen wechsel noch was kaput gegangen ist.Aber per Ferndiagnose schwer zu sagen. Mfg 345 Zur Not hilft auch der HH weiter,kostet halt was,aber besser als die Nerven ruinieren. Bearbeitet 14. März 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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