Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stoßstange hinten, Rost am Radkasten

kirmet

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal alle miteinander !

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen CD7 zugelegt, Bj.94 USA-Modell, war damals nur als Notlösung gedacht, da ich mein altes "zerschossen" hatte.

Mittlerweile habe ich mich doch ein wenig "verliebt" in die "alte Dame".

Habe schon einiges dran gemacht oder machen lassen, wie z.B. Bremsen vorn, Kühler vom Motor und von der Servo, Lichtanlage ...

Leider nagt der Zahn der Zeit in Form von Rost an den hinteren Kotflügeln, speziell an den Radkästen. Sieht natürlich auch nicht gerade schön aus. Abhilfe würde warscheinlich nur abschleifen, neu lackieren oder gar ausschneiden und neu einsetzen bringen. Um die Sache anzugehen und erst einmal genauer zu begutachten, müßte ich aber warscheinlich die hintere Stoßstange entfernen.

Kann mir einer von Euch sagen wie genau diese befestigt ist, oder event. einen "Link" dazu geben.

Die Plasteverschraubungen unter dem Kofferraumdeckel sehen ja z.B. nicht gerade so aus, als ob man da -zig mal probieren könnte. Was macht man wenn diese doch defekt gehen, gibt es da Ersatz, Alternativen ?

Danke Euch schon mal im Voraus...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

beim cd7 weiß ich das leider nich. hab zu hause aber den kompletten satz an werkstatthandbüchern und könnte dir im verlauf der nächsten woche die entsprechenden seiten rauskopieren, sofern sich bis dahin noch kein anderer gemeldet hat :wink:

ansonsten würd ich sagen, einfach probieren. viel kann man da bestimmt nich falsch machen^^

Bearbeitet von 8pepe8

Bei den Alten Hondas ist das doch immer dasselbe.

- Im Kotflügel ist ne schraube

- Oben wenn du den Kofferraum öffnest sind Schrauben oder Clipse

- Und unten sind in der Regel 2 schrauben.

Falls die Plasteverschraubungen / Clipse kapputt gehen holste bei Honda neue.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.