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Geschrieben
Mit "Oben" meinst du Zylinderkopf? In der Regel reicht der Tausch der Ventildeckeldichtung um Ölschwitzigkeit zu bekämpfen. Ob es ein spezielles Problem des K24 ist weiß ich nicht genau.
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Geschrieben

Wenn er ein bißchen schwitzt, ist es doch nicht schlimm :wink:

 

Solange man nicht diese komischen schwarzen Flecken unter dem Auto hat, wie bei den Deutschen Premiumherstellern :D:D:D

 

Ein Foto wäre nicht schlecht :))

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich ehrlich was man sich hier auf so eine Frage für eine Antwort erhofft ?!

 

Da kann ich genau so fragen mein Auto klappert irgendwo weiß einer was das ist ?!

 

Es gibt einige Simmeringe oder Dichtungen wo es lecken kann aber nicht muss. Generell haben die Motoren keine Probleme mit Schwitzenden oder Leckenden Dichtungen,auch nicht mit der Ventildeckeldichtung. Ich hatte meinen Deckel schon 2 mal ab und die Dichtung ist immernoch die erste (10 Jahre alt) da ist alles Staubtrocken. Manchmal reicht es einfach auch die Schrauben mit dem Richtigen Drehmoment und mit Verstand anzuziehen.

 

Zudem werden unsere Motoren in Japan zusammengebaut und die vom TSX in Amerika auch die Motoren sind trotz gleichen Hubraums nicht 100% gleich, kann gut sein das beim TSX ein Zulieferer eine Schlechte Dichtung geliefert hat und dann gibts Probleme...

 

Wenn man wirklich nicht sieht wo es herkommt dann erstmal eine richtige Motorwäsche machen und dann schauen wo es herkommt. Und dann eventuell mit einem Bild hier posten dann kann man dir weiterhelfen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben
Es kann schon mal passieren, dass beim Ölstand kontrollieren, ein Tropfen auf die falsche Stelle tropft und verläuft und nach einiger Zeit ist der Tropfen dann so verstaubt, dann denkt man sofort :schock::schock::schock:Ölverlust :wink::wink::D
Geschrieben

Und oben kann man schnell 1-2 Liter beim Einfüllen über den Motor verteilen.

 

1-2 Liter Öl daneben :schock::schock::schock:

Hast bestimmt 1-2 Liter Bier gemeint, was beim Ölwechsel daneben geht :D:D:D

Geschrieben
Passiert gern beim Ölfilterwechsel. Habe das Ding noch nie sauber abbekommen :(

 

Und oben kann man schnell 1-2 Liter beim Einfüllen über den Motor verteilen.

 

Ein glück das ich nie was nachfüllen muss :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben
Ihr seit echt ein paar pfeifen... es kommt irgendwo von der Riemen seite.. wo man schon kaum was sieht.. ist aber wie gesagt nicht klar zu sehen da es an den kabeln runter läuft.. die Menge sieht nicht nach vdd aus..
[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben (bearbeitet)
oben saut der irgendwo.. konnte es aber nicht lokalisieren..

 

Wenn der Themenstarter "die Oberpfeife" keine weiteren Infos angegeben hat, können wir hier lange rumpfeifen :wink::D

 

Ich sagte doch, ein Foto wäre gut :))

Bearbeitet von wladi83
Geschrieben

Herrlich... wenn ich die stelle Fotografieren könnte wüsste ich woher es kommt^^ aber egal.. hätte jemand das selbe problem gehabt hätte er mit ne antwort geben können ohne diese lästigen Kommentare die keiner lesen will

 

thread bitte löschen!

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben
Herrlich... wenn ich die stelle Fotografieren könnte wüsste ich woher es kommt^^ aber egal.. hätte jemand das selbe problem gehabt hätte er mit ne antwort geben können ohne diese lästigen Kommentare die keiner lesen will

 

thread bitte löschen!

 

Wir versuchen dir doch zu helfen!

Aber ohne ein paar Infos ist es etwas schwer.

Motorwäsche machen und dann gucken wo es rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

und nach der Mortorwäche den entsprechenden Bereich etws mit K2r FleckenSpray ein-'Schneien'.. so kriecht das Öl nicht weiter und man kann die Stelle der Undichtigkeit besser lokalisieren... bzw WO der Fleck entsteht..

Das da meine ich: http://www.k2r.de/k2r/Fleckenentfernung/k2r_fleckenspray.php?navid=2

 

Unbeflecktes WE wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch

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