cybertuns Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hallo Mein ATR ruckelt wenn er warm ist und Last bekommt.Hab mal ausgelesen.Es kommt P0172 ( Gemisch zu fett ) Wonach kann man schauen ( Lambdasobde... )Danke für eure Hilfe. MFG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) DTC P0172: Kraftstoffsystem zu fett Durch die langfristige Überwachung der Kraftstoff-Ordnung, kann Störung im Kraftstoffsystem erkannt werden. Falls eine Fehlfunktion während zwei aufeinander folgenden Fahrten festgestellt wird, wird die MIL aufleuchten und DTC P0171 und / oder P0172 gespeichert. DTC P0172 - System zu fett EGR, unzureichender Fluss (wie @cybertuns (Torsten) festgestellt hat)Kraftstoffdruckregler fehlerhaftKraftstoffrücklaufleitung verstopftEinspritzventil undichtBenzin erfüllt nicht die SpezifikationPrimär HO2S (Sensor 1) fehlerhaftMAP Sensor im Saugrohr fehlerhaftEVAP Purge Control Magnetventil (Kraftstoffdampf) undicht, fest oder offenVentilspiel nicht ok ich denke punkte von oben abarbeiten...was ist jetzt wahrscheinlich? :confused: Bearbeitet 17. März 2014 von kardynau die reihenfolge in der liste anders! Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 DTC P0172: Kraftstoffsystem zu fett DTC P0172 - System zu fett Kraftstoffdruckregler fehlerhaftKraftstoffrücklaufleitung verstopftEinspritzventil undichtBenzin erfüllt nicht die SpezifikationPrimär HO2S (Sensor 1) fehlerhaftMAP Sensor im Saugrohr fehlerhaftEGR, unzureichender FlussEVAP Purge Control Magnetventil (Kraftstoffdampf) undicht, fest oder offenVentilspiel nicht ok ich denke punkte von oben abarbeiten...was ist jetzt wahrscheinlich? :confused: EGR, Düsen, Druckregler (undicht). H22A7 ebend... leider (eventuell AGA undicht) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybertuns Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 Hallo Will ma ne Rückmeldung gebe.Also hab die Lambdasonde vorn getauscht.Nichts.Hab dann Die EGR Anlage aufgemacht,da war alles verkokt.Hab die Kanäle gereinigt... Alles zusammengebaut...Funzt. Danke für eure Hilfe. MFG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.